Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung: Ein konzeptionelles Rahmenmodell
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hinterhuber, Andreas (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Edition:Edition Österreichisches Controller-Institut
Series:DUV Wirtschaftswissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Traditionellen Ansätzen der Unternehmensbewertung gelingt es immer noch zuwenig, die Strategie eines Unternehmens - und hiermit auch dessen Potenziale - in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Die Ermittlung und Quantifizierung strategischer Potenziale spielt bei Unternehmenstransaktionen (M&A) und auch im Zuge der periodischen Erfolgsmessung des Managements eine entscheidende Rolle. Andreas Hinterhuber stellt ein Modell vor, das es ermöglicht, strategische Erfolgsfaktoren zu bestimmen und in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert
Physical Description:1 Online-Ressource (XXII, 261 S.)
ISBN:9783663115465
9783824406319
DOI:10.1007/978-3-663-11546-5

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text