Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung: Ein konzeptionelles Rahmenmodell
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hinterhuber, Andreas (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Ausgabe:Edition Österreichisches Controller-Institut
Schriftenreihe:DUV Wirtschaftswissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Traditionellen Ansätzen der Unternehmensbewertung gelingt es immer noch zuwenig, die Strategie eines Unternehmens - und hiermit auch dessen Potenziale - in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Die Ermittlung und Quantifizierung strategischer Potenziale spielt bei Unternehmenstransaktionen (M&A) und auch im Zuge der periodischen Erfolgsmessung des Managements eine entscheidende Rolle. Andreas Hinterhuber stellt ein Modell vor, das es ermöglicht, strategische Erfolgsfaktoren zu bestimmen und in die Ermittlung des Unternehmenswertes einfließen zu lassen. Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXII, 261 S.)
ISBN:9783663115465
9783824406319
DOI:10.1007/978-3-663-11546-5

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen