Sokratische Didaktik: die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Lit
2002
|
Schriftenreihe: | Sokratisches Philosophieren
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 652 S. |
ISBN: | 3825863220 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014744662 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111214 | ||
007 | t| | ||
008 | 020917s2002 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965224171 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825863220 |9 3-8258-6322-0 | ||
035 | |a (OCoLC)51654963 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014744662 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-M468 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-Bo133 | ||
082 | 0 | |a 183.2 | |
084 | |a CB 4900 |0 (DE-625)17595: |2 rvk | ||
084 | |a CI 3937 |0 (DE-625)18430:11616 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1120 |0 (DE-625)19780:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Raupach-Strey, Gisela |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sokratische Didaktik |b die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann |c Gisela Raupach-Strey |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Lit |c 2002 | |
300 | |a 652 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sokratisches Philosophieren |v 10 | |
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2002 | ||
600 | 1 | 7 | |a Nelson, Leonard |d 1882-1927 |0 (DE-588)118586947 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Heckmann, Gustav |d 1898-1996 |0 (DE-588)120476509 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Bildungssoziologie |2 fes | |
650 | 7 | |a Philosophie |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Mäeutik |0 (DE-588)4074431-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nelson, Leonard |d 1882-1927 |0 (DE-588)118586947 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Mäeutik |0 (DE-588)4074431-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Heckmann, Gustav |d 1898-1996 |0 (DE-588)120476509 |D p |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Sokratisches Philosophieren |v 10 |w (DE-604)BV009789106 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009987705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009987705 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820867396940857344 |
---|---|
adam_text |
GISELA RAUPACH-STREY SOKRATISCHE DIDAKTIK DIE DIDAKTISCHE BEDEUTUNG DER
SOKRATISCHEN METHODE IN DER TRADITION VON LEONARD NELSON UND GUSTAV
HECKMANN LIT INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 I. EINLEITUNG: BEGRIFFLICHE
UND HISTORISCHE HINTERGRUENDE 13 1. ZU BEGRIFF UND INTENTION DER DIDAKTIK
13 2. SOKRATES - SOKRATISCHE METHODE 17 3. DIE TRADITION SOKRATISCHER
GESPRAECHE NACH NELSON UND HECKMANN 21 4. TERMINOLOGISCHER EXKURS:
GESPRAECH * DIALOG * DISKURS UND VERWANDTE BEGRIFFE 28 II. DAS
SOKRATISCHE PARADIGMA 39 0. BEGRIFFSBESTIMMUNG: WAS IST EIN SOKRATISCHES
GESPRAECH? 39 1. DER MARKTPLATZ ALS ORT DES PHILOSOPHIERENS 42 2. DIE
VERANKERUNG IN DER ERFAHRUNG 45 3. DER ANTI-DOGMATISMUS 47 4. DAS
SELBSTVERTRAUEN DER VERNUNFT 49 5. DIEMAIEUTIK 53 6. DAS
BEGRUENDUNGSKONZEPT 57 6.1 DAS BEGRUENDUNGS-VERFAHREN 57 6.2 DIE
BEGRUENDUNGS-IDEE 58 7. DAS GESPRAECHSZIEL DES WAHRHEITSKONSENSES 59 8.
DIE GESPRAECHSGEMEINSCHAFT 62 9. DAS MENSCHENBILD 63 III. PHILOSOPHISCHE
ASPEKTE DES PARADIGMAS 67 1. ERKENNTNISTHEORETISCHE VORAUSSETZUNGEN 67
2. DAS VERHAELTNIS DES SOKRATISCHEN PARADIGMAS ZUR DISKURSTHEORIE 84 3.
DAS WAHRHEITSVERSTAENDNIS 101 4. DIE SPRACHE IM SOKRATISCHEN GESPRAECH 122
5. DIE REGELN DES SOKRATISCHEN GESPRAECHS 131 6. DAS VERHAELTNIS DES
SOKRATISCHEN PARADIGMAS ZUR WISSENSCHAFT 148 7. DIE PRAKTISCH-ETHISCHE
DIMENSION 157 8. DIE POLITISCHE DIMENSION 170 9. ZUR EXISTENZIELLEN
BEDEUTUNG 184 L IV. DIE DIDAKTISCHE BEDEUTUNG DER SOKRATISCHEN METHODE
FUER DEN PHILOSOPHIE- UND ETHIK-UNTERRICHT 197 1. PROBLEME DER
PHILOSOPHIE-DIDAKTIK - SOKRATISCHE KRITIK UND SOKRATISCHE AFFINITAETEN
197 1.1 ORIENTIERUNG AN DER PHILOSOPHISCHEN TRADITION 199 1.2
WISSENSCHAFTSORIENTIERUNG 206 1.3 PERSONEN-UND SCHUELERORIENTIERUNG 221
1.4 PROBLEMORIENTIERUNG 242 1.5 HANDLUNGSORIENTIERUNG 253 2.
PHILOSOPHIE-UNTERRICHT UNTER SOKRATISCH-DIALOGISCHER ZENTRALPERSPEKTIVE
261 2.1 PHILOSOPHIE NACH DEM WELTBEGRIFF 262 2.2 DAS PRIMAT DER FRAGE
266 2.3 MAIEUTIK ALS HELFENDES SPRACHHANDELN 274 2.4 GENERATIVE
GESPRAECHS-STRUKTURIERUNG 280 2.5 DIE BEDEUTUNG DES BEISPIELS FUER DAS
PHILOSOPHIEREN 285 2.6 DAS VERHAELTNIS VON KONKRETION UND ABSTRAKTION 296
2.7 SOKRATISCHES PARADIGMA UND TEXTARBEIT 307 2.8 KRITISCHE
PROBLEMUNTERSUCHUNG 316 2.9 DIE MEHRDIMENSIONALE KONSTITUTION SOKRATISCH
ZENTRIERTER PHILOSOPHIE-DIDAKTIK 329 3. ETHIK-UNTERRICHT UNTER
SOKRATISCH-DIALOGISCHER ZENTRALPERSPEKTIVE 341 V. DIE SOKRATISCHE
METHODE IN WEITEREN LERN-KONTEXTEN 359 1. DIE SOKRATISCHE METHODE AM
LERNORT SCHULE 359 2. DIE SOKRATISCHE METHODE IN DER HOCHSCHULE 389 3.
DIE SOKRATISCHE METHODE IN WEITEREN AUSSERSCHULISCHEN LERNKONTEXTEN 398
3.1 ERWACHSENENBILDUNG 398 3.2 POLITISCHE BILDUNG 405 3.3
FRIEDENSERZIEHUNG ' 416 3.4 KINDERPHILOSOPHIE 434 VI. DER
ALLGEMEINBILDENDE CHARAKTER DER SOKRATISCHEN METHODE 445 VII. ZUR PRAXIS
UND LEITUNG SOKRATISCHER GESPRAECHE (DOKUMENTATION UND REFLEXIONEN) 467
1. DOKUMENTATION DES ABLAUFS AM BEISPIEL EINES DIDAKTISCH REFLEKTIERTEN
BERICHTS EINES SOKRATISCHEN GESPRAECHS MIT DEM THEMA *DENKEN UND
SPRECHEN" 467 2. *WIE LEITE ICH EIN SOKRATISCHES GESPRAECH?" -
DOKUMENTATION DER LEITUNGSUEBERLEGUNGEN ZU EINEM SOKRATISCHEN GESPRAECH
MIT DEM THEMA *WAS HEISST ES, EINE BEHAUPTUNG ZU BEGRUENDEN?" 491 3.
DISKUSSION UM FUEHRUNGSSTRENGE UND DIE LEITERROLLE 522 4. DIE LEITUNG
SOKRATISCHER GESPRAECHE 533 4.1 ZUR THEMENWAHL 533 4.2 DIE BEDEUTUNG DER
BEISPIELE IM SOKRATISCHEN GESPRAECH 536 4.3 GESICHTSPUNKTE FUER
LENKUNGSENTSCHEIDUNGEN 541 4.4 KLEINES LENKUNGS-REPERTOIRE 544 4.5
LENKUNG AN BESONDEREN PUNKTEN DES SOKRATISCHEN GESPRAECHS 546 4.6 WEITERE
HINWEISE ZUR PRAKTISCHEN DURCHFUEHRUNG 555 4.7 SCHWIERIGKEITEN IN DER
LEITUNG 566 5. GESICHTSPUNKTE FUER DIE LEITER-AUSBILDUNG 569 5.1
NOTWENDIGE KOMPETENZEN UND EINSTELLUNGEN FUER DIE LEITUNG 569 5.2 DAS
DERZEITIGE AUSBILDUNGSMODELL 572 5.3 PERSPEKTIVEN FUER DIE
PROFESSIONAUESIERUNG 575 VIII. LEHRERBILDUNG 583 1. BESONDERHEITEN IN DER
LEHRERFORTBILDUNG - AUFGEZEIGT AM PROTOKOLL EINES SOKRATISCHEN GESPRAECHS
ZUM THEMA *GEWISSHEIT UND WAHRHEIT" 583 2. DER NUTZEN DER SOKRATISCHEN
METHODE FUER DIE LEHRERBILDUNG * DARGESTELLT AM BEISPIEL EINES
SOKRATISCHEN GESPRAECHS ZUM THEMA ;,WAS DARF ICH HOFFEN?" 605 IX.
RUECKBLICK UND AUSBLICK 625 LITERATURVERZEICHNIS 633 |
any_adam_object | 1 |
author | Raupach-Strey, Gisela |
author_facet | Raupach-Strey, Gisela |
author_role | aut |
author_sort | Raupach-Strey, Gisela |
author_variant | g r s grs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014744662 |
classification_rvk | CB 4900 CI 3937 DP 1120 DP 1600 |
ctrlnum | (OCoLC)51654963 (DE-599)BVBBV014744662 |
dewey-full | 183.2 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 183 - Sophistic, Socratic, related philosophies |
dewey-raw | 183.2 |
dewey-search | 183.2 |
dewey-sort | 3183.2 |
dewey-tens | 180 - Ancient, medieval, eastern philosophy |
discipline | Pädagogik Philosophie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014744662</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111214</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">020917s2002 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965224171</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825863220</subfield><subfield code="9">3-8258-6322-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51654963</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014744662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">183.2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CB 4900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17595:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 3937</subfield><subfield code="0">(DE-625)18430:11616</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19780:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raupach-Strey, Gisela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sokratische Didaktik</subfield><subfield code="b">die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann</subfield><subfield code="c">Gisela Raupach-Strey</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">652 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sokratisches Philosophieren</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Nelson, Leonard</subfield><subfield code="d">1882-1927</subfield><subfield code="0">(DE-588)118586947</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Heckmann, Gustav</subfield><subfield code="d">1898-1996</subfield><subfield code="0">(DE-588)120476509</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mäeutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074431-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nelson, Leonard</subfield><subfield code="d">1882-1927</subfield><subfield code="0">(DE-588)118586947</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mäeutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074431-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Heckmann, Gustav</subfield><subfield code="d">1898-1996</subfield><subfield code="0">(DE-588)120476509</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sokratisches Philosophieren</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009789106</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009987705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009987705</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014744662 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T13:07:49Z |
institution | BVB |
isbn | 3825863220 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009987705 |
oclc_num | 51654963 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-739 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-M468 DE-12 DE-703 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bo133 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-739 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-M468 DE-12 DE-703 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bo133 |
physical | 652 S. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Sokratisches Philosophieren |
series2 | Sokratisches Philosophieren |
spelling | Raupach-Strey, Gisela Verfasser aut Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann Gisela Raupach-Strey Münster [u.a.] Lit 2002 652 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sokratisches Philosophieren 10 Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2002 Nelson, Leonard 1882-1927 (DE-588)118586947 gnd rswk-swf Heckmann, Gustav 1898-1996 (DE-588)120476509 gnd rswk-swf Bildungssoziologie fes Philosophie fes Mäeutik (DE-588)4074431-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Nelson, Leonard 1882-1927 (DE-588)118586947 p Mäeutik (DE-588)4074431-0 s Heckmann, Gustav 1898-1996 (DE-588)120476509 p DE-604 Sokratisches Philosophieren 10 (DE-604)BV009789106 10 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009987705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Raupach-Strey, Gisela Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann Sokratisches Philosophieren Nelson, Leonard 1882-1927 (DE-588)118586947 gnd Heckmann, Gustav 1898-1996 (DE-588)120476509 gnd Bildungssoziologie fes Philosophie fes Mäeutik (DE-588)4074431-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118586947 (DE-588)120476509 (DE-588)4074431-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann |
title_auth | Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann |
title_exact_search | Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann |
title_full | Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann Gisela Raupach-Strey |
title_fullStr | Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann Gisela Raupach-Strey |
title_full_unstemmed | Sokratische Didaktik die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann Gisela Raupach-Strey |
title_short | Sokratische Didaktik |
title_sort | sokratische didaktik die didaktische bedeutung der sokratischen methode in der tradition von leonard nelson und gustav heckmann |
title_sub | die didaktische Bedeutung der Sokratischen Methode in der Tradition von Leonard Nelson und Gustav Heckmann |
topic | Nelson, Leonard 1882-1927 (DE-588)118586947 gnd Heckmann, Gustav 1898-1996 (DE-588)120476509 gnd Bildungssoziologie fes Philosophie fes Mäeutik (DE-588)4074431-0 gnd |
topic_facet | Nelson, Leonard 1882-1927 Heckmann, Gustav 1898-1996 Bildungssoziologie Philosophie Mäeutik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009987705&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV009789106 |
work_keys_str_mv | AT raupachstreygisela sokratischedidaktikdiedidaktischebedeutungdersokratischenmethodeindertraditionvonleonardnelsonundgustavheckmann |