Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Utz
2012
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
26 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 373 S. graph. Darst. 205 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783831641871 3831641870 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040339666 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121122 | ||
007 | t | ||
008 | 120730s2012 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1023811839 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783831641871 |c Pb. : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT) |9 978-3-8316-4187-1 | ||
020 | |a 3831641870 |9 3-8316-4187-0 | ||
024 | 3 | |a 9783831641871 | |
035 | |a (OCoLC)806986132 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1023811839 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 371.904643 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 371.9046561 |2 22/ger | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1429 |0 (DE-625)19989:770 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Boynikoğlu, Fatih |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei |c Fatih Boynikoglu |
264 | 1 | |a München |b Utz |c 2012 | |
300 | |a 373 S. |b graph. Darst. |c 205 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik |v 26 | |
502 | |a Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internationaler Vergleich |0 (DE-588)4120509-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Internationaler Vergleich |0 (DE-588)4120509-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogik |v 26 |w (DE-604)BV039553575 |9 26 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4067981&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025193954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025193954 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953259881562112 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTVERZEICHNIS
EINLEITUNG 8
1. BEGRIFFSKLAERUNG 13
1.1. ' BEHINDERUNG 13
1.2. SONDERPAEDAGOGISCHER FOERDERBEDARF. 2 0
1.3. INTEGRATION 2 5
1.4. INKLUSION 2 8
2. AUSGEWAEHLTE THEORIEN BEZUEGLICH DES G E M E I N S A M E N UNTERRICHTS
V O N
KINDERN MIT UND O H N E SONDERPAEDAGOGISCHEN F OE R D E R B E D A R F 3 5
2.1. DIALEKTISCHER MATERIALISMUS 3 5
2.1.1. LERN- U N D ERKENNTNISBEGRIFF AUS D E R SICHT DES DIALEKTISCHEN
MATERIALISMUS. 3 6
2.1.2. G E M E I N S A M E R UNTERRICHT AUS
DIALEKTISCH-MATERIALISTISCHER SICHT 3 7
2.2. KONSTRUKTIVISMUS 4 3
2.2.1. KONSTRUKTIVISTISCHE DIDAKTIK 4 4
2.2.2. G E M E I N S A M E R UNTERRICHT AUS KONSTRUKTIVISTISCHEM
BLICKWINKEL 4 5
2.3. THEORIE DES OEKOSYSTEMISCHEN DENKENS 4 6
2.3.1. LERNEN U N D ENTWICKLUNG AUS D E R SICHT OEKOLOGISCHER SYSTEME 4 9
2.3.2. INTEGRATIVE ERZIEHUNG AUS DER SICHT DES OEKOSYSTEMISCHEN DENKENS 5
0
2.4. INTEGRATIVE ANSAETZE 5 2
2.4.1. ANSAETZE AUS D E R PERSPEKTIVE D E R HETEROGENITAET 5 2
2.4.2. ANSAETZE AUS D E M BEREICH INTEGRATION 54
2.4.3. ANSAETZE AUS SONDERPAEDAGOGISCHEM BEREICH 5 8
3 . FOERDERDIAGNOSTIK UND - P L A N U N G 6 0
3.1. F OERDERDIAGNOSTIK 6 0
3.1.1. KIND-UMFELD-ANALYSE 6 3
3.1.2. INTELLIGENZTEST 6 6
3.1.2.1. GESCHICHTLICHER UBERBLICK 6 6
3.1.2.2. AUSGEWAEHLTE INTELLIGENZTESTS 6 9
3.1.3. BESONDERHEITEN DER SONDERPAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK 75
3.2. FOERDERPLANUNG 7 7
3.2.1. NOTWENDIGKEIT DER FOERDERPLAENE 7 8
4
HTTP://D-NB.INFO/1023811839
IMAGE 2
3.2.2. INHALTE DER FOERDERPLAENE 81
3.2.3. PLANUNG, DURCHFUHRUNG U N D MODIFIKATION DER FOERDERPLAENE 8 4
4. UNTERRICHT BEI D E R INTEGRATION/INKLUSION 8 7
4.1. DIFFERENZIERUNG 8 7
4.1.1. BEGRUENDUNG DER DIFFERENZIERUNG IN DER SCHULE U N D IM UNTERRICHT
8 7
4.1.2. MODELLE D E R DIFFERENZIERUNG 8 9
4.1.2.1. INTRASCHULISCHE DIFFERENZIERUNG 9 0
4.1.2.2. INNERE DIFFERENZIERUNG 9 4
4.2. BESONDERE UNTERRICHTSKONZEPTE Z U R INTEGRATIVEN/INKLUSIVEN
ERZIEHUNG IN
DER SCHULE 9 5
4.2.1. OFFENER UNTERRICHT 9 5
4.2.2. PROJEKTUNTERRICHT 108
4.2.3. KOOPERATIVES LERNEN 112
4.3. ALLGEMEINE DIDAKTISCHE BEMERKUNGEN BEZUEGLICH D E S
INTEGRATIVEN/INKLUSIVEN UNTERRICHTS 116
4.4. LEISTUNGSBEURTEILUNG IN DER INTEGRATIVEN/INKLUSIVEN ERZIEHUNG 120
4.5. UNTERSUCHUNGEN UE B E R DIE EFFEKTIVITAET DES G E M E I N S A M E N
UNTERRICHTS 126
5. INTEGRATIVE ERZIEHUNG IN DEUTSCHLAND UND IN D E R T I I R K E I 132
5.1. DEUTSCHLAND 132
5.1.1. GESCHICHTE DER INTEGRATION IN DEUTSCHLAND 132
5.1.2. FORMEN DER INTEGRATIVEN ERZIEHUNG IN DEUTSCHLAND 134
5.1.3. STATISTIKEN UEBER DIE SONDERPAEDAGOGISCHE FOERDERUNG IN DEUTSCHLAND
U N D
BAYERN 139
5.1.4. LEHRERAUSBILDUNG Z U R INTEGRATIVEN ERZIEHUNG 141
5.2. TUERKEI 143
5.2.1. GESCHICHTE DER SONDERPAED. U N D INTEGRATIVEN ERZIEHUNG IN DER
TUERKEI 143
5.2.2. FORMEN DER INTEGRATIVEN ERZIEHUNG IN D E R TUERKEI 145
5.2.3. STATISTIKEN UE B E R DIE SONDERPAEDAGOGISCHE FOERDERUNG IN D E R
TUERKEI 150
5.2.4. LEHRERAUSBILDUNG ZUR INTEGRATIVEN ERZIEHUNG 152
6. GESTALTUNG D E R UNTERSUCHUNG 156
6.1. DIE METHODENAUSWAHL 156
6.2. KONSTRUKTION DES FRAGEBOGENS 157
5
IMAGE 3
6.3. AUSWAHL DER STICHPROBEN U N D DURCHFUHRUNG D E R BEFRAGUNG 160
6.4. M E T H O D E N DER DATENAUSWERTUNG 163
7. VERGLEICHENDE DARSTELLUNG D E R BEFUNDE A U S DEUTSCHLAND UND D E R T
UE R K E I 165
7.1. STRUKTUR DER TEILNEHMENDEN SCHULEN 165
7.2. KLASSEN 174
7.3. DIDAKTISCHE TAETIGKEIT 179
7.4. FOERDERPLANUNG 193
7.5. SCHUELER 2 0 0
7.6. ELTERN DES KINDES M I T SONDERPAEDAGOGISCHEM FOERDERBEDARF. 2 1 2
7.7. LEHRER 2 1 4
8. VERGLEICHENDE DARSTELLUNG D E R BEFUNDE V O N INTEGRATIONS- U N D
KOOPERATIONSKLASSEN IN DEUTSCHLAND 2 2 3
8.1. DIE HILFE V O N M S D BZW. BERATUNGSSTELLE 2 2 3
8.2. DIDAKTIK U N D DIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS BEI D E R
INTEGRATION 2 2 6
8.3. LEISTUNGSBEURTEILUNG 2 2 8
8.4. FOERDERPLANUNG U N D TEAMARBEIT IN D E R SCHULE 2 3 0
8.5. DAS KIND M I T SONDERPAEDAGOGISCHEM F OE R D E R B E D A R F 2 3 3
8.6. D E R RICHTIGE FOERDERORT 2 4 0
8.7. ELTERN DES KINDES M I T SONDERPAEDAGOGISCHEM FOERDERBEDARF. 2 4 3
8 . 8 . B E D E U T U N G U N D DIE W I R K U N G DER INTEGRATION A U F
DIE ARBEIT DES LEHRERS 2 4 5
8.9. DIE EIGENSCHAFTEN D E R LEHRER 2 4 7
9. Z U S A M M E N H A N G S A N A L Y S E V O N UNTERSUCHTEN FAKTOREN F
UE R DEUTSCHLAND U N D
DIE TUERKEI 251
9.1. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH D E R KLASSENGROESSE 251
9.2. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH DER HILFE V O N MSD/BERATUNGSSTELLE
2 5 8
9.3. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH D E R INTEGRATIONSHELFER 261
9.4. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH DER DIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS
2 6 3
9.5. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH DER FOERDERPLANUNG 2 6 9
9.6. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH DER FRUEHFOERDERUNG 271
9.7. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH DER ENTWICKLUNG D E S KINDES M I T
SONDERPAEDAGOGISCHEM F OE R D E R B E D A R F IN VERSCHIEDENEN BEREICHEN 2
7 7
9.8. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH D E R UNTERSTUETZUNG DURCH DIE ELTERN
281
6
IMAGE 4
9.9. ZUSAMMENHANGSANALYSE BEZUEGLICH DER KLASSE VON HEUTE ALS DEN
RICHTIGEN
FOERDERORT 2 8 5
9.10. BERUFSERFAHRUNG, ERFAHRUNG I M U M G A N G M I T KINDERN M I T
SONDERPAEDAGOGISCHEM FOERDERBEDARF U N D KENNTNISSE DES LEHRERS IN
SONDERPAEDAGOGIK BZW. INTEGRATIVER ERZIEHUNG 2 8 8
10. VORSCHLAEGE D E R LEHRER A U S DEUTSCHLAND UND D E R T UE R K E I UE B
E R QUALITATIVE
VERBESSERUNGSMOEGLICHKEITEN DES G E M E I N S A M E N UNTERRICHTS 2 9 9
10.1. SCHULSYSTEM 3 0 0
10.2. KLASSENSTAERKE U N D PHYSIKALISCHE BEDINGUNGEN IN SCHULE U N D
KLASSE 301
10.3. PERSONAL 3 0 2
10.4. AUFNAHMEVERFAHREN U N D VERTEILUNG DER KINDER M I T
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF IN DIE KLASSEN 3 0 3
10.5. UNTERRICHT 3 0 6
10.6. SPEZIELLE FOERDERUNG FUER KINDER MIT SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF 3 0 7
10.7. ZUSAMMENARBEIT V O N BETEILIGTEM PERSONAL 3 0 7
10.8. LEHRER UND IHRE ARBEIT 3 0 9
10.9. ELTERN 3 1 2
10.10. MEINUNGEN GEGEN INTEGRATION 3 1 2
11. SCHLUSS 3 1 4
11.1. ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG 3 1 4
11.2. AUSBLICK 3 2 5
LITERATURVERZEICHNIS 3 3 5
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 35 1
ANHANG:
FRAGEBOGEN 3 6 2
7 |
any_adam_object | 1 |
author | Boynikoğlu, Fatih |
author_facet | Boynikoğlu, Fatih |
author_role | aut |
author_sort | Boynikoğlu, Fatih |
author_variant | f b fb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040339666 |
classification_rvk | DO 9000 DT 1420 DT 1429 |
ctrlnum | (OCoLC)806986132 (DE-599)DNB1023811839 |
dewey-full | 371.904643 371.9046561 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.904643 371.9046561 |
dewey-search | 371.904643 371.9046561 |
