Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial: [5.-7. Klasse]
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Persen
2015
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundwissen Mathematik inklusiv
Bergedorfer Unterrichtsideen |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 111 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783403234814 3403234819 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042518631 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200902 | ||
007 | t | ||
008 | 150423s2015 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N16 |2 dnb | ||
020 | |a 9783403234814 |9 978-3-403-23481-4 | ||
020 | |a 3403234819 |9 3-403-23481-9 | ||
035 | |a (OCoLC)907548134 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042518631 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DT 8000 |0 (DE-625)20039:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 740 |0 (DE-625)143312: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial |b [5.-7. Klasse] |c Cathrin Spellner ... |
246 | 1 | 3 | |a Grundwissen Mathematik inklusiv - Dezimalbrüche |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Persen |c 2015 | |
300 | |a 111 S. |b Ill., graph. Darst. |e CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundwissen Mathematik inklusiv | |
490 | 0 | |a Bergedorfer Unterrichtsideen | |
650 | 4 | |a Bruchrechnung | |
650 | 4 | |a (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 5-7 |0 (DE-588)4204170-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dezimalbruch |0 (DE-588)4257949-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Dezimalbruch |0 (DE-588)4257949-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schuljahr 5-7 |0 (DE-588)4204170-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Spellner, Cathrin |e Sonstige |0 (DE-588)140813780 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027953015&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027953015 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153267917160448 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort......................................... 5
2. Methodisch-didaktische Hinweise................. 5
2.1 Stolpersteine beim Rechnen mit
Dezimalbrüchen............................... 5
2.2 Kompetenzerwartungen......................... 8
2.3 Anregungen zum Einstieg in das Thema......... 9
2.4 Durch Kooperation Inklusion ermöglichen.... 9
2.5 Erläuterung der Kopiervorlagen.............. 11
Kopiervorlagen
Einführung der Dezimalzahlen
Dezimalschreibweise 1............................... 12
Dezimalschreibweise 2............................... 13
Dezimalschreibweise 1 .............................. 14
Dezimalschreibweise 2............................... 15
Umwandeln 1......................................... 16
Umwandeln 2......................................... 17
Umwandeln 3......................................... 18
Umwandeln 4......................................... 19
Umwandeln 5......................................... 20
Umwandeln 1......................................... 21
Umwandeln 2......................................... 22
Umwandeln 3......................................... 23
Umwandeln 4......................................... 24
Umwandeln 5......................................... 25
Diagramme 1......................................... 26
Diagramme 2........................................ 27
Diagramme.......................................... 28
Vergleichen und Ordnen von Dezimatbrüchen 1......... 29
Vergleichen und Ordnen von Dezimalbrüchen 2......... 30
Vergleichen und Ordnen von Dezimalbrüchen 1......... 31
Vergleichen und Ordnen von Dezimalbrüchen 2......... 32
Lernzielkontrolle Grundlagen 1 ................. 33
Lernzielkontrolle Grundlagen 2 ..................... 34
Lernzielkontrolle Grundlagen 1 ..................... 35
Lernzielkontrolle Grundlagen 2 ..................... 36
Addition und Subtraktion
von Dezimalbrüchen
Addition 1.......................................... 37
Addition 2......................................... 38
Addition 3.......................................... 39
Addition 4.......................................... 40
Addition 5.......................................... 41
Addition 1.......................................... 42
Addition 2.......................................... 43
Addition 3.......................................... 44
Addition 4................................................ 45
Addition 5................................................ 46
Subtraktion 1...................—......................... • • 47
Subtraktion 2 ............................... 48
Subtraktion 3............................................... 49
Subtraktion 4....................... — ................... 50
Subtraktion 5............................................. 51
Subtraktion 1 ............................................ 52
Subtraktion 2............................................. 53
Subtraktion 3............................................. 54
Subtraktion 4............................................. 55
Subtraktion 5............................................. 56
Lernzietkontrolle Addition und Subtraktion 1.............. 57
Lernzielkontrolle Addition und Subtraktion 2.............. 58
Lernzietkontrolle Addition und Subtraktion 3.............. 59
Lernzielkontrolle Addition und Subtraktion 1.............. 60
Lernzielkontrolle Addition und Subtraktion 2.............. 61
Lernzielkontrolle Addition und Subtraktion 3.............. 62
Multiplikation und Division
von Dezimalbrüchen
Multiplikation 1.......................................... 63
Multiplikation 2.......................................... 64
Multiplikation 3.......................................... 65
Multiplikation 4.......................................... 66
Multiplikation 5.......................................... 67
Multiplikation 1.......................................... 68
Multiplikation 2.......................................... 69
Multiplikation 3.......................................... 70
Multiplikation 4.......................................... 71
Multiplikation 5.......................................... 72
Division 1 ............................................... 73
Division 2................................................ 74
Division 3................................................ 75
Division 4................................................ 76
Division 5................................................ 77
Division 1 ............................................... 78
Division 2................................................ 79
Division 3................................................ 80
Division 4................................................ 81
Division 5................................................ 82
Lemzielkontrolle Multiplikation und Division 1............ 83
Lernzielkontrolle Multiplikation und Division 2........... 84
Lernzielkontrolle Multiplikation und Division 3........... 85
