Praxisratgeber Binnendifferenzierung: erprobte Methoden und Konzepte für die Sek.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
AOL Verlag
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Cover: mit Downloadmaterial |
Beschreibung: | 143 Seiten Illustrationen 21 cm, 217 g |
ISBN: | 9783403105572 3403105571 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046916244 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210722 | ||
007 | t | ||
008 | 200928s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N24 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1187853127 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403105572 |c Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 19.95 (AT), CHF 21.90 (freier Preis) |9 978-3-403-10557-2 | ||
020 | |a 3403105571 |9 3-403-10557-1 | ||
024 | 3 | |a 9783403105572 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 10557 |
035 | |a (OCoLC)1090358130 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1187853127 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-473 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Brize, Nadja |e Verfasser |0 (DE-588)109617443X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxisratgeber Binnendifferenzierung |b erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. |c Nadja Brize |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b AOL Verlag |c 2018 | |
300 | |a 143 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 217 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Cover: mit Downloadmaterial | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Methoden & | ||
653 | |a Projekte | ||
653 | |a 5. bis 10. Klasse | ||
689 | 0 | 0 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a AOL-Verlag |0 (DE-588)1064335659 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783403405573 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5c5167a436f48f2a17ac52574095ca1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1187853127/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032325558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032325558 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181800326529024 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG:
DARSTELLUNG
DER
AUSGANGSTAGE
.............................
5
1
WELCHE
BEDINGUNGEN
FINDEN
LEHRKRAEFTE
IN
IHREN
LERNGRUPPEN
VOR?
................................................
11
1.1
INKLUSION
UND
LERNSCHWACHE
SCHUELER
.................................
11
1.2
LEISTUNGSSTARKE
UND
MOTIVIERTE
SCHUELER
............................
14
1.3
INTEGRATION
VON
FLUECHTLINGSKINDERN
...................................
15
2
WELCHE
LERNKONZEPTE
EIGNEN
SICH
GUT
ZUR
DIFFERENZIERUNG?
.........................................................
17
2.1
WENN
SCHUELER
SELBST
AKTIV
WERDEN
-
HANDLUNGSORIENTIERTER
UNTERRICHT
......................................
19
2.2
SOZIALE
PROZESSE
UNTERSTUETZEN
-
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
EINSETZEN
.....................................
28
2.3
SELBSTSTAENDIG
UND
EIGENVERANTWORTLICH
ZU
ERGEBNISSEN
GELANGEN
-
OFFENES
LERNEN
.. . .......................
30
2.3.1
LERNBUERO
....................................................................
31
2.3.2
DALTON
.......................................................................
32
2.3.3
WOCHENPLAN/MONATSPLAN
........................................
34
2.3.4
PROJEKTARBEIT
..............................................................
37
2.4
WENN
DER
LEHRER
DEN
LERNPROZESS
STEUERT
-
DIREKTE
INSTRUKTION
......................................
41
3
3
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
DIFFERENZIERUNG
........................
43
3.1
KOMPETENZEN
FUER
SELBSTSTAENDIGES
LERNEN
..........................
44
3.2
SCHUELER
MIT
HERAUSFORDERNDEM
VERHALTEN
..........................
47
3.3
KLASSE-TEAM-SPIEL
........................................................
50
3.4
ERFOLGREICHES
LERNEN
AUF
INDIVIDUELLEM
NIVEAU
.................
53
3.5
LERNPROBLEME
FRUEHZEITIG
ERKENNEN
.....................................
54
3.6
MOTIVATION,
SELBSTSTAENDIGKEIT
UND
DISZIPLIN
FOERDERN
..........
56
4
MIT
WELCHEN
METHODEN
KANN
DIFFERENZIERT
WERDEN?
....
59
4.1
DIE
BASIS:
LESESTRATEGIEN
VERMITTELN
.................................
60
4.2
SCHREIBSTRATEGIEN
................................................................
72
4.3
LERNAUFGABEN
......................................................................
78
4.4
ADVANCE
ORGANIZER
..............................................................
84
4.5
METHODEN
FUER
EINEN
DIFFERENZIERTEN
UNTERRICHT
IN
VIELEN
FAECHERN
..................................................................
87
4.6
BEISPIEL
FUER
EINE
LERNAUFGABE
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
MIT
ADVANCE
ORGANIZER
.......................................................
95
4.7
WEITERE
DIFFERENZIERUNGSIDEEN
FUER
DEN
ENGLISCHUNTERRICHT
.. . . ...................................................
125
DIFFERENZIERUNG:
DER
KREIS
SCHLIESST
SICH!
.....................................
139
LITERATUR
....................
140
4
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG:
DARSTELLUNG
DER
AUSGANGSTAGE
.
5
1
WELCHE
BEDINGUNGEN
FINDEN
LEHRKRAEFTE
IN
IHREN
LERNGRUPPEN
VOR?
.
11
1.1
INKLUSION
UND
LERNSCHWACHE
SCHUELER
.
11
1.2
LEISTUNGSSTARKE
UND
MOTIVIERTE
SCHUELER
.
14
1.3
INTEGRATION
VON
FLUECHTLINGSKINDERN
.
