Montessori-Schulen: zu Grundlagen u. pädagog. Praxis

Das von Maria Montessori zu Beginn des Jahrhunderts entwickelte pädagogische Konzept ist wieder aktuell. Selbstbestimmung und Freiheit sind die zentralen Kategorien ihrer pädagogischen Idee. Dieses Buch stellt die Grundzüge der Montessori-Pädagogik vor und zeigt ausführlich, wie diese Praxis von Kin...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Esser, Barbara (Author), Wilde, Christiane 1950- (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Reinbek bei Hamburg Rowohlt 1992
Edition:Orig.-Ausg., 15. - 18. Tsd.
Series:rororo 8556 : rororo-Sachbuch
Subjects:
Summary:Das von Maria Montessori zu Beginn des Jahrhunderts entwickelte pädagogische Konzept ist wieder aktuell. Selbstbestimmung und Freiheit sind die zentralen Kategorien ihrer pädagogischen Idee. Dieses Buch stellt die Grundzüge der Montessori-Pädagogik vor und zeigt ausführlich, wie diese Praxis von Kinderhaus und Schule umgesetzt werden. Lernen, Erziehungsziele und Schulorganisation werden anhand von Erfahrungsberichten und typischen Elternfragen beschrieben. Damit ist dieses Buch ein Ratgeber für Eltern, Erzieher und Lehrer, der in Zeiten, wo die Kritik an der Regelschule nicht verstummen will, Orientierungs- und Entscheidungshilfen gibt.
Physical Description:185 S. Ill.
ISBN:3499185563

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!