Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 316 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783834003836 3834003832 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023231302 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090323 | ||
007 | t | ||
008 | 080401s2008 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N08,0405 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987371401 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834003836 |c Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80 |9 978-3-8340-0383-6 | ||
020 | |a 3834003832 |c Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80 |9 3-8340-0383-2 | ||
024 | 3 | |a 9783834003836 | |
035 | |a (OCoLC)222260813 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987371401 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-70 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 373.1102 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3400 |0 (DE-625)19838:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II |c hrsg. von Ingrid Kunze ... |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2008 | |
300 | |a 316 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kunze, Ingrid |d 1962- |0 (DE-588)129484334 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016417020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016417020 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137524049739776 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Einleitung............................................................................................................. 9
I.
Individuelle Förderung in der Schule -
Eine empirische Untersuchung zu Positionen von Lehrerinnen und
Lehrern zur individuellen Förderung in der Sekundarstufe
I
Ingrid Kunze
Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule -
Vorüberlegungen zu einer empirischen Untersuchung........................................ 13
Claudia Solzbacher
Positionen von Lehrerinnen und Lehrern zur individuellen Förderung in der
Sekundarstufe
I
- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.......................... 27
II.
Ausgewählte Instrumente und Verfahren individueller Förderung
Individuellen Förderbedarf ermitteln
Peggy
Kichert
Systematische Beobachtung im Unterricht.......................................................... 45
Matthias von Saldern
Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe.......................................... 51
Petra Merziger
Mit Kompetenzrastern individuell fördern.......................................................... 57
Individuelle Förderung innerhalb und außerhalb der Schule
Liane Paradies
Innere Differenzierung......................................................................................... 65
Dieter Vaupel
Wochenplanarbeit................................................................................................ 75
Ludger Brüning, Tobias Saum
Individuelle Förderung durch Kooperatives Lernen............................................ 83
Andrea Reinartz
Beratung von Schülerinnen und Schülern bei der Erstellung von Facharbeiten 91
Monika Fiegert
Verträge mit Schülerinnen und Schülern in der Schule....................................... 101
Klaus Feldmann, Elisabeth Wendebourg
Schülerinnen und Schüler als Tutoren................................................................. 111
6 __________________ Inhaltsverzeichnis
Britta Kohler
Differenzierte Hausaufgaben............................................................................... 119
Annegret Aulbert-Siepelmeyer, Andreas Knemöller-Neuber
Schülerfirmen...................................................................................................... 125
Julia Hellmer
Die besondere Lernaufgabe.
Individuelles Lernen in der Verknüpfung von Schule und Betrieb..................... 131
Claudia Solzbacher
Begabtenförderung braucht Partner: Schüler an die Universität......................... 139
Lernentwicklung dokumentieren und beurteilen
Monika Fiegert
Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern
und Leistungsbewertung zu individualisieren..................................................... 145
Annette Weber-Förster
Lerntagebücher.................................................................................................... 155
Thorsten Bohl
Schülerselbstbewertung....................................................................................... 159
Silvia-Iris Beutel
Lernentwicklungsberichte.................................................................................... 165
Johannes Bastian, Arno
Combe
Feedbackarbeit und Individualisierung.
Zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen............................................ 173
III.
