Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule:
Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2024
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Cover |
Zusammenfassung: | Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen sowie Erzieher*innen konzeptionell zusammenzudenken – sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe. |
Beschreibung: | 20241211 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783779969266 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049938786 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241105s2024 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783779969266 |9 978-3-7799-6926-6 | ||
035 | |a (DE-599)KEP100799558 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 | ||
100 | 1 | |a Tellisch, Christin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a 20241211 | ||
520 | 3 | |a Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. | |
520 | 3 | |a Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen sowie Erzieher*innen konzeptionell zusammenzudenken – sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe. | |
653 | 0 | |a Erziehungswissenschaft | |
653 | 0 | |a Inklusion | |
653 | 0 | |a Schule | |
653 | 0 | |a Teams | |
653 | 0 | |a Schulpädagogik | |
653 | 0 | |a Schulsozialarbeit | |
700 | 1 | |a Alleweldt, Erika |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7799-6925-9 |
856 | 4 | 2 | |u https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b36878-5f0c-4f4b-8dd5-4dddac1b000f/500 |x Verlag |3 Cover |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035277051 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814896444822257664 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Tellisch, Christin Alleweldt, Erika |
author_facet | Tellisch, Christin Alleweldt, Erika |
author_role | aut aut |
author_sort | Tellisch, Christin |
author_variant | c t ct e a ea |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049938786 |
ctrlnum | (DE-599)KEP100799558 |
edition | 1. Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049938786</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241105s2024 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779969266</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6926-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP100799558</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tellisch, Christin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20241211</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen sowie Erzieher*innen konzeptionell zusammenzudenken – sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teams</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alleweldt, Erika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6925-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b36878-5f0c-4f4b-8dd5-4dddac1b000f/500</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035277051</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049938786 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-05T15:22:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779969266 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035277051 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Tellisch, Christin Verfasser aut Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule 1. Aufl. Weinheim Beltz Juventa 2024 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier 20241211 Biographical note: Erika Alleweldt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Allgemeine Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen sowie Erzieher*innen konzeptionell zusammenzudenken – sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe. Erziehungswissenschaft Inklusion Schule Teams Schulpädagogik Schulsozialarbeit Alleweldt, Erika Verfasser aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7799-6925-9 https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b36878-5f0c-4f4b-8dd5-4dddac1b000f/500 Verlag Cover |
spellingShingle | Tellisch, Christin Alleweldt, Erika Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_auth | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_exact_search | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_full | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_fullStr | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_full_unstemmed | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_short | Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule |
title_sort | inklusive diagnostik in der ganztagsschule |
url | https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b36878-5f0c-4f4b-8dd5-4dddac1b000f/500 |
work_keys_str_mv | AT tellischchristin inklusivediagnostikinderganztagsschule AT alleweldterika inklusivediagnostikinderganztagsschule |