dewey-sort | 3371.904643 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040339666</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121122</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120730s2012 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1023811839</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831641871</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8316-4187-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3831641870</subfield><subfield code="9">3-8316-4187-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783831641871</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)806986132</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1023811839</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.904643</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046561</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1429</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:770</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boynikoğlu, Fatih</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei</subfield><subfield code="c">Fatih Boynikoglu</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Utz</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">373 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">205 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internationaler Vergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120509-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Internationaler Vergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120509-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="v">26</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039553575</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4067981&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025193954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025193954</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Türkei (DE-588)4061163-2 gnd |
geographic_facet | Deutschland Türkei |
id | DE-604.BV040339666 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:03:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783831641871 3831641870 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025193954 |
oclc_num | 806986132 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-29 DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-29 DE-824 DE-B1533 |
physical | 373 S. graph. Darst. 205 mm x 145 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Utz |
record_format | marc |
series | Pädagogik |
series2 | Pädagogik |
spelling | Boynikoğlu, Fatih Verfasser aut Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei Fatih Boynikoglu München Utz 2012 373 S. graph. Darst. 205 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik 26 Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2012 Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd rswk-swf Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Türkei (DE-588)4061163-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Türkei (DE-588)4061163-2 g Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 s Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 s DE-604 Pädagogik 26 (DE-604)BV039553575 26 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4067981&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025193954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Boynikoğlu, Fatih Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei Pädagogik Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203400-0 (DE-588)4120509-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4061163-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei |
title_auth | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei |
title_exact_search | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei |
title_full | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei Fatih Boynikoglu |
title_fullStr | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei Fatih Boynikoglu |
title_full_unstemmed | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei Fatih Boynikoglu |
title_short | Konzeptionen integrativer Erziehung in Deutschland und in der Türkei |
title_sort | konzeptionen integrativer erziehung in deutschland und in der turkei |
topic | Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd |
topic_facet | Integrative Erziehung Internationaler Vergleich Deutschland Türkei Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4067981&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025193954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039553575 |
work_keys_str_mv | AT boynikoglufatih konzeptionenintegrativererziehungindeutschlandundinderturkei |