Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Bundesinstitut für Berufsbildung
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pflegeausbildung gestalten
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 108 Seiten Diagramme 29.5 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783962082727 3962082727 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047495240 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211223 | ||
007 | t | ||
008 | 211004s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1240258755 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783962082727 |c (kostenfrei) |9 978-3-96208-272-7 | ||
020 | |a 3962082727 |9 3-96208-272-7 | ||
024 | 3 | |a 9783962082727 | |
035 | |a (OCoLC)1267476126 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1240258755 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-M483 | ||
084 | |a XF 1300 |0 (DE-625)152746:12905 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Jürgensen, Anke |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis |c Anke Jürgensen, Bettina Dauer |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Bundesinstitut für Berufsbildung |c 2021 | |
300 | |a 108 Seiten |b Diagramme |c 29.5 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pflegeausbildung gestalten | |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufspraxis |0 (DE-588)4441716-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Praxisanleitung | ||
689 | 0 | 0 | |a Krankenpflege |0 (DE-588)4032813-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufspraxis |0 (DE-588)4441716-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dauer, Bettina |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Bundesinstitut für Berufsbildung |0 (DE-588)2183738-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, Open Access |z 978-3-96208-271-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
856 | 4 | 1 | |u https://www.bibb.de/dienst/veroeffentlichungen/de/publication/download/17175 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032896423&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032896423 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182823522795520 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
......................................................................................................
3
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................
7
TABELLENVERZEICHNIS
...................................................................................
8
VERZEICHNIS
DER
INFOKAESTEN
......................................................................
8
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................
9
1
EINLEITUNG
.......................................................................................
11
1.1
ZIELE
UND
INTENTIONEN
DER
BROSCHUERE
...................................................
11
1.2
AUFBAU
DER
BROSCHUERE
.........................................................................
12
1.3
ANWENDUNGSHINWEISE
.........................................................................
13
2
INFORMATIONEN
ZUR
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
..............................
14
2.1
DIE
PRAKTISCHE
AUSBILDUNG
IM
HISTORISCHEN
WANDEL
..........................
14
2.2
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
FUER
DIE
GESTALTUNG
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
.......................................................................
15
2.3
ZIELE
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
NACH
§
5
PFIBG
.............................
17
2.3.1
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
..................
19
2.3.2
MERKMALE
DER
THEORIE-PRAXIS-VERZAHNUNG
........................................
22
2.3.3
AUSBILDUNGSNACHWEIS
.........................................................................
27
2.4
VOM
PFIBG
UEBER
DIE
PFLAPRV
ZUM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
.............
28
2.5
ORDNUNGSPRINZIPIEN
DER
KOMPETENZEN
IN
DER
PFLAPRV
....................
29
2.5.1
DIE
FUENF
KOMPETENZBEREICHE
..............................................................
29
2.5.2
DIE
EINORDNUNG
DER
KOMPETENZBEREICHE
IN
SOZIALSTRUKTURELLE
EBENEN
.....................................................................
30
2.5.3
DIE
HIERARCHISCHE
GLIEDERUNG
DER
KOMPETENZEN
IN
DER
PFLAPRV
......................................................................................
32
2.5.4
DIE
INHALTLICHE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
AUSBILDUNGSZIELEN
UND
KOMPETENZEN
......................................................................................
33
2.5.5
STEIGERUNG
DES
KOMPETENZNIVEAUS
IN
DER
PFLAPRV
...........................
37
2.6
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
...................................
38
2.6.1
KONZEPTION
DES
RAHMENAUSBILDUNGSPLANS
........................................
38
2.6.2
STEIGENDE
ANFORDERUNGEN
IM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
..................
43
2.7
VOM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
ZUM
AUSBILDUNGSPLAN
DER
EINRICHTUNG
..........................................................................................
43
2.7.1
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DES
AUSBILDUNGSPLANS
..................................................................................
44
2.7.2
ABSTIMMUNG
DES
AUSBILDUNGSPLANS
MIT
DEM
CURRICULUM
DER
PFLEGESCHULE
........................................................................................
46
3
HILFEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
AUSBILDUNG
..................................
48
3.1
DREI
MOEGLICHE
AUSBILDUNGSWEGE
.......................................................
48
3.2
DIDAKTISCHE
PRINZIPIEN
DER
AUSBILDUNG
UND
DEREN
UMSETZUNG
....
51
3.2.1
AUSZUBILDENDE
IN
IHRER
ENTWICKLUNG
UNTERSTUETZEN
UND
FOERDERN
..................................................................................................
51
3.2.2
STEIGENDE
ANFORDERUNGEN
...................................................................
53
3.2.3
SELBSTREFLEXION
UND
LEISTUNGSEINSCHAETZUNG
........................................
56
3.2.4
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
VON
ANLEITUNGSSITUATIONEN
..................
