Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht: eine funktional-pragmatische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2016]
|
Schriftenreihe: | Arbeiten zur Sprachanalyse
Band 61 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 474 Seiten 22 cm |
ISBN: | 9783631672044 3631672047 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043682667 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 160722s2016 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N16 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A24 |2 dnb | ||
015 | |a 16,H07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1096349396 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631672044 |c Festeinband : EUR 87.30 (AT), sfr 96.00 (freier Preis), EUR 84.95 (DE) |9 978-3-631-67204-4 | ||
020 | |a 3631672047 |9 3-631-67204-7 | ||
024 | 3 | |a 9783631672044 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 267204 |
035 | |a (OCoLC)954101545 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1096349396 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 430.711495 |2 22/ger | |
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kalaitzi, Eleni |e Verfasser |0 (DE-588)1099923964 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht |b eine funktional-pragmatische Untersuchung |c Eleni Kalaitzi |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2016] | |
300 | |a 474 Seiten |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Arbeiten zur Sprachanalyse |v Band 61 | |
502 | |b Dissertation |c Aristoteles-Universität Thessaloniki |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pragmatik |0 (DE-588)4076315-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Griechenland |0 (DE-588)4022047-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a CB | ||
653 | |a CBX | ||
653 | |a CF | ||
653 | |a HP | ||
653 | |a JN | ||
653 | |a Unterrichtskommunikation | ||
653 | |a Diskursanalyse | ||
653 | |a Handlungsmuster | ||
653 | |a sprachliche Felder | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Griechenland |0 (DE-588)4022047-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Pragmatik |0 (DE-588)4076315-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Diskursanalyse |0 (DE-588)4194747-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Arbeiten zur Sprachanalyse |v Band 61 |w (DE-604)BV000010218 |9 61 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fbcae1723ead421b9137fb534fc9edf0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631672044_toc.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1096349396/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029095512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029095512 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806333931224563712 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I
EINLEITUNG
.17
II
THEORETISCHER TEIL
.
27
1 EINIGE RELEVANTE METHODEN - DIDAKTSCHE ASPEKTE DES
FREMDSPRACHENUNTERRICHTS
.
27
1.1 ZU DEN
UNTERRICHTSMETHODEN.28
1.1.1 DIE GRAMMATIK-UBERSETZUNGSLETHODE (GUM). 28
1.1.2 METHODEN NACH DER GUM UND UEBERGANG ZUR
PRAGMATISCHEN WENDE
.
29
1.1.3 DER KOMMUNIKATIVE ANSATZ
.
31
1.1.4 DER INTERKULTURELLE ANSATZ
.
33
1.2 ZU DEN
SOZIALFORMEN.34
1.2.1 FRONTALUNTERRICHT
.
35
1.2.2
EINZELARBEIT.36
1.2.3
PARTNERARBEIT.36
1.2.4 GRUPPENARBEIT
.
37
1.2.5
PLENUM.38
2 TEXT UND DISKURS IN VERSCHIEDENEN ANSAETZEN
.
39
2.1
TEXT.
YYYY
2.1.1 PROZESS DER UEBERLIEFERUNG
.
40
2.1.2 ZERDEHNTE SPRECHSITUATION UND ABSENZ NICHT
SPRACHLICHER
MITTEL.40
2.2
DISKURS.41
2.2.1 SPRECHERWECHSEL UND NICHT-SPRACHLICHE MITTEL. 44
2.2.2 HOERER- UND SPRECHERSTEUERUNG
(STEUERUNGSAPPARAT)
.
50
2.2.3 REPARATUREN UND VERSTEHENSSICHERNDE
NEBENSEQUENZEN
.
YY
2
2.2.4
PAUSEN.64
3 HISTORISCHER RUECKBLICK UND DIE ENTSTEHUNG DER
FUNKTIONALEN
PRAGMATIK.65
3.1 VORLAEUFER DER FUNKTIONALEN
PRAGMATIK.65
3.1.1 K. BUHLER
.
66
3.1.2 LL AUSTIN
.
73
3.1.3 J. R. SEARLE
.
