Lehrer-Schüler-Konferenz: wie man Konflikte in der Schule löst

Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Gordon, Thomas 1918-2002 (Author)
Format: Book
Language:German
Published: München Heyne 1996
Edition:10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg.
Series:Heyne-Sachbuch 19/24
Subjects:
Summary:Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6. Veränderungen der Lernumwelt zur Verhinderung von Problemen, 7. Konflikt im Klassenzimmer, 8. Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, 9. Andere Anwendungsgebiete für Methode III in der Schule, 10. Wenn Wertvorstellungen in der Schule kollidieren, 11. Vorschläge zur Verbesserung des Schulklimas, Anhang (Die Beziehung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern), Literatur, Register.
Physical Description:348 S. graph. Darst.
ISBN:3453029933

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!