15
2
WELCHE
LERNKONZEPTE
EIGNEN
SICH
GUT
ZUR
DIFFERENZIERUNG?
.
17
2.1
WENN
SCHUELER
SELBST
AKTIV
WERDEN
-
HANDLUNGSORIENTIERTER
UNTERRICHT
.
19
2.2
SOZIALE
PROZESSE
UNTERSTUETZEN
-
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
EINSETZEN
.
28
2.3
SELBSTSTAENDIG
UND
EIGENVERANTWORTLICH
ZU
ERGEBNISSEN
GELANGEN
-
OFFENES
LERNEN
. . .
30
2.3.1
LERNBUERO
.
31
2.3.2
DALTON
.
32
2.3.3
WOCHENPLAN/MONATSPLAN
.
34
2.3.4
PROJEKTARBEIT
.
37
2.4
WENN
DER
LEHRER
DEN
LERNPROZESS
STEUERT
-
DIREKTE
INSTRUKTION
.
41
3
3
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DIE
DIFFERENZIERUNG
.
43
3.1
KOMPETENZEN
FUER
SELBSTSTAENDIGES
LERNEN
.
44
3.2
SCHUELER
MIT
HERAUSFORDERNDEM
VERHALTEN
.
47
3.3
KLASSE-TEAM-SPIEL
.
50
3.4
ERFOLGREICHES
LERNEN
AUF
INDIVIDUELLEM
NIVEAU
.
53
3.5
LERNPROBLEME
FRUEHZEITIG
ERKENNEN
.
54
3.6
MOTIVATION,
SELBSTSTAENDIGKEIT
UND
DISZIPLIN
FOERDERN
.
56
4
MIT
WELCHEN
METHODEN
KANN
DIFFERENZIERT
WERDEN?
.
59
4.1
DIE
BASIS:
LESESTRATEGIEN
VERMITTELN
.
60
4.2
SCHREIBSTRATEGIEN
.
72
4.3
LERNAUFGABEN
.
78
4.4
ADVANCE
ORGANIZER
.
84
4.5
METHODEN
FUER
EINEN
DIFFERENZIERTEN
UNTERRICHT
IN
VIELEN
FAECHERN
.
87
4.6
BEISPIEL
FUER
EINE
LERNAUFGABE
IM
ENGLISCHUNTERRICHT
MIT
ADVANCE
ORGANIZER
.
95
4.7
WEITERE
DIFFERENZIERUNGSIDEEN
FUER
DEN
ENGLISCHUNTERRICHT
. . . .
125
DIFFERENZIERUNG:
DER
KREIS
SCHLIESST
SICH!
.
139
LITERATUR
.
140
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brize, Nadja |
author_GND | (DE-588)109617443X |
author_facet | Brize, Nadja |
author_role | aut |
author_sort | Brize, Nadja |
author_variant | n b nb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046916244 |
classification_rvk | DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)1090358130 (DE-599)DNB1187853127 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02254nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046916244</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210722 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200928s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1187853127</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403105572</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.95 (DE), EUR 19.95 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-10557-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403105571</subfield><subfield code="9">3-403-10557-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403105572</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 10557</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1090358130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1187853127</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brize, Nadja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109617443X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisratgeber Binnendifferenzierung</subfield><subfield code="b">erprobte Methoden und Konzepte für die Sek.</subfield><subfield code="c">Nadja Brize</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">AOL Verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 217 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Cover: mit Downloadmaterial</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden &amp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Projekte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. bis 10. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AOL-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064335659</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783403405573</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5c5167a436f48f2a17ac52574095ca1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1187853127/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032325558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032325558</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046916244 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:29:42Z |
indexdate | 2024-07-10T08:57:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064335659 |
isbn | 9783403105572 3403105571 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032325558 |
oclc_num | 1090358130 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 143 Seiten Illustrationen 21 cm, 217 g |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | AOL Verlag |
record_format | marc |
spelling | Brize, Nadja Verfasser (DE-588)109617443X aut Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. Nadja Brize 1. Auflage Hamburg AOL Verlag 2018 143 Seiten Illustrationen 21 cm, 217 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Cover: mit Downloadmaterial Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Sekundarstufe I Methoden & Projekte 5. bis 10. Klasse Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 AOL-Verlag (DE-588)1064335659 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783403405573 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5c5167a436f48f2a17ac52574095ca1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1187853127/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032325558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Brize, Nadja Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4131059-7 |
title | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. |
title_auth | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. |
title_exact_search | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. |
title_exact_search_txtP | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. |
title_full | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. Nadja Brize |
title_fullStr | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. Nadja Brize |
title_full_unstemmed | Praxisratgeber Binnendifferenzierung erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. Nadja Brize |
title_short | Praxisratgeber Binnendifferenzierung |
title_sort | praxisratgeber binnendifferenzierung erprobte methoden und konzepte fur die sek |
title_sub | erprobte Methoden und Konzepte für die Sek. |
topic | Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 1 Innere Differenzierung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a5c5167a436f48f2a17ac52574095ca1&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1187853127/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032325558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brizenadja praxisratgeberbinnendifferenzierungerprobtemethodenundkonzeptefurdiesek AT aolverlag praxisratgeberbinnendifferenzierungerprobtemethodenundkonzeptefurdiesek |