!Qué barbaridad!, II, Lehrbuch: Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage
In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt,...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German Spanish |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Max Niemeyer Verlag
[2019]
|
Ausgabe: | 2., verb. und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | !Qué barbaridad!
II |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-20 DE-739 DE-19 DE-824 DE-706 Volltext |
Zusammenfassung: | In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt, Potencial, Konjunktiv, Passiv etc.) eingeführt und geübt werden sowie ein Wortschatz von weiteren ca. 2500 Wörtern und Ausdrücken vermittelt wird. Jede Unterrichtseinheit gliedert sich in 3 Teile: Dialoge, die eine fortlaufende, überraschungsreiche Handlung entwickeln. Texte zur Landeskunde, die sich mit den wichtigsten Epochen und Erscheinungen der spanischen Geschichte und Kultur beschäftigen. Diese historische Perspektive ermöglicht eine sinnvolle Heranführung an die aktuelle Wirklichkeit Spaniens, die in der vorliegenden Neuauflage des Lehrbuchs in einem zusätzlichen Text eingehender behandelt wird. Übungen für Sprachlabor und/oder Frontalunterricht, in denen Vokabular und Grammatik in wechselnden Sprechsituationen und häufig inhaltlicher Weiterführung der Lektionstexte verfügbar gemacht oder frei angewandt werden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 183 S.) Zahlr. Abb |
ISBN: | 9783110936728 |
DOI: | 10.1515/9783110936728 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046088781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220119 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 190806s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783110936728 |9 978-3-11-093672-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783110936728 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783110936728 | ||
035 | |a (OCoLC)1112144143 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046088781 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a spa | |
049 | |a DE-1046 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-706 | ||
084 | |a IM 1500 |0 (DE-625)60937: |2 rvk | ||
084 | |a IM 1501 |0 (DE-625)60938: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fuß, Albert |d 1940-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)1249849438 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch |b Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage |c Albert Fuss ; Felipe Jambrina ; Angel San Miguel |
250 | |a 2., verb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Max Niemeyer Verlag |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 1997 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 183 S.) |b Zahlr. Abb | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a !Qué barbaridad! |v II | |
520 | |a In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt, Potencial, Konjunktiv, Passiv etc.) eingeführt und geübt werden sowie ein Wortschatz von weiteren ca. 2500 Wörtern und Ausdrücken vermittelt wird. Jede Unterrichtseinheit gliedert sich in 3 Teile: Dialoge, die eine fortlaufende, überraschungsreiche Handlung entwickeln. Texte zur Landeskunde, die sich mit den wichtigsten Epochen und Erscheinungen der spanischen Geschichte und Kultur beschäftigen. Diese historische Perspektive ermöglicht eine sinnvolle Heranführung an die aktuelle Wirklichkeit Spaniens, die in der vorliegenden Neuauflage des Lehrbuchs in einem zusätzlichen Text eingehender behandelt wird. Übungen für Sprachlabor und/oder Frontalunterricht, in denen Vokabular und Grammatik in wechselnden Sprechsituationen und häufig inhaltlicher Weiterführung der Lektionstexte verfügbar gemacht oder frei angewandt werden | ||
650 | 7 | |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General |2 bisacsh | |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spanisch |0 (DE-588)4077640-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Spanisch |0 (DE-588)4077640-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Spanisch |0 (DE-588)4077640-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Spanisch |0 (DE-588)4077640-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jambrina, Felipe |4 aut | |
700 | 1 | |a Ramos Méndez, Carmen |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 3-484-50212-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-484-50212-3 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DLS |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-GBA | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DLS_1990/1999 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031469783 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-20 |p ZDB-23-DLS |q ZDB-23-DLS_1990-1999 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-19 |p ZDB-23-GBA |q ZDB-23-GBA_1990/1999 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-824 |p ZDB-23-DLS |q ZDB-23-DLS_1990/1999 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110936728 |l DE-706 |p ZDB-23-GBA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807591499048681472 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Fuß, Albert 1940-2022 Jambrina, Felipe |
author_GND | (DE-588)1249849438 |
author_facet | Fuß, Albert 1940-2022 Jambrina, Felipe |
author_role | aut aut |
author_sort | Fuß, Albert 1940-2022 |
author_variant | a f af f j fj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046088781 |
classification_rvk | IM 1500 IM 1501 |
collection | ZDB-23-DLS ZDB-23-DGG ZDB-23-GBA |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783110936728 (OCoLC)1112144143 (DE-599)BVBBV046088781 |
discipline | Romanistik |
doi_str_mv | 10.1515/9783110936728 |
edition | 2., verb. und erw. Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV046088781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220119</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">190806s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110936728</subfield><subfield code="9">978-3-11-093672-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783110936728</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1112144143</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046088781</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">spa</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)60937:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1501</subfield><subfield code="0">(DE-625)60938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuß, Albert</subfield><subfield code="d">1940-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1249849438</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">!Qué barbaridad!, II, Lehrbuch</subfield><subfield code="b">Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage</subfield><subfield code="c">Albert Fuss ; Felipe Jambrina ; Angel San Miguel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Max Niemeyer Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 183 S.)</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">!Qué barbaridad!</subfield><subfield code="v">II</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt, Potencial, Konjunktiv, Passiv etc.) eingeführt und geübt werden sowie ein Wortschatz von weiteren ca. 2500 Wörtern und Ausdrücken vermittelt wird. Jede Unterrichtseinheit gliedert sich in 3 Teile: Dialoge, die eine fortlaufende, überraschungsreiche Handlung entwickeln. Texte zur Landeskunde, die sich mit den wichtigsten Epochen und Erscheinungen der spanischen Geschichte und Kultur beschäftigen. Diese historische Perspektive ermöglicht eine sinnvolle Heranführung an die aktuelle Wirklichkeit Spaniens, die in der vorliegenden Neuauflage des Lehrbuchs in einem zusätzlichen Text eingehender behandelt wird. Übungen für Sprachlabor und/oder Frontalunterricht, in denen Vokabular und Grammatik in wechselnden Sprechsituationen und häufig inhaltlicher Weiterführung der Lektionstexte verfügbar gemacht oder frei angewandt werden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077640-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Spanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077640-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077640-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Spanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077640-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jambrina, Felipe</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ramos Méndez, Carmen</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">3-484-50212-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-484-50212-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GBA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DLS_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031469783</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DLS_1990-1999</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GBA</subfield><subfield code="q">ZDB-23-GBA_1990/1999</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DLS_1990/1999</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110936728</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GBA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Einführung Lehrbuch |
id | DE-604.BV046088781 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-17T00:13:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783110936728 |
language | German Spanish |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031469783 |
oclc_num | 1112144143 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1046 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-1043 DE-858 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 |
owner_facet | DE-1046 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-1043 DE-858 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 183 S.) Zahlr. Abb |
psigel | ZDB-23-DLS ZDB-23-DGG ZDB-23-GBA ZDB-23-DLS_1990/1999 ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DLS ZDB-23-DLS_1990-1999 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG ZDB-23-GBA ZDB-23-GBA_1990/1999 ZDB-23-DLS ZDB-23-DLS_1990/1999 |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Max Niemeyer Verlag |
record_format | marc |
series2 | !Qué barbaridad! |
spelling | Fuß, Albert 1940-2022 Verfasser (DE-588)1249849438 aut !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage Albert Fuss ; Felipe Jambrina ; Angel San Miguel 2., verb. und erw. Aufl. Tübingen Max Niemeyer Verlag [2019] © 1997 1 Online-Ressource (XIII, 183 S.) Zahlr. Abb txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier !Qué barbaridad! II In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt, Potencial, Konjunktiv, Passiv etc.) eingeführt und geübt werden sowie ein Wortschatz von weiteren ca. 2500 Wörtern und Ausdrücken vermittelt wird. Jede Unterrichtseinheit gliedert sich in 3 Teile: Dialoge, die eine fortlaufende, überraschungsreiche Handlung entwickeln. Texte zur Landeskunde, die sich mit den wichtigsten Epochen und Erscheinungen der spanischen Geschichte und Kultur beschäftigen. Diese historische Perspektive ermöglicht eine sinnvolle Heranführung an die aktuelle Wirklichkeit Spaniens, die in der vorliegenden Neuauflage des Lehrbuchs in einem zusätzlichen Text eingehender behandelt wird. Übungen für Sprachlabor und/oder Frontalunterricht, in denen Vokabular und Grammatik in wechselnden Sprechsituationen und häufig inhaltlicher Weiterführung der Lektionstexte verfügbar gemacht oder frei angewandt werden LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General bisacsh Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Spanisch (DE-588)4077640-2 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Spanisch (DE-588)4077640-2 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s DE-604 Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s Jambrina, Felipe aut Ramos Méndez, Carmen Sonstige oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe 3-484-50212-6 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-484-50212-3 https://doi.org/10.1515/9783110936728 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Fuß, Albert 1940-2022 Jambrina, Felipe !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General bisacsh Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Spanisch (DE-588)4077640-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053458-3 (DE-588)4077640-2 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 |
title | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage |
title_auth | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage |
title_exact_search | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage |
title_full | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage Albert Fuss ; Felipe Jambrina ; Angel San Miguel |
title_fullStr | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage Albert Fuss ; Felipe Jambrina ; Angel San Miguel |
title_full_unstemmed | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage Albert Fuss ; Felipe Jambrina ; Angel San Miguel |
title_short | !Qué barbaridad!, II, Lehrbuch |
title_sort | que barbaridad ii lehrbuch einfuhrung in die spanische sprache kontrastiv kognitiver sprachlehrkurs auf audiovisueller grundlage |
title_sub | Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage |
topic | LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General bisacsh Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Spanisch (DE-588)4077640-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd |
topic_facet | LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General Schulbuch Spanisch Lehrmittel Einführung Lehrbuch |
url | https://doi.org/10.1515/9783110936728 |
work_keys_str_mv | AT fußalbert quebarbaridadiilehrbucheinfuhrungindiespanischesprachekontrastivkognitiversprachlehrkursaufaudiovisuellergrundlage AT jambrinafelipe quebarbaridadiilehrbucheinfuhrungindiespanischesprachekontrastivkognitiversprachlehrkursaufaudiovisuellergrundlage AT ramosmendezcarmen quebarbaridadiilehrbucheinfuhrungindiespanischesprachekontrastivkognitiversprachlehrkursaufaudiovisuellergrundlage |