!Qué barbaridad!, II, Lehrbuch: Einführung in die spanische Sprache. Kontrastiv-kognitiver Sprachlehrkurs auf audiovisueller Grundlage

In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt,...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Fuß, Albert 1940-2022 (Author), Jambrina, Felipe (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Spanish
Published: Tübingen Max Niemeyer Verlag [2019]
Edition:2., verb. und erw. Aufl.
Series:!Qué barbaridad! II
Subjects:
Online Access:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-859
DE-860
DE-473
DE-20
DE-739
DE-19
DE-824
DE-706
Volltext
Summary:In methodisch-didaktischer Hinsicht setzt "¡Qué barbaridad! II" den ersten Band des gleichnamigen Lehrwerks fort. Das Buch umfaßt 9 Unterrichtseinheiten, in denen die in Band I noch nicht behandelten Phänomene der spanischen Grundgrammatik (unregelmäßige Verben, Imperfekt, Plusquamperfekt, Potencial, Konjunktiv, Passiv etc.) eingeführt und geübt werden sowie ein Wortschatz von weiteren ca. 2500 Wörtern und Ausdrücken vermittelt wird. Jede Unterrichtseinheit gliedert sich in 3 Teile: Dialoge, die eine fortlaufende, überraschungsreiche Handlung entwickeln. Texte zur Landeskunde, die sich mit den wichtigsten Epochen und Erscheinungen der spanischen Geschichte und Kultur beschäftigen. Diese historische Perspektive ermöglicht eine sinnvolle Heranführung an die aktuelle Wirklichkeit Spaniens, die in der vorliegenden Neuauflage des Lehrbuchs in einem zusätzlichen Text eingehender behandelt wird. Übungen für Sprachlabor und/oder Frontalunterricht, in denen Vokabular und Grammatik in wechselnden Sprechsituationen und häufig inhaltlicher Weiterführung der Lektionstexte verfügbar gemacht oder frei angewandt werden
Physical Description:1 Online-Ressource (XIII, 183 S.) Zahlr. Abb
ISBN:9783110936728
DOI:10.1515/9783110936728

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text