Das Referendariat: Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 219 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834017697 3834017698 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044451562 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180813 | ||
007 | t | ||
008 | 170817s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1138127388 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834017697 |c Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-8340-1769-7 | ||
020 | |a 3834017698 |9 3-8340-1769-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1002237707 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1138127388 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-188 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Ganz, Günter |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)1060396300 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Referendariat |b Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst |c von Günter Ganz |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2017] | |
300 | |a VIII, 219 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Referendariat | ||
653 | |a Vorbereitungsdienst | ||
653 | |a Praxishandbuch | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029852475 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177768110358528 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
VORBEMERKUNG ....
ERSTE
SCHRITTE
INDERSCHULE
2
BELASTUNGEN
IMLEHRERBERUF
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
BELASTUNGEN
IMLEHRERBERUF
3
LEHRERKOMPETENZEN
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
KOMPETENZEN
4
AUFGABEN
DES
LEHRERS
.
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
AUFGABEN
DESLEHRERS
5
GRUNDLAGEN
DERSCHULISCHEN
ARBEIT
BILDUNGSPLAENE
.
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
GRUNDLAGEN
SCHULISCHER
ARBEIT
6
DIDAKTIK
V
4
6
10
11
13
14
14
16
17
18
19
21
DIEKRITISCH-KONSTRUKTIVE
(ERWEITERTE
BILDUNGSTHEORETISCHE
)DIDAKTIK
WOLFGANG
KLAFKIS
20
KYBERNETISCH-INFORMATIONSTHEORETISCHE
DIDAKTIK
VON
FELIX
VONCUBE
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DIEREVIDIERTE
LERN-
BZW.
LEHRTHEORETISCHE
DIDAKTIK
(HAMBURGER
MODELL)
VONWOLFGANG
SCHULZ
....
DER
LERNZIELORIENTIERTE
UNTERRICHT
VON
CHRISTINE
MOELLER
DIEKRITISCH-KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
RAINER
WINKELS
DER
HANDLUNGSORIENTIERTE
UNTERRICHT
HILBERT
MEYERS
DER
BILDUNGSBEGRIFF
.
.
.
.
.
.
.
.
.
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
DIDAKTIK
7
UNTERRICHT
ABLAUF
VONUNTERRICHT
EINPLANUNGSRASTER
.
.
DER
UNTERRICHTSEINSTIEG
DERADVANCE
ORGANIZER
.
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
UNTERRICHT
21
21
22
22
23
26
27
28
29
34
36
38
VI
INHALTSVERZEICHNIS
8 UNTERRICHTS
BEOBACHTUNG
....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
UNTERRICHTSBEOBACHTUNG
9
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
SCHUELERORIENTIERUNG
SACHORIENTIERUNG
STRUKTURIERUNG
.
ANSCHAULICHKEIT
ELEMENTARISIERUNG
PROBLEM
ORIENTIERUNG
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
10UNTERRICHTSMETHODEN
ADVANCE
ORGANIZER
STATIONENARBEIT
.
.
GRUPPENUNTERRICHT
GRUPPENPUZZLEMETHODE
DER
FRAGEND-ENTWICKELNDE
UNTERRICHT
DIE
ERZAEHLUNG
IMUNTERRICHT
VORLESEN
IMUNTERRICHT
.
.
.
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
UNTERRICHTSMETHODEN
11
KONFLIKTE
UND
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
DAS
EISBERGMODELL
VONKONFLIKTEN
KONFLIKTBEWAELTIGUNG
NACH
BECKER
KONFLIKTBEWAELTIGUNG
NACH
GORDON
STOERUNGEN
.
DISZIPLIN
ALSVORAUSSETZUNG
VONUNTERRICHT
KLASSENFTIHRUNG
.
FUEHRUNG
IMKLASSENZIMMER
SANKTION
STRAFEN
.
LOGISCHE
UNDNATUERLICHE
FOLGEN
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
KONFLIKTE
UNDUNTERRICHTSSTOERUNGEN
39
47
48
49
50
50
50
51
51
56
57
58
60
63
65
66
70
72
74
75
76
78
78
83
85
86
88
90
90
92
92
INHALTSVERZEICHNIS
12LERNEN
.
KLASSISCHE
KONDITIONIERUNG
OPERANTE
KONDITIONIERUNG
.
ALLES
LEBEN
ISTPROBLEMLOESEN
LERNEN
DURCH
KOGNITIVEN
KONFLIKT
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
LERNEN
13MOTIVATION
.
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
MOTIVATION
14DER
LEHRER
.
.
PERSOENLICHKEIT
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
LEHRERPERSOENLICHKEIT
15KOMMUNIKATION
.
SPRACHE
ALSBASISJEDER
KOMMUNIKATION
KOMMUNIKATION
-
BEGRIFFLICHE
ANNAEHERUNG
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
KOMMUNIKATION
16NONVERBALE
KOMMUNIKATION
DIE
STIMME
MIMIK
BLICKKONTAKT
GESTEN
...
DISTANZVERHALTEN
KOERPERSTELLUNG
VORDERKLASSE
DASOUTFIT
.
KONTROLLFRAGEN
ZUMTHEMA
NONVERBALE
KOMMUNIKATION
17LEISTUNGSMESSUNG
UNDLEISTUNGSBEURTEILUNG
NOTEN
-
HISTORISCHER
HINTERGRUND
FUNKTION
VONNOTEN
.
NOTENGEBUNG
-
LEISTUNGSMESSUNG
OBJEKTIVITAET
.
RELIABILITAET
(ZUVERLAESSIGKEIT)
VALIDITAET
(GUELTIGKEIT)
....
LERNZIELORIENTIERUNG
.
.
.
.
FEHLERQUELLEN
BEIDERLEISTUNGSBEURTEILUNG
VII
94
95
96
97
98
103
104
113
114
114
121
122
122
123
131
132
133
134
135
136
139
139
140
143
144
144
144
144
146
146
146
147
147
VIII
MUENDLICHE NOTEN
.
NEUE
FORMEN
DERLEISTUNGSMESSUNG
PORTFOLIO
.
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
LEISTUNG/LEISTUNGSMESSUNG
18WERTEERZIEHUNG
ETHIK
MORAL.
WERT
TUGEND
KONTROLLFRAGEN
ZUM
THEMA
WERTE
SCHLUSSBEMERKUNG
.
.
.
.
.
.
.
.
LOESUNGENZUDENKONTROLLFRAGEN
LITERATUR
INHALTSVERZEICHNIS
149
151
151
154
155
156
156
157
157
164
165
167
213
INHALTSVERZEICHNIS
VORBEMERKUNG
..............................................................................................
1
1 ERSTE SCHRITTE IN DER SCHULE
..................................................................... 4
2 BELASTUNGEN IM L EH RERB ERU
F..................................................................... 6
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA BELASTUNGEN IM L E H RE RB E RU F
......................
10
3 LEHRERKOMPETENZEN
..................................................................................
11
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA K OM PETENZEN
...............................................
13
4 AUFGABEN DES LEHRERS
..............................................................................
14
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA AUFGABEN DES LEHRERS
...............................
14
5 GRUNDLAGEN DER SCHULISCHEN ARBEIT
......................................................... 16
BILDUNGSPLAENE
...........................................................................................
17
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA GRUNDLAGEN SCHULISCHER A R B E IT
...................
18
6 DIDAKTIK
....................................................................................................
19
DIE KRITISCH-KONSTRUKTIVE (ERWEITERTE BILDUNGSTHEORETISCHE) DIDAKTIK
WOLFGANG KLAFKIS
.....................................................................................
20
KYBERNETISCH-INFORMATIONSTHEORETISCHE DIDAKTIK VON
FELIX VON C U B E
...........................................................................................
21
DIE REVIDIERTE LERN- BZW. LEHRTHEORETISCHE DIDAKTIK
(HAMBURGER MODELL) VON WOLFGANG S C H U L Z
............................................ 21
DER LERNZIELORIENTIERTE UNTERRICHT VON CHRISTINE M OE LLE R
.........................
21
DIE KRITISCH-KOMMUNIKATIVE DIDAKTIK RAINER WINKELS
.........................
22
DER HANDLUNGSORIENTIERTE UNTERRICHT HILBERT M E Y E R S
............................
22
DER B ILDUNGSBEGRIFF
.................................................................................
23
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA DIDAKTIK
.....................................................
26
7 UNTERRICHT
.................................................................................................
27
ABLAUF VON U N TE RR IC H
T..............................................................................
28
EIN P
LANUNGSRASTER.....................................................................................
29
DER UNTERRICHTSEINSTIEG
...........................................................................
34
DER ADVANCE ORG AN
IZER..............................................................................
36
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA U N TERRICHT
.....................................................
38
8 U
NTERRICHTSBEOBACHTUNG............................................................................
39
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA UNTERRICHTSBEOBACHTUNG
............................
47
9 UNTERRICHTSPRINZIPIEN
...............................................................................
48
SCHUELERORIENTIERUNG
..................................................................................
49
SACHORIENTIERUNG........................................................................................
50
S TRU K TU RIERU N G
...........................................................................................
50
ANSCHAULICHKEIT
........................................................................................
50
ELEMENTARISIERUNG
.....................................................................................
51
PROBLEM
ORIENTIERUNG..................................................................................
51
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA
UNTERRICHTSPRINZIPIEN................................... 56
10
UNTERRICHTSMETHODEN..................................................................................
57
ADVANCE O RGANIZER.................................................. 58
STATIONENARBEIT...........................................................................................
60
G
RUPPENUNTERRICHT.....................................................................................
63
GRUPPENPUZZLEMETHODE
............................................................................
65
DER FRAGEND-ENTWICKELNDE UNTERRICHT
.....................................................
66
DIE ERZAEHLUNG IM U NTERRICH T
.....................................................................
70
VORLESEN IM U N TE RRICH
T...............................................................................
72
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA UNTERRICHTSM
ETHODEN................................... 74
11 KONFLIKTE UND U
NTERRICHTSSTOERUNGEN.........................................................
75
DAS EISBERGMODELL VON KONFLIKTEN
......................................................... 76
KONFLIKTBEWAELTIGUNG NACH B E C K E R
............................................................ 78
KONFLIKTBEWAELTIGUNG NACH G O RD O N
............................................................ 78
STOERUNGEN
.................................................................................................
83
DISZIPLIN ALS VORAUSSETZUNG VON U N TE RR IC H T
............................................
85
KLASSENFUEHRUNG
........................................................................................
86
FUEHRUNG IM K LASSENZIM M ER
.....................................................................
88
SANKTION
.....................................................................................................
90
S T R A F E N
........................................................................................................
90
LOGISCHE UND NATUERLICHE FOLGEN
............................................................... 92
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA KONFLIKTE UND UNTERRICHTSSTOERUNGEN .... 92
12 LERNEN
........................................................................................................
94
KLASSISCHE K
ONDITIONIERUNG.....................................................................
95
OPERANTE K
ONDITIONIERUNG........................................................................
96
ALLES LEBEN IST PROBLEMLOSEN
.................................................................. 97
LERNEN DURCH KOGNITIVEN K O N FLIK
T............................................................ 98
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA LERNEN
........................................................
103
13 M O TIV A TIO N
.................................................................................................
104
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA MOTIVATION
..................................................
113
14 DER L E H R E R
.................................................................................................
114
PERSOENLICHKEIT
...........................................................................................
114
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA
LEHRERPERSOENLICHKEIT................................... 121
15 KOMMUNIKATION
........................................................................................
122
SPRACHE ALS BASIS JEDER KOM M UNIKATION
..................................................