78
3.2 FUNKTIONALE PRAGMATIK
(EHLICH/REHBEIN). 84
3.3
ZUSAMMENFASSUNG.117
4 INSTITUTION SCHULE UND SPRACHLICHES
HANDELN. 119
4.1 FORSCHUNGSZUSAMMENHANG - LITERATUR ZUR SCHULISCHEN
KOMMUNIKATION
.
123
4.2 SPRACHLICHE HANDLUNGSMUSTER IM SCHULISCHEN
UNTERRICHTSDISKURS.124
4.2.1 SCHULISCHER UNTERRICHTSDISKURS VS.
LEHR-LERN-DISKURS.128
4.3 ALLTAEGLICHES VS. SCHULISCHES FRAGE-ANTWORT-MUSTER .".
133
4.3.1 TYPEN VON FRAGEN
.
143
4.4 HANDLUNGSMUSTER YYAUFGABE-STELLEN/AUFGABE-L
YY
SENYY.YY. 147
4.5 HANDLUNGSMUSTER YYRAETSELRATEN ALS 152
4.6 HANDLUNGSMUSTER
YYYY
LEHRERVORTRAG MIT VERTEILTEN ROLLEN". 156
4.7 HANDLUNGSMUSTER YYBEGRUENDEN"
.
158
4.8 WEITERE HANDLUNGSMUSTE: BESCHREIBEN-ERKLAEREN -
ERLAEUTERN - UMFORMULIEREN - ZUSAMMENFASEN -
ERZAEHLEN -
BERICHTEN.163
5 VERSTAENDNISSICHERUNG DURCH REPARATIVE SPRACHLICHE
HANDLUNGSFORMEN.171
6 PROBLEMATISCHE UND DYSFUNKTIONALE KOMMUNIKATIONSFORMEN
BEIM SPRACHLICHEN HANDELN IN DER
SCHULE.175
7 AUFRECHTERHALTUNG DER KOMMUNIKATIVEN
ORDNUNG. 184
7.1 DISZIPLINIERUNGEN IN FORM VON ERMAHNUNGEN.
184
7.2 TAKTIKEN DES MOTIVIERENS
.
189
7.3 VARIATIONEN DER TURN-ORGANISATION: SCHUELERZENTRIERTE
UND VERFAHRENSGEREGELTE KOMMUNIKATIVE ORDNUNG. 190
7.4 LEXIKALISCHE
STRATEGIEN.
193
8 DIE FUNKTIONAL-PRAGMATISCHE DISKURSANALYSE ALS
FORSCHUNGSMETHODE SCHULISCHER KOMMUNIKATION ._
197
8.1 TRANSKRIBIEREN-TRANSKRIPTIONSVERFAHREN
TRANSKRIPTIONSPROGRAMME
.
201
8.2
SEGMENTIEREN.215
III EMPIRISCHER
YY
^
YY.YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
9 ZENTRALE FRAGE- UND HYPOTHESENSTELLUNGEN DES
FORSCHUNGSOBJEKTS -
ZIELSETZUNGEN.231
10 MOTIVATION - METHODISCHES VORGEHE
.
234
10.1 ABLAUF DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
.
237
10.2 DATENERHEBUNG - ANGABEN ZUR DATENBANK.
240
10.2.1 TECHNISCHE
ASPEKTE.250
11 DATENAUFBEREITOG: AUSWAHL -
TRANSKRIPTION. 251
11.1
UEBERSETZUNG.254
12 DATENAUSWERTUNG
.
255
12.1 ERSTER TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITT: LEHRERFRAGEN-
SCNUIERANTWORTEN IM MUSTER YYAUFGABE-STELLEN/
AUFGABE-LOESEN"
.
255
12.1.1 REALISIERTE MENTALE UND INTERAKTIONALE
HANDLUNGEN NACH DEM MUSTER
YYYY
AUFGABE-STELLEN/
AUFGABE-LOESEN"
.
258
12.1.2 ANALYSE DER HANDLUNGSWEISE DER AKTANTEN UND
DER FUNKTION DER VERWENDETEN SPRACHLICHEN MITTEL. 261
12.1.3 ERGEBNISSE AUS DER UNTERSUCHUNG DES ERSTEN
TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITTS
.