57
3.2.5
ANWENDUNGSBEISPIELE:
ANLEITUNGSSITUATIONEN
IM
ERSTEN
UND
DRITTEN
AUSBILDUNGSJAHR
.......................................................................
58
3.2.6
ANWENDUNGSBEISPIEL:
VERZAHNUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
.............
79
4
INSTRUMENTE
ZUR
UMSETZUNG
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
......................................................................................
84
4.1
VORLAGE
FUER
DIE
GEPLANTE
PRAXISANLEITUNG
..........................................
84
4.2
INDIKATOREN
FUER
EINE
VIERSTUFIGE
KOMPETENZSTEIGERUNG
IN
ZEHN
KATEGORIEN
..................................................................................
88
4.3
CHECKLISTE
ZUR
EINSCHAETZUNG
VON
LEISTUNGEN
UND
AUFGABENANFORDERUNGEN
IN
DER
PRAKTISCHEN
PFLEGEAUSBILDUNG
....
95
4.4
GESPRAECHSLEITFADEN
FUER
ERST-,
ZWISCHEN
UND
ABSCHLUSSGESPRAECH
................................................................................
99
4.5
BEISPIEL
FUER
EINE
EINSATZPLANUNG
IN
EINER
DREIJAEHRIGEN
VOLLZEITAUSBILDUNG
...................................................................................
102
LITERATURVERZEICHNIS
UND
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
...............................
106
VERZEICHNIS
DER
GESETZESTEXTE
...................................................................
108
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
3
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
7
TABELLENVERZEICHNIS
.
8
VERZEICHNIS
DER
INFOKAESTEN
.
8
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
1.1
ZIELE
UND
INTENTIONEN
DER
BROSCHUERE
.
11
1.2
AUFBAU
DER
BROSCHUERE
.
12
1.3
ANWENDUNGSHINWEISE
.
13
2
INFORMATIONEN
ZUR
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
.
14
2.1
DIE
PRAKTISCHE
AUSBILDUNG
IM
HISTORISCHEN
WANDEL
.
14
2.2
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
FUER
DIE
GESTALTUNG
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
.
15
2.3
ZIELE
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
NACH
§
5
PFIBG
.
17
2.3.1
KOMPETENZENTWICKLUNG
IN
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
.
19
2.3.2
MERKMALE
DER
THEORIE-PRAXIS-VERZAHNUNG
.
22
2.3.3
AUSBILDUNGSNACHWEIS
.
27
2.4
VOM
PFIBG
UEBER
DIE
PFLAPRV
ZUM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
.
28
2.5
ORDNUNGSPRINZIPIEN
DER
KOMPETENZEN
IN
DER
PFLAPRV
.
29
2.5.1
DIE
FUENF
KOMPETENZBEREICHE
.
29
2.5.2
DIE
EINORDNUNG
DER
KOMPETENZBEREICHE
IN
SOZIALSTRUKTURELLE
EBENEN
.
30
2.5.3
DIE
HIERARCHISCHE
GLIEDERUNG
DER
KOMPETENZEN
IN
DER
PFLAPRV
.
32
2.5.4
DIE
INHALTLICHE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
AUSBILDUNGSZIELEN
UND
KOMPETENZEN
.
33
2.5.5
STEIGERUNG
DES
KOMPETENZNIVEAUS
IN
DER
PFLAPRV
.
37
2.6
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
.
38
2.6.1
KONZEPTION
DES
RAHMENAUSBILDUNGSPLANS
.
38
2.6.2
STEIGENDE
ANFORDERUNGEN
IM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
.
43
2.7
VOM
RAHMENAUSBILDUNGSPLAN
ZUM
AUSBILDUNGSPLAN
DER
EINRICHTUNG
.
43
2.7.1
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
DES
AUSBILDUNGSPLANS
.
44
2.7.2
ABSTIMMUNG
DES
AUSBILDUNGSPLANS
MIT
DEM
CURRICULUM
DER
PFLEGESCHULE
.
46
3
HILFEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
AUSBILDUNG
.
48
3.1
DREI
MOEGLICHE
AUSBILDUNGSWEGE
.
48
3.2
DIDAKTISCHE
PRINZIPIEN
DER
AUSBILDUNG
UND
DEREN
UMSETZUNG
.
51
3.2.1
AUSZUBILDENDE
IN
IHRER
ENTWICKLUNG
UNTERSTUETZEN
UND
FOERDERN
.
51
3.2.2
STEIGENDE
ANFORDERUNGEN
.
53
3.2.3
SELBSTREFLEXION
UND
LEISTUNGSEINSCHAETZUNG
.
56
3.2.4
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
VON
ANLEITUNGSSITUATIONEN
.
57
3.2.5
ANWENDUNGSBEISPIELE:
ANLEITUNGSSITUATIONEN
IM
ERSTEN
UND
DRITTEN
AUSBILDUNGSJAHR
.
