Lehrer-Schüler-Konferenz: wie man Konflikte in der Schule löst

Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6....

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gordon, Thomas 1918-2002 (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Heyne 1996
Ausgabe:10. Aufl., genehmigte und ungekürzte Taschenbuchausg.
Schriftenreihe:Heyne-Sachbuch 19/24
Schlagworte:
Zusammenfassung:Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Lehrer-Schüler-Beziehungen, 2. Ein Modell für effektive Lehrer-Schüler-Beziehungen, 3. Was Lehrer tun können, wenn Schüler Probleme haben, 4. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des aktiven Zuhörens, 5. Was Lehrer tun können, wenn Schüler sie vor Probleme stellen, 6. Veränderungen der Lernumwelt zur Verhinderung von Problemen, 7. Konflikt im Klassenzimmer, 8. Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, 9. Andere Anwendungsgebiete für Methode III in der Schule, 10. Wenn Wertvorstellungen in der Schule kollidieren, 11. Vorschläge zur Verbesserung des Schulklimas, Anhang (Die Beziehung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern), Literatur, Register.
Beschreibung:348 S. graph. Darst.
ISBN:3453029933

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!