Lernzielkontrolle Multiplikation und Division 1.......... 86
Lernzielkontrolle Multiplikation und Division 2.......... 87
Lernzielkontrolle Multiplikation und Division 3.......... 88
C. Spellner/C. Henning/M. Bettner/E. Dinges: Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial
t Persen Verlag
3
Inhaltsverzeichnis
{^¡ Periodische Dezimalbrüche
Zähler dividiert durch Nenner........................ 89
Zähler dividiert durch Nenner........................ 90
Einführung periodische Schreibweise.................. 91
Einführung periodische Schreibweise.................. 92
Verschiedene Arten periodischer Dezimalbrüche....... 93
Verschiedene Arten periodischer Dezimalbrüche....... 94
Periodische Dezimatbrüche in Brüche umwandeln....... 95
Periodische Dezimalbrüche in Brüche umwandeln....... 96
Lernzielkontrolle periodische Dezimalbrüche ...__... 97
Lernzielkontrolle periodische Dezimalbrüche.......... 98
Sonstiges
Verknüpfung der 4 Grundrechenarten 1................ 99
Verknüpfung der 4 Grundrechenarten 2............... 100
Verknüpfung der 4 Grundrechenarten 1................101
Verknüpfung der 4 Grundrechenarten 2...............102
Terme mit Dezimalbrüchen und gewöhnlichen Brüchen .. 103
Terme mit Dezimalbrüchen und gewöhnlichen Brüchen.. 104
Mittelwert.........................................105
Mittelwert.........................................106
Querbeet 1 ........................................107
Querbeet 2.........................................108
Querbeet 1.........................................109
Querbeet 2.........................................110
Abbildungsverzeichnis...............................111
Grau unterlegte Arbeitsblätter im Inhaltsverzeichnis
sind die Arbeitsblätter für die Schüler mit sonderpäda-
gogischem Förderbedarf.
Inhalt der CD:
- Alle Kopiervorlagen als editierbare Worddateien
- Lösungen im PDF-Format und als editierbare Worddateien
4
C. Spellner/C. Henning/M. Bettner/E. Dinges: Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial
© Persen Verlag
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)140813780 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042518631 |
classification_rvk | DT 8000 SM 607 SM 740 |
ctrlnum | (OCoLC)907548134 (DE-599)BVBBV042518631 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02113nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042518631</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200902 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150423s2015 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403234814</subfield><subfield code="9">978-3-403-23481-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403234819</subfield><subfield code="9">3-403-23481-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907548134</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042518631</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20039:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 740</subfield><subfield code="0">(DE-625)143312:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial</subfield><subfield code="b">[5.-7. Klasse]</subfield><subfield code="c">Cathrin Spellner ...</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Grundwissen Mathematik inklusiv - Dezimalbrüche</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Persen</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">111 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundwissen Mathematik inklusiv</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bergedorfer Unterrichtsideen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bruchrechnung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 5-7</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204170-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dezimalbruch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4257949-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dezimalbruch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4257949-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schuljahr 5-7</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204170-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spellner, Cathrin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)140813780</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027953015&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027953015</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042518631 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:23:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403234814 3403234819 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027953015 |
oclc_num | 907548134 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 |
physical | 111 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Persen |
record_format | marc |
series2 | Grundwissen Mathematik inklusiv Bergedorfer Unterrichtsideen |
spelling | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] Cathrin Spellner ... Grundwissen Mathematik inklusiv - Dezimalbrüche 1. Aufl. Hamburg Persen 2015 111 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundwissen Mathematik inklusiv Bergedorfer Unterrichtsideen Bruchrechnung (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Schuljahr 5-7 (DE-588)4204170-3 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Schuljahr 5-7 (DE-588)4204170-3 s DE-604 Spellner, Cathrin Sonstige (DE-588)140813780 oth Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027953015&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] Bruchrechnung (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schuljahr 5-7 (DE-588)4204170-3 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4204170-3 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4257949-1 |
title | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] |
title_alt | Grundwissen Mathematik inklusiv - Dezimalbrüche |
title_auth | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] |
title_exact_search | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] |
title_full | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] Cathrin Spellner ... |
title_fullStr | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] Cathrin Spellner ... |
title_full_unstemmed | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial [5.-7. Klasse] Cathrin Spellner ... |
title_short | Dezimalbrüche - Inklusionsmaterial |
title_sort | dezimalbruche inklusionsmaterial 5 7 klasse |
title_sub | [5.-7. Klasse] |
topic | Bruchrechnung (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schuljahr 5-7 (DE-588)4204170-3 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 gnd |
topic_facet | Bruchrechnung (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung Inklusive Pädagogik Schuljahr 5-7 Mathematikunterricht Dezimalbruch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027953015&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT spellnercathrin dezimalbrucheinklusionsmaterial57klasse AT spellnercathrin grundwissenmathematikinklusivdezimalbruche |