Die Projektmethode: "der Weg zum bildenden Tun"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Verlag
2010
|
Ausgabe: | 11., neu ausgestattete Auflage |
Schriftenreihe: | Beltz-Pädagogik : Basis-Bibliothek
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FUBA1 Volltext |
Beschreibung: | Eine Einführung in die Projektmethode mit allen wichtigen AspektenDie Projektmethode ist eine Form der lernenden Betätigung, die bildend wirkt. Sie ist ein alter Weg zu neuem Lernen. Erprobt im Kindergarten über die verschiedenen Schulstufen bis zur Erwachsenenbildung; in den meisten Lehrplänen vorgesehen und doch nicht leicht zu verwirklichen. Der Band führt von Grund auf in die Projektmethode ein und behandelt alle wichtigen Aspekte. Dies beginnt bei den Ausdrücken »Projekt« und »Projektmethode«. In aller Kürze werden dann die historischen Vorläufer der heutigen Projektmethode behandelt. Der Hauptteil gilt der alltäglichen Praxis der Projektmethode. Der Band enthält mehrere Ablaufbeispiele. Im übrigen wird gezeigt, wie Projekte geplant und durchgeführt werden. Es wird besonders auf die Frage geachtet, wie bei den heutigen organisatorischen Gegebenheiten Projekte überhaupt verwirklicht werden können. Interessant fürLehrer/-innen, Studierende und Dozenten der Erziehungswissenschaft, Referendare/-innen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (237 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783407291363 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039595538 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231017 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 110922s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783407291363 |c Online |9 978-3-407-29136-3 | ||
035 | |a (OCoLC)773959817 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234471700 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-898 |a DE-634 |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.36 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1980 |0 (DE-625)19810:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a EDU 680f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Frey, Karl |d 1942-2005 |e Verfasser |0 (DE-588)120286572 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Projektmethode |b "der Weg zum bildenden Tun" |c Karl Frey |
250 | |a 11., neu ausgestattete Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Verlag |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (237 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Pädagogik : Basis-Bibliothek | |
500 | |a Eine Einführung in die Projektmethode mit allen wichtigen AspektenDie Projektmethode ist eine Form der lernenden Betätigung, die bildend wirkt. Sie ist ein alter Weg zu neuem Lernen. Erprobt im Kindergarten über die verschiedenen Schulstufen bis zur Erwachsenenbildung; in den meisten Lehrplänen vorgesehen und doch nicht leicht zu verwirklichen. Der Band führt von Grund auf in die Projektmethode ein und behandelt alle wichtigen Aspekte. Dies beginnt bei den Ausdrücken »Projekt« und »Projektmethode«. In aller Kürze werden dann die historischen Vorläufer der heutigen Projektmethode behandelt. Der Hauptteil gilt der alltäglichen Praxis der Projektmethode. Der Band enthält mehrere Ablaufbeispiele. Im übrigen wird gezeigt, wie Projekte geplant und durchgeführt werden. Es wird besonders auf die Frage geachtet, wie bei den heutigen organisatorischen Gegebenheiten Projekte überhaupt verwirklicht werden können. Interessant fürLehrer/-innen, Studierende und Dozenten der Erziehungswissenschaft, Referendare/-innen | ||
650 | 0 | 7 | |a Projektmethode |0 (DE-588)4193994-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Projektmethode |0 (DE-588)4193994-3 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-407-25542-6 |w (DE-604)BV036454727 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291363 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-59-BTZ |a ZDB-59-BPU | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024446536 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://content-select.com/de/portal/media/view/519cc18e-2b1c-4bcc-812b-253e5dbbeaba |l FUBA1 |p ZDB-59-BTZ |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148432649060352 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Frey, Karl 1942-2005 |
author_GND | (DE-588)120286572 |
author_facet | Frey, Karl 1942-2005 |
author_role | aut |
author_sort | Frey, Karl 1942-2005 |
author_variant | k f kf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039595538 |
classification_rvk | DP 1980 DP 1000 |
classification_tum | EDU 400f EDU 680f |
collection | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BPU |
ctrlnum | (OCoLC)773959817 (DE-599)BSZ234471700 |
dewey-full | 371.36 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.36 |
dewey-search | 371.36 |
dewey-sort | 3371.36 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 11., neu ausgestattete Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03548nmm a2200601zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV039595538</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231017 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">110922s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407291363</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-407-29136-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)773959817</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234471700</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.36</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1980</subfield><subfield code="0">(DE-625)19810:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 680f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frey, Karl</subfield><subfield code="d">1942-2005</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120286572</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Projektmethode</subfield><subfield code="b">"der Weg zum bildenden Tun"</subfield><subfield code="c">Karl Frey</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11., neu ausgestattete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Verlag</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (237 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Pädagogik : Basis-Bibliothek</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine Einführung in die Projektmethode mit allen wichtigen AspektenDie Projektmethode ist eine Form der lernenden Betätigung, die bildend wirkt. Sie ist ein alter Weg zu neuem Lernen. Erprobt im Kindergarten über die verschiedenen Schulstufen bis zur Erwachsenenbildung; in den meisten Lehrplänen vorgesehen und doch nicht leicht zu verwirklichen. Der Band führt von Grund auf in die Projektmethode ein und behandelt alle wichtigen Aspekte. Dies beginnt bei den Ausdrücken »Projekt« und »Projektmethode«. In aller Kürze werden dann die historischen Vorläufer der heutigen Projektmethode behandelt. Der Hauptteil gilt der alltäglichen Praxis der Projektmethode. Der Band enthält mehrere Ablaufbeispiele. Im übrigen wird gezeigt, wie Projekte geplant und durchgeführt werden. Es wird besonders auf die Frage geachtet, wie bei den heutigen organisatorischen Gegebenheiten Projekte überhaupt verwirklicht werden können. Interessant fürLehrer/-innen, Studierende und Dozenten der Erziehungswissenschaft, Referendare/-innen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193994-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Projektmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193994-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-25542-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036454727</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291363</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BPU</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024446536</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/de/portal/media/view/519cc18e-2b1c-4bcc-812b-253e5dbbeaba</subfield><subfield code="l">FUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV039595538 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:07:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407291363 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024446536 |
oclc_num | 773959817 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (237 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BPU |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Beltz Verlag |
record_format | marc |
series2 | Beltz-Pädagogik : Basis-Bibliothek |
spelling | Frey, Karl 1942-2005 Verfasser (DE-588)120286572 aut Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" Karl Frey 11., neu ausgestattete Auflage Weinheim ; Basel Beltz Verlag 2010 1 Online-Ressource (237 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Beltz-Pädagogik : Basis-Bibliothek Eine Einführung in die Projektmethode mit allen wichtigen AspektenDie Projektmethode ist eine Form der lernenden Betätigung, die bildend wirkt. Sie ist ein alter Weg zu neuem Lernen. Erprobt im Kindergarten über die verschiedenen Schulstufen bis zur Erwachsenenbildung; in den meisten Lehrplänen vorgesehen und doch nicht leicht zu verwirklichen. Der Band führt von Grund auf in die Projektmethode ein und behandelt alle wichtigen Aspekte. Dies beginnt bei den Ausdrücken »Projekt« und »Projektmethode«. In aller Kürze werden dann die historischen Vorläufer der heutigen Projektmethode behandelt. Der Hauptteil gilt der alltäglichen Praxis der Projektmethode. Der Band enthält mehrere Ablaufbeispiele. Im übrigen wird gezeigt, wie Projekte geplant und durchgeführt werden. Es wird besonders auf die Frage geachtet, wie bei den heutigen organisatorischen Gegebenheiten Projekte überhaupt verwirklicht werden können. Interessant fürLehrer/-innen, Studierende und Dozenten der Erziehungswissenschaft, Referendare/-innen Projektmethode (DE-588)4193994-3 gnd rswk-swf Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Projektunterricht (DE-588)4047445-8 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s 1\p DE-604 Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s 2\p DE-604 Projektmethode (DE-588)4193994-3 s 3\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-407-25542-6 (DE-604)BV036454727 http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291363 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Frey, Karl 1942-2005 Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" Projektmethode (DE-588)4193994-3 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193994-3 (DE-588)4047445-8 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4151278-9 |
title | Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" |
title_auth | Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" |
title_exact_search | Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" |
title_full | Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" Karl Frey |
title_fullStr | Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" Karl Frey |
title_full_unstemmed | Die Projektmethode "der Weg zum bildenden Tun" Karl Frey |
title_short | Die Projektmethode |
title_sort | die projektmethode der weg zum bildenden tun |
title_sub | "der Weg zum bildenden Tun" |
topic | Projektmethode (DE-588)4193994-3 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Projektmethode Projektunterricht Unterrichtsplanung Unterrichtsmethode Einführung |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291363 |
work_keys_str_mv | AT freykarl dieprojektmethodederwegzumbildendentun |