58
3.2.6
ANWENDUNGSBEISPIEL:
VERZAHNUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
.
79
4
INSTRUMENTE
ZUR
UMSETZUNG
DER
PRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
.
84
4.1
VORLAGE
FUER
DIE
GEPLANTE
PRAXISANLEITUNG
.
84
4.2
INDIKATOREN
FUER
EINE
VIERSTUFIGE
KOMPETENZSTEIGERUNG
IN
ZEHN
KATEGORIEN
.
88
4.3
CHECKLISTE
ZUR
EINSCHAETZUNG
VON
LEISTUNGEN
UND
AUFGABENANFORDERUNGEN
IN
DER
PRAKTISCHEN
PFLEGEAUSBILDUNG
.
95
4.4
GESPRAECHSLEITFADEN
FUER
ERST-,
ZWISCHEN
UND
ABSCHLUSSGESPRAECH
.
99
4.5
BEISPIEL
FUER
EINE
EINSATZPLANUNG
IN
EINER
DREIJAEHRIGEN
VOLLZEITAUSBILDUNG
.
102
LITERATURVERZEICHNIS
UND
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
106
VERZEICHNIS
DER
GESETZESTEXTE
.
108 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Jürgensen, Anke Dauer, Bettina |
author_facet | Jürgensen, Anke Dauer, Bettina |
author_role | aut aut |
author_sort | Jürgensen, Anke |
author_variant | a j aj b d bd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047495240 |
classification_rvk | XF 1300 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1267476126 (DE-599)DNB1240258755 |
discipline | Medizin |
discipline_str_mv | Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02138nam a22005298c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047495240</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211223 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211004s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1240258755</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783962082727</subfield><subfield code="c">(kostenfrei)</subfield><subfield code="9">978-3-96208-272-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3962082727</subfield><subfield code="9">3-96208-272-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783962082727</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1267476126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1240258755</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)152746:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jürgensen, Anke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis</subfield><subfield code="c">Anke Jürgensen, Bettina Dauer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Bundesinstitut für Berufsbildung</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">108 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">29.5 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pflegeausbildung gestalten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441716-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisanleitung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Krankenpflege</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032813-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufspraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441716-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dauer, Bettina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Bundesinstitut für Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)2183738-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, Open Access</subfield><subfield code="z">978-3-96208-271-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.bibb.de/dienst/veroeffentlichungen/de/publication/download/17175</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032896423&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032896423</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047495240 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:16:51Z |
indexdate | 2024-07-10T09:13:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2183738-7 |
isbn | 9783962082727 3962082727 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032896423 |
oclc_num | 1267476126 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-M347 DE-M483 |
owner_facet | DE-M347 DE-M483 |
physical | 108 Seiten Diagramme 29.5 cm x 21 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Bundesinstitut für Berufsbildung |
record_format | marc |
series2 | Pflegeausbildung gestalten |
spelling | Jürgensen, Anke Verfasser aut Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis Anke Jürgensen, Bettina Dauer 1. Auflage Bonn Bundesinstitut für Berufsbildung 2021 108 Seiten Diagramme 29.5 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pflegeausbildung gestalten Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Berufspraxis (DE-588)4441716-0 gnd rswk-swf Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd rswk-swf Praxisanleitung Krankenpflege (DE-588)4032813-2 s Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Berufspraxis (DE-588)4441716-0 s DE-604 Dauer, Bettina Verfasser aut Bundesinstitut für Berufsbildung (DE-588)2183738-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, Open Access 978-3-96208-271-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe https://www.bibb.de/dienst/veroeffentlichungen/de/publication/download/17175 Verlag kostenfrei Volltext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032896423&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jürgensen, Anke Dauer, Bettina Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Berufspraxis (DE-588)4441716-0 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005871-2 (DE-588)4441716-0 (DE-588)4032813-2 |
title | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis |
title_auth | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis |
title_exact_search | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis |
title_exact_search_txtP | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis |
title_full | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis Anke Jürgensen, Bettina Dauer |
title_fullStr | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis Anke Jürgensen, Bettina Dauer |
title_full_unstemmed | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis Anke Jürgensen, Bettina Dauer |
title_short | Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis |
title_sort | handreichung fur die pflegeausbildung am lernort praxis |
topic | Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Berufspraxis (DE-588)4441716-0 gnd Krankenpflege (DE-588)4032813-2 gnd |
topic_facet | Berufsausbildung Berufspraxis Krankenpflege |
url | https://www.bibb.de/dienst/veroeffentlichungen/de/publication/download/17175 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032896423&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jurgensenanke handreichungfurdiepflegeausbildungamlernortpraxis AT dauerbettina handreichungfurdiepflegeausbildungamlernortpraxis AT bundesinstitutfurberufsbildung handreichungfurdiepflegeausbildungamlernortpraxis |