Sprache im italienischen Erdkundeunterricht: Eine multiperspektivische Studie
The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses fo...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Budrich UniPress
2017
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (658 Seiten) |
ISBN: | 9783863883034 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429527 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2017 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783863883034 |9 978-3-86388-303-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783863883034 | ||
035 | |a (OCoLC)1268191238 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429527 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Schöber, Stephanie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprache im italienischen Erdkundeunterricht |b Eine multiperspektivische Studie |c Stephanie Schöber |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (658 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht | ||
650 | 4 | |a Fachunterricht Geographie | |
650 | 4 | |a geography lessons | |
650 | 4 | |a lessons in Italy | |
650 | 4 | |a school language education | |
650 | 4 | |a Schulische Sprachbildung | |
650 | 4 | |a Unterricht in Italien | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883034 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832020 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821946645890203648 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schöber, Stephanie |
author_facet | Schöber, Stephanie |
author_role | aut |
author_sort | Schöber, Stephanie |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429527 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783863883034 (OCoLC)1268191238 (DE-599)BVBBV047429527 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429527</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2017 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863883034</subfield><subfield code="9">978-3-86388-303-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783863883034</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268191238</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429527</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöber, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprache im italienischen Erdkundeunterricht</subfield><subfield code="b">Eine multiperspektivische Studie</subfield><subfield code="c">Stephanie Schöber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (658 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachunterricht Geographie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">geography lessons</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">lessons in Italy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">school language education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulische Sprachbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht in Italien</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883034</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832020</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429527 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2025-01-22T11:02:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863883034 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032832020 |
oclc_num | 1268191238 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (658 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
spelling | Schöber, Stephanie Verfasser aut Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie Stephanie Schöber 1st ed Leverkusen Budrich UniPress 2017 1 Online-Ressource (658 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht Fachunterricht Geographie geography lessons lessons in Italy school language education Schulische Sprachbildung Unterricht in Italien https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883034 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schöber, Stephanie Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie Fachunterricht Geographie geography lessons lessons in Italy school language education Schulische Sprachbildung Unterricht in Italien |
title | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie |
title_auth | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie |
title_exact_search | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie |
title_exact_search_txtP | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie |
title_full | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie Stephanie Schöber |
title_fullStr | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie Stephanie Schöber |
title_full_unstemmed | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Eine multiperspektivische Studie Stephanie Schöber |
title_short | Sprache im italienischen Erdkundeunterricht |
title_sort | sprache im italienischen erdkundeunterricht eine multiperspektivische studie |
title_sub | Eine multiperspektivische Studie |
topic | Fachunterricht Geographie geography lessons lessons in Italy school language education Schulische Sprachbildung Unterricht in Italien |
topic_facet | Fachunterricht Geographie geography lessons lessons in Italy school language education Schulische Sprachbildung Unterricht in Italien |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883034 |
work_keys_str_mv | AT schoberstephanie spracheimitalienischenerdkundeunterrichteinemultiperspektivischestudie |