Sprache im italienischen Erdkundeunterricht: Eine multiperspektivische Studie

The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses fo...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schöber, Stephanie (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Leverkusen Budrich UniPress 2017
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht
Beschreibung:1 Online-Ressource (658 Seiten)
ISBN:9783863883034

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen