Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur?: Eine Bestandsaufnahme

Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in eine...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Schröter, Jens (Author), Bogen, Manfred (Author), Kuck, Roland (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: transcript Verlag 2009
Series:Medienumbrüche 38
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Summary:Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in eine fremde Welt ermöglichen, selber als eine Art Basistechnologie angesehen werden? Diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes im Kontext von Anwendungen im Kunst- und Kulturbereich geklärt
Physical Description:1 Online-Ressource
ISBN:9783839410615

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!