Montessori-Schulen: zu Grundlagen u. pädagog. Praxis

Das von Maria Montessori zu Beginn des Jahrhunderts entwickelte pädagogische Konzept ist wieder aktuell. Selbstbestimmung und Freiheit sind die zentralen Kategorien ihrer pädagogischen Idee. Dieses Buch stellt die Grundzüge der Montessori-Pädagogik vor und zeigt ausführlich, wie diese Praxis von Kin...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Esser, Barbara (VerfasserIn), Wilde, Christiane 1950- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Reinbek bei Hamburg Rowohlt 1992
Ausgabe:Orig.-Ausg., 15. - 18. Tsd.
Schriftenreihe:rororo 8556 : rororo-Sachbuch
Schlagworte:
Zusammenfassung:Das von Maria Montessori zu Beginn des Jahrhunderts entwickelte pädagogische Konzept ist wieder aktuell. Selbstbestimmung und Freiheit sind die zentralen Kategorien ihrer pädagogischen Idee. Dieses Buch stellt die Grundzüge der Montessori-Pädagogik vor und zeigt ausführlich, wie diese Praxis von Kinderhaus und Schule umgesetzt werden. Lernen, Erziehungsziele und Schulorganisation werden anhand von Erfahrungsberichten und typischen Elternfragen beschrieben. Damit ist dieses Buch ein Ratgeber für Eltern, Erzieher und Lehrer, der in Zeiten, wo die Kritik an der Regelschule nicht verstummen will, Orientierungs- und Entscheidungshilfen gibt.
Beschreibung:185 S. Ill.
ISBN:3499185563

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!