Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität: eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 164 Seiten Diagramme, Illustrationen |
ISBN: | 9783781522800 3781522806 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045427317 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190919 | ||
007 | t | ||
008 | 190128s2019 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1175234060 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781522800 |c Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT) |9 978-3-7815-2280-0 | ||
020 | |a 3781522806 |9 3-7815-2280-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1083869126 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1175234060 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-384 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Müller, Kirsten |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1176439049 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität |b eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität |c Kirsten Müller |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 164 Seiten |b Diagramme, Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Justus-Liebig-Universität Gießen |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsbeurteilung |0 (DE-588)4121826-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Beeinträchtigungen | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Dissertationsstudie | ||
653 | |a Fähigkeitsselbstkonzept | ||
653 | |a Förderschule, | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Leistungsverhalten | ||
653 | |a Lernverhalten | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
653 | |a academic self-concept | ||
653 | |a emotional-sozialer Förderbedarf | ||
653 | |a inklusive Beschulung | ||
653 | |a quantitative Studie | ||
653 | |a seperate Beschulung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Unterrichtsbeurteilung |0 (DE-588)4121826-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1175234060/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030813070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030813070 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804179311811362816 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
E
INLEITUNG........................................................................................................
9
AUFBAU DER
ARBEIT.................................................................................................................11
1 THEORETISCHER HINTERGRUND
..................................................................... 13
1.1 SCHUELER MIT DEM FOERDERSCHWERPUNKT EMOTIONALE UND SOZIALE ENTWICKLUNG
... 13
1.1.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG
............................................................................................
13
1.1.2 GENESE UND BEEINFLUSSENDE FAKTOREN
................................................................
17
1.1.3 ERSCHEINUNGSFORMEN UND KLASSIFIKATIONEN
.......................................................
21
1.1.4 PRAEVALENZ UND
PERSISTENZ.....................................................................................
25
1.1.5 ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................................27
1.2 DAS
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT......................................................................................29
1.2.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG
............................................................................................30
1.2.2 STRUKTUR DES
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS...............................................................32
1.2.3 DETERMINANTEN DES FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS
...................................................37
1.2.4 MODIFIKATION DES FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS
......................................................
39
1.2.5 EINFLUSS UND AUSWIRKUNGEN DES FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS
..............................41
1.2.6 ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................................45
1.3 INKLUSIVE UND SEPARATE BESCHULUNG
.........................................................................
47
1.3.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG INKLUSION
..........................................................................48
1.3.2 UNTERRICHTSORTE UND -ZIELE VON SCHUELERN MIT
EMOTIONAL-SOZIALEM
FOERDERBEDARF......................................................................51
1.3.3 EINFLUSS UND AUSWIRKUNG VON BESCHULUNG AUF DAS
(FAEHIGKEITS-)SELBSTKONZEPT
.................................................................................58
1.3.4 STATISTISCHE UMSETZUNG SCHULISCHER
INKLUSION..................................................62
1.3.5 ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................................67
1.4
UNTERRICHTSQUALITAET......................................................................................................69
1.4.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG
............................................................................................69
1.4.2 QUALITAETSDIMENSIONEN
........................................................................................
70
1.4.3 EINFLUSS UND AUSWIRKUNGEN VON UNTERRICHTSQUALITAET
.....................................
75
1.4.4 ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................................83
2 FORSCHUNGSHYPOTHESEN
............................................................................
85
3 M
ETHODE.....................................................................................................
87
3.1 FORSCHUNGSDESIGN UND STICHPROBE
.........................................................................
87
3.1.1
STICHPROBE............................................................................................................
87
3.1.2 DESIGN UND ABLAUF DER U
NTERSUCHUNG..............................................................90
3.2 ERHEBUNGSINSTRUMENTE UND
ANALYSEN......................................................................
91
3.2.1 METHODE ZUR ERFASSUNG DES
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS......................................92
3.2.2 METHODE ZUR ERFASSUNG DER UNTERRICHTSQUALITAET
...............................................98
3.3 STATISTISCHE VERFAHREN
................................................................................................100
4 ERGEBNISSE UND DISKUSSION
................................................................... 105
4.1 FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND B
ESCHULUNG.............................................................
105
4.1.1
ERGEBNISDARSTELLUNG...........................................................................................
105
4.1.2
INTERPRETATION.....................................................................................................
109
4.2 FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND UNTERRICHTSQUALITAET
...............................................
115
4.2.1
ERGEBNISDARSTELLUNG...........................................................................................
115
4.2.2
INTERPRETATION.....................................................................................................
117
4.3 UNTERRICHTSQUALITAET UND BESCHULUNG
.....................................................................
119
4.3.1
ERGEBNISDARSTELLUNG...........................................................................................
119
4.3.2
INTERPRETATION.....................................................................................................
122
4.4 INTEGRATION DER KONSTRUKTE FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT, BESCHULUNG UND
UNTERRICHTSQUALITAET IN EIN G ESAM TM ODELL
..............................................................
124
4.4.1 BEURTEILUNG DES GESAMTMODELLS (MODELL-FIT)
...............................................126
5
ZUSAMMENFASSUNG...................................................................................129
6 A
USBLICK....................................................................................................133
6.1 FORSCHUNGSMETHODISCHE UE BERLEGUNGEN
................................................................
133
6.2 EMPFEHLUNG UND PRAKTISCHE SCHLUSSFOLGERUNG
....................................................138
7 LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................
143
VERZEICHNIS DER
ABBILDUNGEN...........................................................................................162
VERZEICHNIS DER
TABELLEN...................................................................................................
163
VERZEICHNIS DER FORM
ELN...................................................................................................163
VERWENDETE
ABKUERZUNGEN.................................................................................................164
|
any_adam_object | 1 |
author | Müller, Kirsten 1986- |
author_GND | (DE-588)1176439049 |
author_facet | Müller, Kirsten 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Kirsten 1986- |
author_variant | k m km |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045427317 |
classification_rvk | DT 7000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1083869126 (DE-599)DNB1175234060 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04063nam a2200949 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045427317</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190919 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">190128s2019 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1175234060</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781522800</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2280-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781522806</subfield><subfield code="9">3-7815-2280-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1083869126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1175234060</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Kirsten</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176439049</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität</subfield><subfield code="c">Kirsten Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">164 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Justus-Liebig-Universität Gießen</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121826-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beeinträchtigungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dissertationsstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fähigkeitsselbstkonzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule,</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungsverhalten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernverhalten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">academic self-concept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">emotional-sozialer Förderbedarf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Beschulung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">quantitative Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">seperate Beschulung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121826-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1175234060/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030813070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030813070</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045427317 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:17:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781522800 3781522806 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030813070 |
oclc_num | 1083869126 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-12 DE-824 DE-N32 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-384 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-12 DE-824 DE-N32 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-384 |
physical | 164 Seiten Diagramme, Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt forschung |
spelling | Müller, Kirsten 1986- Verfasser (DE-588)1176439049 aut Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität Kirsten Müller Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 164 Seiten Diagramme, Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt forschung Dissertation Justus-Liebig-Universität Gießen 2017 Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Unterrichtsbeurteilung (DE-588)4121826-7 gnd rswk-swf Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Beeinträchtigungen Behinderung Dissertationsstudie Fähigkeitsselbstkonzept Förderschule, Heterogenität Inklusion Leistungsverhalten Lernverhalten Schule Schüler Unterrichtsqualität academic self-concept emotional-sozialer Förderbedarf inklusive Beschulung quantitative Studie seperate Beschulung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 s Lernsituation (DE-588)4167405-4 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Unterrichtsbeurteilung (DE-588)4121826-7 s Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1175234060/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030813070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Kirsten 1986- Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Unterrichtsbeurteilung (DE-588)4121826-7 gnd Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055542-2 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4153521-2 (DE-588)4121826-7 (DE-588)4131522-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4167405-4 (DE-588)4062872-3 (DE-588)7693897-9 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität |
title_auth | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität |
title_exact_search | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität |
title_full | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität Kirsten Müller |
title_fullStr | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität Kirsten Müller |
title_full_unstemmed | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität Kirsten Müller |
title_short | Fähigkeitsselbstkonzept, Beschulung und Unterrichtsqualität |
title_sort | fahigkeitsselbstkonzept beschulung und unterrichtsqualitat eine untersuchung zum zusammenhang des fahigkeitsselbstkonzepts von schuler innen mit emotional sozialem forderbedarf inklusiver und separater beschulung und unterrichtsqualitat |
title_sub | eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität |
topic | Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Unterrichtsbeurteilung (DE-588)4121826-7 gnd Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Sonderschule Lernverhalten Fähigkeit Unterrichtsbeurteilung Selbsteinschätzung Schüler Lernsituation Verhaltensstörung Inklusive Schule Empirische Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1175234060/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030813070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerkirsten fahigkeitsselbstkonzeptbeschulungundunterrichtsqualitateineuntersuchungzumzusammenhangdesfahigkeitsselbstkonzeptsvonschulerinnenmitemotionalsozialemforderbedarfinklusiverundseparaterbeschulungundunterrichtsqualitat AT verlagjuliusklinkhardt fahigkeitsselbstkonzeptbeschulungundunterrichtsqualitateineuntersuchungzumzusammenhangdesfahigkeitsselbstkonzeptsvonschulerinnenmitemotionalsozialemforderbedarfinklusiverundseparaterbeschulungundunterrichtsqualitat |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis