Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule:

Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Tellisch, Christin (VerfasserIn), Alleweldt, Erika (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz Juventa 2024
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Cover
Zusammenfassung:Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen sowie Erzieher*innen konzeptionell zusammenzudenken – sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe.
Beschreibung:20241211
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783779969266

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