292
12.2 ZWEITER TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITT: REGIEFRAGEN IM MUSTER
YYYY
LEHRERVORTRAG MIT VERTEILTEN ROLLEN
.304
12.2.1 REALISIERTE MENTALE UND INTERAKTIONALE
HANDLUNGEN NACH DEM MUSTER
YYYY
LEHRERVORTRAG
MIT VERTEILTEN
ROLLEN".306
12.2.2 ANALYSE DER HANDLUNGSWEISE DER AKTANTEN UND
DER FUNKTION DER VERWENDETEN SPRACHLICHEN MITTEL 308
12.2.3 ERGEBNISSE AUS DER UNTERSUCHUNG DES ZWEITEN
TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITTS
.
323
12.3 DRITTER TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITT: LEHRERFRAGEN-
SCHUELERANTWORTEN IM MUSTER YYAUFGABE-STELLEN/
AUFGABE-LOESEN".335
12.3.1 REALISIERTE MENTALE UND INTERAKTIONALE
HANDLUNGEN NACH DEM MUSTER YYAUFGABE-STELLEN/
AUFGABE-LOESENA.337
12.3.2 ANALYSE DER HANDLUNGSWEISE DER AKTANTEN
UND DER FUNKTION DER VERWENDETEN
SPRACHLICHEN MITTEL
.
341
12.3.3 ERGEBNISSE AUS DER UNTERSUCHUNG DES DRITTEN
TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITTS
.
358
12.4 VIERTER TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITT: REGIEFRAGEN IM MUSTER
YYYY
LEHRERVORTRAG MIT VERTEILTEN
ROLLEN".369
12.4.1 REALISIERTE MENTALE UND INTERAKTIONALE
HANDLUNGEN NACH DEM MUSTER YYLEHRERVORTRAG
MIT VERTEILTEN ROLLEN"
.
371
12.4.2 ANALYSE DER HANDLUNGSWEISE DER YYTANTEN
UND DER FUNKTION DER VERWENDETEN
SPRACHLICHEN MITTEL
.
375
12.4.3 ERGEBNISSE AUS DER UNTERSUCHUNG DES VIERTEN
TRANSKRIPTIONSAUSSCHNITTS
.
390
IV
ERGEBNISSE.401
V
ERKENNTNISGEWINN UND AUSBLICK
.
427
VI
ANHANG
.
YYYYYYYYYYYYYYYY431
1 COMPUTERGESTUETZTES TRANSFOIBIEREN-EXMARALDA._. 432
1.1 ANGEWANDTE SPURTYPEN - FORMATIERUNG
. 432
1.2 REIHENFOLGE DER SPURENANLEGUNG
.
432
2
TRANSKRIPTIONSZEICHEN.433
2.1 ZEICHEN FUER TONALE
BEWEGUNGEN.433
2.2 PAUSENZEICHEN
.
YYYYYYYYYYYY433
2.3 ZEICHEN FUER INTRASEGMENTALE PHAENOMENE UND
SONSTIGE
ZEICHEN.433
3
TRANSKRIPTE.435
3.1 TRANSKRIPTION UGAUTH. 15DEUTSCH._.""""."."".435
3.2 TRANSKRIPTION UG-AUTH.
16/DEUTSCH.440
3.3 TRANSKRIPTION
UG-AUTH.L7/DEUTSCH.445
3.4 TRANSKRIPTION
YYG-AUTH.L8/DEUYYSCH.448
4 AUSSCHNITTE AUS DEM LEHR- UND ARBEITSBUCH YYDEUTSCH EIN
HIT!
YY
BANDI.:.
452
4.1 AUFGABE 8, LEHRBUCH
YYYY
DEUTSCH EIN HIT!"
YY
BAND 1
YY
S. 131. 452
4.2 ABBILDUNG MIT DEN MODALEN PRAEPOSITIONEN UND DEN
VERKEHRSMITTELN
YY
LEHRBUCH YYDEUTSCH EIN HIT
!"YY
BANDL
YY
S.
133.453
4.3 AUFGABE 9, LEHRBUCH
YYYY
DEUTSCH EIN HIT!"
YY
BAND 1
YY
S. 132 . 453
4.4 AUFGABE 7, ARBEITSBUCH YYDEUTSCH EIN HIT!"
YY
BAND 1
YY
S. 102. 454
5 TABELLARISCHE UEBERSICHTEN DER ERGEBNISSE
.
455
VII LITERATURVERZEICHNIS
.
459 |
any_adam_object | 1 |
author | Kalaitzi, Eleni |
author_GND | (DE-588)1099923964 |
author_facet | Kalaitzi, Eleni |
author_role | aut |
author_sort | Kalaitzi, Eleni |
author_variant | e k ek |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043682667 |
classification_rvk | GB 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)954101545 (DE-599)DNB1096349396 |
dewey-full | 430.711495 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 430 - German and related languages |
dewey-raw | 430.711495 |
dewey-search | 430.711495 |
dewey-sort | 3430.711495 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043682667</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160722s2016 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,H07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1096349396</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631672044</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 87.30 (AT), sfr 96.00 (freier Preis), EUR 84.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-631-67204-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631672047</subfield><subfield code="9">3-631-67204-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631672044</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 267204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)954101545</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1096349396</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">430.711495</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kalaitzi, Eleni</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1099923964</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht</subfield><subfield code="b">eine funktional-pragmatische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Eleni Kalaitzi</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">474 Seiten</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arbeiten zur Sprachanalyse</subfield><subfield code="v">Band 61</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Aristoteles-Universität Thessaloniki</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pragmatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076315-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Griechenland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022047-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CBX</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CF</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HP</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtskommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungsmuster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sprachliche Felder</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Griechenland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022047-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Pragmatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076315-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Diskursanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arbeiten zur Sprachanalyse</subfield><subfield code="v">Band 61</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000010218</subfield><subfield code="9">61</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fbcae1723ead421b9137fb534fc9edf0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631672044_toc.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1096349396/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029095512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029095512</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Griechenland (DE-588)4022047-3 gnd |
geographic_facet | Griechenland |
id | DE-604.BV043682667 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:04:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631672044 3631672047 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029095512 |
oclc_num | 954101545 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | 474 Seiten 22 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Arbeiten zur Sprachanalyse |
series2 | Arbeiten zur Sprachanalyse |
spelling | Kalaitzi, Eleni Verfasser (DE-588)1099923964 aut Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung Eleni Kalaitzi Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2016] 474 Seiten 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arbeiten zur Sprachanalyse Band 61 Dissertation Aristoteles-Universität Thessaloniki 2015 Pragmatik (DE-588)4076315-8 gnd rswk-swf Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Griechenland (DE-588)4022047-3 gnd rswk-swf CB CBX CF HP JN Unterrichtskommunikation Diskursanalyse Handlungsmuster sprachliche Felder (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Griechenland (DE-588)4022047-3 g Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 s Pragmatik (DE-588)4076315-8 s Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 s DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Arbeiten zur Sprachanalyse Band 61 (DE-604)BV000010218 61 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fbcae1723ead421b9137fb534fc9edf0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB application/pdf http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631672044_toc.pdf Inhaltsverzeichnis B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1096349396/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029095512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kalaitzi, Eleni Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung Arbeiten zur Sprachanalyse Pragmatik (DE-588)4076315-8 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076315-8 (DE-588)4194747-2 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4062011-6 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4022047-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung |
title_auth | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung |
title_exact_search | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung |
title_full | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung Eleni Kalaitzi |
title_fullStr | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung Eleni Kalaitzi |
title_full_unstemmed | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht eine funktional-pragmatische Untersuchung Eleni Kalaitzi |
title_short | Lehrerfragen - Schülerantworten: Deutsch und Griechisch im DaF-Unterricht |
title_sort | lehrerfragen schulerantworten deutsch und griechisch im daf unterricht eine funktional pragmatische untersuchung |
title_sub | eine funktional-pragmatische Untersuchung |
topic | Pragmatik (DE-588)4076315-8 gnd Diskursanalyse (DE-588)4194747-2 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Pragmatik Diskursanalyse Kommunikation Unterrichtsgespräch Deutschunterricht Griechenland Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fbcae1723ead421b9137fb534fc9edf0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631672044_toc.pdf http://d-nb.info/1096349396/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029095512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000010218 |
work_keys_str_mv | AT kalaitzieleni lehrerfragenschulerantwortendeutschundgriechischimdafunterrichteinefunktionalpragmatischeuntersuchung AT peterlanggmbh lehrerfragenschulerantwortendeutschundgriechischimdafunterrichteinefunktionalpragmatischeuntersuchung |