122
KOMMUNIKATION - BEGRIFFLICHE A
NNAEHERUNG............................................ 123
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA KOMMUNIKATION
......................................... 131
16 NONVERBALE K OM M
UNIKATION.....................................................................
132
DIE STIMME
..............................................................................................
133
MIMIK
.......................................................................................................
134
B LICK K O N TA K
T..............................................................................................
135
GESTEN
.......................................................................................................
136
D
ISTANZVERHALTEN........................................................................................
139
KOERPERSTELLUNG VOR DER K L A S S E
.................................................................. 139
DAS OUTFIT
.................................................................................................
140
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA NONVERBALE KOMMUNIKATION
......................
143
17 LEISTUNGSMESSUNG UND LEISTUNGSBEURTEILUNG
......................................... 144
NOTEN - HISTORISCHER HINTERGRUND
............................................................ 144
FUNKTION VON NOTEN
.................................................................................
144
NOTENGEBUNG -
LEISTUNGSMESSUNG............................................................
144
O
BJEKTIVITAET.................................................................................................
146
RELIABILITAET
(ZUVERLAESSIGKEIT).....................................................................
146
VALIDITAET (G UELTIGKEIT)
.................................................................................
146
LERNZIELORIENTIERUNG
.................................................................................
147
FEHLERQUELLEN BEI DER
LEISTUNGSBEURTEILUNG............................................ 147
MUENDLICHE N O TE N
........................................................................................
149
NEUE FORMEN DER LEISTUNGSMESSUNG
...................................................... 151
PORTFOLIO
.....................................................................................................
151
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA LEISTUNG / LEISTUNGSM ESSUNG
......................
154
18 WERTEERZIEHUNG
......................................................................................
155
E T H I K
...........................................................................................................
156
M O R A
L...........................................................................................................
156
WERT
...........................................................................................................
157
T U G E N D
........................................................................................................
157
KONTROLLFRAGEN ZUM THEMA W E R T E
............................................................ 164
SCHLUSSBEM
ERKUNG........................................................................................
165
LOESUNGEN ZU DEN KONTROLLFRAGEN
............................................................... 167
LITERATUR
213
|
any_adam_object | 1 |
author | Ganz, Günter 1946- |
author_GND | (DE-588)1060396300 |
author_facet | Ganz, Günter 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Ganz, Günter 1946- |
author_variant | g g gg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044451562 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1002237707 (DE-599)DNB1138127388 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02176nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044451562</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180813 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170817s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1138127388</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834017697</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1769-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834017698</subfield><subfield code="9">3-8340-1769-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002237707</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1138127388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ganz, Günter</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060396300</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Referendariat</subfield><subfield code="b">Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="c">von Günter Ganz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 219 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Referendariat</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxishandbuch</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029852475</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV044451562 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:53:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834017697 3834017698 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029852475 |
oclc_num | 1002237707 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-824 DE-384 DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-824 DE-384 DE-188 DE-739 |
physical | VIII, 219 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Ganz, Günter 1946- Verfasser (DE-588)1060396300 aut Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst von Günter Ganz Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2017] VIII, 219 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd rswk-swf Referendariat Vorbereitungsdienst Praxishandbuch (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 s DE-604 Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ganz, Günter 1946- Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4130081-6 (DE-588)4123623-3 |
title | Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst |
title_auth | Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst |
title_exact_search | Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst |
title_full | Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst von Günter Ganz |
title_fullStr | Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst von Günter Ganz |
title_full_unstemmed | Das Referendariat Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst von Günter Ganz |
title_short | Das Referendariat |
title_sort | das referendariat praxishandbuch fur den padagogischen vorbereitungsdienst |
title_sub | Praxishandbuch für den pädagogischen Vorbereitungsdienst |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Vorbereitungsdienst Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029852475&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ganzgunter dasreferendariatpraxishandbuchfurdenpadagogischenvorbereitungsdienst AT schneiderverlaghohengehrengmbh dasreferendariatpraxishandbuchfurdenpadagogischenvorbereitungsdienst |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis