Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
LIT
2005
|
Schriftenreihe: | Osnabrücker Schriften zur Psychologie
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Arbeitsbuch zu: Tücke, Manfred: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
Beschreibung: | 184 S. Ill., graph. Darst. 235 mm x 162 mm |
ISBN: | 3825891127 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020865750 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070423 | ||
007 | t | ||
008 | 051111s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N46,0087 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 97681546X |2 DE-101 | |
020 | |a 3825891127 |c Pb. : EUR 14.90 |9 3-8258-9112-7 | ||
024 | 3 | |a 9783825891121 | |
035 | |a (OCoLC)180161808 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020865750 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a BU 2100 |0 (DE-625)16849: |2 rvk | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tücke, Manfred |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)12074533X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |c Manfred Tücke |
246 | 1 | 3 | |a Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
264 | 1 | |a Münster |b LIT |c 2005 | |
300 | |a 184 S. |b Ill., graph. Darst. |c 235 mm x 162 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Osnabrücker Schriften zur Psychologie |v 10 | |
500 | |a Arbeitsbuch zu: Tücke, Manfred: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Osnabrücker Schriften zur Psychologie |v 10 |w (DE-604)BV011035436 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UBPassau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014187587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014187587 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134588822323200 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
0 Vorwort ..............................................................................................................11
1 Aufgaben zu Kapitel 1: Gegenstand der Pädagogischen
Psychologie .........._______.......____................------------------------------13
2 Aufgaben zu Kapitel 2: Methodisches_______........................................ 19
3 Aufgaben zu Kapitel 3: Einige Daten zum deutschen
Bildungssystem__....________..........._____.......................____.________29
4 Aufgaben zu Kapitel 4: Einschulung und Schulfähigkeit.....................35
5 Aufgaben zu Kapitel 5: Problemlösen und Begriffsbildung_______43
6 Aufgaben zu Kapitel 6: Intelligenz und Intelligenzmessung____.....51
7 Aufgaben zu Kapitel 7: Hochbegabte Kinder___________.___...........61
8 Aufgaben zu Kapitel 8: Spezhische Lernschwierigkeiten am
Beispiel der Lese-Rechtschred>Schwäche (LRS) ....................................69
9 Aufgaben zu Kapitel 9: Generelle Lernstörungen
Mangelnde Mitarbeit im Unterricht........._______________.....___..... 75
10 Aufgaben zu Kapitel 10: Generelle Lernstörungen n -
Schulangst.....______......._____.........________....................._________81
11 Aufgaben zu Kapitel 11: Pädagogisch-psychologische
12 Aufgaben zu Kapitel 12: Effektiver Unterricht und
Lernmotivation.._____........._____....—.________________.........------95
13 Aufgaben zu Kapitel 13: Unterrichtsstörungen und
Disziplinprobleme .......______.._________.........---------------------------105
14 Aufgaben zu Kapitel 14: Gewalt in der Schule .....................___._____117
15 Aufgaben zu Kapitel 15: Soziale Prozesse in der Schulklasse .......... 121
16 Aufgaben zu Kapitel 16: Wichtige Informationsquellen für
Lehrer__..............._____._________....------------.............-------------------133
X
17.1
17.2 Beispieltext 1-02: Ein Gespräch in einer Familie....................................136
17.3 Beispieltext 2-01 ¡Invasion im Pissoir......................................................137
17.4 Beispieltext 2-02:
flawed theory
17.5 Beispieltext 2-03: Jünger durch Meerschweinchenhoden...................144
17.6 Beispieltext 2-04: Medi2xnische Wundermittel.....................................145
17.7 Beispieltext 3-01: Lehrer
17.8 Beispieltext 4-01: Schulpflicht in Baden-Württemberg.....................147
17.9 Beispieltext 4-02: Fallbeispiel Jan-Tmo.................................................149
17.10 Beispieltext 4-03 : Schulreife aus ökologisch-systemischer
Perspektive...................................................................................................150
17.11 Beispieltext 4-04: Zum sozialen Umgang und zum sozialen
Lernen in Integrationsklassen................................................................151
17.12 Beispieltext6-01 ¡Fallbeispiel
17.13 Beispieltext 6-02: Hofstätters Auffassung von Intelligenz.............153
17.14 Beispieltext 7-01 „Genie und Irrsinn ......................................................153
17.15 Beispieltext 7-02:
17.16 Beispieltext 7-03: Zur Kontroverse der Sonderklassen für
hochbegabte Kinder...................................................................................157
17.17 Beispieltext 8-01: Fallbeispiel Laurtn....................................................158
17.18 Beispieltext 8-02: Fallbeispiel Alexandra.............................................159
17.19 Beispieltext 9-01 : Verhaltensbeurteilung durch eine
Grundschullehrerin..................................................................................160
17.20 Beispieltext 9-02:
17.21 Beispieltext 10-01: Zur Entstehung von Schulangst...........................161
17.22 Beispieltext 10-02: Fallbeispiel Jean-Marc...........................................161
17.23 Beispieltext 11-01: Fallbeispiel Aloisius................................................163
17.24 Beispieltext 11-02: Erwartungseffekte in der Schule.........................163
17.25 Beispieltext 12-01:
Teaching
17.26 Beispieltext 12-02: Fallbeispiel Jan-Thore............................................164
17.27 Beispieltext 12-03: Fallbeispiel Ssanya und Martin............................165
17.28 Beispieltext 12-04: Eine klassische Untersuchung an Hunden..........166
17.29 Beispieltext 12-05: „Erlernte Hilflosigkeit bei Frauen, die sich
schlagen lassen..........................................................................................167
17.30 Beispieltext 13-01:Beider Übernahme einer neuen Klasse................168
17.31 Beispieltext 13-02: Satirisch überzeichnetes Beispiel für ein
Strafkonto..................................................................................................168
17.32 BEISPIELTEXT 13-03: VORÜBERGEHENDE SOZIALE ISOLIERUNG.....................169
17.33 Beispieltext 13-04: Schulregeln..............................................................173
17.34 Beispieltext 13-05 : Fallbeispiel Aufmerksamkeitstraining mit
Jan-Malte.....................................................................................................174
17.35 Beispieltext 14-01:Neue Studie: Weniger Gewalt in der Schule.......175
17.36
17.37 Beispieltext 15-02: Cliquen.......................................................................176
17.38 Beispieltest 15-03: Rauchen ist cool.......................................................176
17.39 Beispieltext 15-04: Aufbau von Gruppenarbeit im Unterricht...........177
17.40 Beispieltext 15-05: Hätten Sb s GEWussT?..............................................180
17.41 Beispieltext 15-06: Jungen und Mädchen................................................181
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
0 Vorwort .11
1 Aufgaben zu Kapitel 1: Gegenstand der Pädagogischen
Psychologie ._._.------------------------------13
2 Aufgaben zu Kapitel 2: Methodisches_. 19
3 Aufgaben zu Kapitel 3: Einige Daten zum deutschen
Bildungssystem_._._._._29
4 Aufgaben zu Kapitel 4: Einschulung und Schulfähigkeit.35
5 Aufgaben zu Kapitel 5: Problemlösen und Begriffsbildung_43
6 Aufgaben zu Kapitel 6: Intelligenz und Intelligenzmessung_.51
7 Aufgaben zu Kapitel 7: Hochbegabte Kinder_._.61
8 Aufgaben zu Kapitel 8: Spezhische Lernschwierigkeiten am
Beispiel der Lese-Rechtschred>Schwäche (LRS) .69
9 Aufgaben zu Kapitel 9: Generelle Lernstörungen
Mangelnde Mitarbeit im Unterricht._._. 75
10 Aufgaben zu Kapitel 10: Generelle Lernstörungen n -
Schulangst._._._._81
11 Aufgaben zu Kapitel 11: Pädagogisch-psychologische
12 Aufgaben zu Kapitel 12: Effektiver Unterricht und
Lernmotivation._._.—._.------95
13 Aufgaben zu Kapitel 13: Unterrichtsstörungen und
Disziplinprobleme ._._.---------------------------105
14 Aufgaben zu Kapitel 14: Gewalt in der Schule ._._117
15 Aufgaben zu Kapitel 15: Soziale Prozesse in der Schulklasse . 121
16 Aufgaben zu Kapitel 16: Wichtige Informationsquellen für
Lehrer_._._.------------.-------------------133
X
17.1
17.2 Beispieltext 1-02: Ein Gespräch in einer Familie.136
17.3 Beispieltext 2-01 ¡Invasion im Pissoir.137
17.4 Beispieltext 2-02:
flawed theory
17.5 Beispieltext 2-03: Jünger durch Meerschweinchenhoden.144
17.6 Beispieltext 2-04: Medi2xnische Wundermittel.145
17.7 Beispieltext 3-01: Lehrer
17.8 Beispieltext 4-01: Schulpflicht in Baden-Württemberg.147
17.9 Beispieltext 4-02: Fallbeispiel Jan-Tmo.149
17.10 Beispieltext 4-03 : Schulreife aus ökologisch-systemischer
Perspektive.150
17.11 Beispieltext 4-04: Zum sozialen Umgang und zum sozialen
Lernen in Integrationsklassen.151
17.12 Beispieltext6-01 ¡Fallbeispiel
17.13 Beispieltext 6-02: Hofstätters Auffassung von Intelligenz.153
17.14 Beispieltext 7-01 „Genie und Irrsinn".153
17.15 Beispieltext 7-02:
17.16 Beispieltext 7-03: Zur Kontroverse der Sonderklassen für
hochbegabte Kinder.157
17.17 Beispieltext 8-01: Fallbeispiel Laurtn.158
17.18 Beispieltext 8-02: Fallbeispiel Alexandra.159
17.19 Beispieltext 9-01 : Verhaltensbeurteilung durch eine
Grundschullehrerin.160
17.20 Beispieltext 9-02:
17.21 Beispieltext 10-01: Zur Entstehung von Schulangst.161
17.22 Beispieltext 10-02: Fallbeispiel Jean-Marc.161
17.23 Beispieltext 11-01: Fallbeispiel Aloisius.163
17.24 Beispieltext 11-02: Erwartungseffekte in der Schule.163
17.25 Beispieltext 12-01:
Teaching
17.26 Beispieltext 12-02: Fallbeispiel Jan-Thore.164
17.27 Beispieltext 12-03: Fallbeispiel Ssanya und Martin.165
17.28 Beispieltext 12-04: Eine klassische Untersuchung an Hunden.166
17.29 Beispieltext 12-05: „Erlernte Hilflosigkeit" bei Frauen, die sich
schlagen lassen.167
17.30 Beispieltext 13-01:Beider Übernahme einer neuen Klasse.168
17.31 Beispieltext 13-02: Satirisch überzeichnetes Beispiel für ein
Strafkonto.168
17.32 BEISPIELTEXT 13-03: VORÜBERGEHENDE SOZIALE ISOLIERUNG.169
17.33 Beispieltext 13-04: Schulregeln.173
17.34 Beispieltext 13-05 : Fallbeispiel Aufmerksamkeitstraining mit
Jan-Malte.174
17.35 Beispieltext 14-01:Neue Studie: Weniger Gewalt in der Schule.175
17.36
17.37 Beispieltext 15-02: Cliquen.176
17.38 Beispieltest 15-03: Rauchen ist cool.176
17.39 Beispieltext 15-04: Aufbau von Gruppenarbeit im Unterricht.177
17.40 Beispieltext 15-05: Hätten Sb's GEWussT?.180
17.41 Beispieltext 15-06: Jungen und Mädchen.181 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Tücke, Manfred 1945- |
author_GND | (DE-588)12074533X |
author_facet | Tücke, Manfred 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Tücke, Manfred 1945- |
author_variant | m t mt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020865750 |
classification_rvk | BU 2100 CX 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)180161808 (DE-599)BVBBV020865750 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Psychologie Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01927nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV020865750</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070423 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051111s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N46,0087</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">97681546X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825891127</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 14.90</subfield><subfield code="9">3-8258-9112-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825891121</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180161808</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020865750</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)16849:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tücke, Manfred</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12074533X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule</subfield><subfield code="c">Manfred Tücke</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">184 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">235 mm x 162 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Osnabrücker Schriften zur Psychologie</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsbuch zu: Tücke, Manfred: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Osnabrücker Schriften zur Psychologie</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011035436</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBPassau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014187587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014187587</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV020865750 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:24:22Z |
indexdate | 2024-07-09T20:27:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3825891127 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014187587 |
oclc_num | 180161808 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 184 S. Ill., graph. Darst. 235 mm x 162 mm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Osnabrücker Schriften zur Psychologie |
series2 | Osnabrücker Schriften zur Psychologie |
spelling | Tücke, Manfred 1945- Verfasser (DE-588)12074533X aut Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Manfred Tücke Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Münster LIT 2005 184 S. Ill., graph. Darst. 235 mm x 162 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Osnabrücker Schriften zur Psychologie 10 Arbeitsbuch zu: Tücke, Manfred: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s DE-604 Osnabrücker Schriften zur Psychologie 10 (DE-604)BV011035436 10 Digitalisierung UBPassau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014187587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tücke, Manfred 1945- Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Osnabrücker Schriften zur Psychologie Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044321-8 (DE-588)4151278-9 |
title | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
title_alt | Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
title_auth | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
title_exact_search | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
title_exact_search_txtP | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
title_full | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Manfred Tücke |
title_fullStr | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Manfred Tücke |
title_full_unstemmed | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule Manfred Tücke |
title_short | Arbeitsbuch: Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule |
title_sort | arbeitsbuch psychologie in der schule psychologie fur die schule |
topic | Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd |
topic_facet | Pädagogische Psychologie Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014187587&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011035436 |
work_keys_str_mv | AT tuckemanfred arbeitsbuchpsychologieinderschulepsychologiefurdieschule AT tuckemanfred psychologieinderschulepsychologiefurdieschule |