Schulentwicklung auf dem Weg zur individuellen Förderung
Claudia Langer, Matthias Hesse
Individuelle Förderang im Wechselspiel der Orientierung an Standards
und Interessen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde................................ 183
Angelika Frank
Individuelle Lementwicklung fördern und dokumentieren
im Lernbereich DynamiCo am Ratsgymnasium Wolfsburg............................... 193
Brigitte Steinborn
Freiarbeit am Weißeritzgymnasium Freital - Eine Schule veränderte
ihr Gesicht........................................................................................................... 201
Gudula Meisterjahn-Knebel
Konzept zur individuellen Förderung - Gymnasium Schloss Hagerhof............. 207
Wilfried Bock, Dieter Handke
Individuelle Förderung nach dem Dalton-Plan am Gymnasium Aisdorf -
Ein Beispiel für pragmatische Schulentwicklung................................................ 215
Inhaltsverzeichnis
Josef Keuffer, Elke Rosowski
Bausteine individueller Förderung in der Sekundarstufe
II:
Das Beispiel des Oberstufenkollegs in Bielefeld................................................. 221
Reiner Düchting
Das Portfolio Berufswahl an der Hauptschule Am Stoppenberg........................ 229
Kerstin Baumgart
Differenzierung auf dem Weg zur Individualisierung
an der ImPULS-Schule Schmiedefeld................................................................. 235
Herbert Schlegel
Schülerassessmentcenter - Diagnose und Training
von Schlüsselqualifikationen an der Realschule Erolzheim................................ 243
Achim Albrecht
Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräche. Zur individuellen Förderung an der
Gesamtschule Offene Schule Kassel-Waldau..................................................... 253
Andreas Müller
Verbindung von individueller Förderung und gemeinschaftlichem Lernen:
Gestaltung von Lernarrangements am Institut Beatenberg (Schweiz)................ 263
IV.
Veränderungen im Schulsystem -
empirische Befunde zu Auswirkungen auf individuelle Förderung
Gabriele Bellenberg,
Grit
im Brahm
Verzicht auf Klassenwiederholungen und Förderung leistungsschwacher
Schülerinnen und Schüler.................................................................................... 279
Heinz Günter Holtappeis, Wolfram
Rotteti
Individuelle Förderung an Ganztagsschulen....................................................... 291
Ingrid Kunze, Claudia Solzbacher
Empfehlungen zur Verbesserung der individuellen Förderung in der Schule..... 309
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 313
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. 9
I.
Individuelle Förderung in der Schule -
Eine empirische Untersuchung zu Positionen von Lehrerinnen und
Lehrern zur individuellen Förderung in der Sekundarstufe
I
Ingrid Kunze
Begründungen und Problembereiche individueller Förderung in der Schule -
Vorüberlegungen zu einer empirischen Untersuchung. 13
Claudia Solzbacher
Positionen von Lehrerinnen und Lehrern zur individuellen Förderung in der
Sekundarstufe
I
- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. 27
II.
Ausgewählte Instrumente und Verfahren individueller Förderung
Individuellen Förderbedarf ermitteln
Peggy
Kichert
Systematische Beobachtung im Unterricht. 45
Matthias von Saldern
Diagnostik und Testverfahren für die Sekundarstufe. 51
Petra Merziger
Mit Kompetenzrastern individuell fördern. 57
Individuelle Förderung innerhalb und außerhalb der Schule
Liane Paradies
Innere Differenzierung. 65
Dieter Vaupel
Wochenplanarbeit. 75
Ludger Brüning, Tobias Saum
Individuelle Förderung durch Kooperatives Lernen. 83
Andrea Reinartz
Beratung von Schülerinnen und Schülern bei der Erstellung von Facharbeiten 91
Monika Fiegert
Verträge mit Schülerinnen und Schülern in der Schule. 101
Klaus Feldmann, Elisabeth Wendebourg
Schülerinnen und Schüler als Tutoren. 111
6 _ Inhaltsverzeichnis
Britta Kohler
Differenzierte Hausaufgaben. 119
Annegret Aulbert-Siepelmeyer, Andreas Knemöller-Neuber
Schülerfirmen. 125
Julia Hellmer
Die besondere Lernaufgabe.
Individuelles Lernen in der Verknüpfung von Schule und Betrieb. 131
Claudia Solzbacher
Begabtenförderung braucht Partner: Schüler an die Universität. 139
Lernentwicklung dokumentieren und beurteilen
Monika Fiegert
Der Portfolioansatz: eine Chance, Unterricht zu verändern
und Leistungsbewertung zu individualisieren. 145
Annette Weber-Förster
Lerntagebücher. 155
Thorsten Bohl
Schülerselbstbewertung. 159
Silvia-Iris Beutel
Lernentwicklungsberichte. 165
Johannes Bastian, Arno
Combe
Feedbackarbeit und Individualisierung.
Zum Wechselverhältnis zweier Lehr-Lern-Formen. 173
III.
Schulentwicklung auf dem Weg zur individuellen Förderung
Claudia Langer, Matthias Hesse
Individuelle Förderang im Wechselspiel der Orientierung an Standards
und Interessen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde. 183
Angelika Frank
Individuelle Lementwicklung fördern und dokumentieren
im Lernbereich DynamiCo am Ratsgymnasium Wolfsburg. 193
Brigitte Steinborn
Freiarbeit am Weißeritzgymnasium Freital - Eine Schule veränderte
ihr Gesicht. 201
Gudula Meisterjahn-Knebel
Konzept zur individuellen Förderung - Gymnasium Schloss Hagerhof. 207
Wilfried Bock, Dieter Handke
Individuelle Förderung nach dem Dalton-Plan am Gymnasium Aisdorf -
Ein Beispiel für pragmatische Schulentwicklung. 215
Inhaltsverzeichnis
Josef Keuffer, Elke Rosowski
Bausteine individueller Förderung in der Sekundarstufe
II:
Das Beispiel des Oberstufenkollegs in Bielefeld. 221
Reiner Düchting
Das Portfolio Berufswahl an der Hauptschule Am Stoppenberg. 229
Kerstin Baumgart
Differenzierung auf dem Weg zur Individualisierung
an der ImPULS-Schule Schmiedefeld. 235
Herbert Schlegel
Schülerassessmentcenter - Diagnose und Training
von Schlüsselqualifikationen an der Realschule Erolzheim. 243
Achim Albrecht
Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräche. Zur individuellen Förderung an der
Gesamtschule Offene Schule Kassel-Waldau. 253
Andreas Müller
Verbindung von individueller Förderung und gemeinschaftlichem Lernen:
Gestaltung von Lernarrangements am Institut Beatenberg (Schweiz). 263
IV.
Veränderungen im Schulsystem -
empirische Befunde zu Auswirkungen auf individuelle Förderung
Gabriele Bellenberg,
Grit
im Brahm
Verzicht auf Klassenwiederholungen und Förderung leistungsschwacher
Schülerinnen und Schüler. 279
Heinz Günter Holtappeis, Wolfram
Rotteti
Individuelle Förderung an Ganztagsschulen. 291
Ingrid Kunze, Claudia Solzbacher
Empfehlungen zur Verbesserung der individuellen Förderung in der Schule. 309
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 313 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kunze, Ingrid 1962- |
author2_role | edt |
author2_variant | i k ik |
author_GND | (DE-588)129484334 |
author_facet | Kunze, Ingrid 1962- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023231302 |
classification_rvk | DP 1800 DP 3150 DP 3400 |
ctrlnum | (OCoLC)222260813 (DE-599)DNB987371401 |
dewey-full | 373.1102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 373 - Secondary education |
dewey-raw | 373.1102 |
dewey-search | 373.1102 |
dewey-sort | 3373.1102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01993nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023231302</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090323 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080401s2008 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N08,0405</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987371401</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834003836</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0383-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834003832</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 34.60 (freier Pr.), EUR 19.80</subfield><subfield code="9">3-8340-0383-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834003836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)222260813</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987371401</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.1102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ingrid Kunze ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">316 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunze, Ingrid</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129484334</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016417020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016417020</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV023231302 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T20:19:56Z |
indexdate | 2024-07-09T21:13:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834003836 3834003832 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016417020 |
oclc_num | 222260813 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-70 DE-824 DE-20 DE-29 DE-384 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-70 DE-824 DE-20 DE-29 DE-384 DE-11 |
physical | 316 S. graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ... Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2008 316 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Kunze, Ingrid 1962- (DE-588)129484334 edt Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016417020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II |
title_auth | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II |
title_exact_search | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II |
title_exact_search_txtP | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II |
title_full | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ... |
title_fullStr | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ... |
title_full_unstemmed | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II hrsg. von Ingrid Kunze ... |
title_short | Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II |
title_sort | individuelle forderung in der sekundarstufe i und ii |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
topic_facet | Unterricht Differenzierung Sekundarstufe Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016417020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kunzeingrid individuelleforderungindersekundarstufeiundii |