Sonderpädagogik :: Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung.
Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München :
De Gruyter,
2012.
|
Ausgabe: | 2., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik.
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive. |
Beschreibung: | 1 online resource (334 pages). |
Bibliographie: | Includes bibliographical references and index. |
ISBN: | 9783486714968 3486714961 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EDU-ocn879550264 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr cnu---unuuu | ||
008 | 140510s2012 gw ob 001 0 ger d | ||
040 | |a EBLCP |b eng |e pn |c EBLCP |d OCLCO |d N$T |d OCLCQ |d OCLCF |d YDXCP |d DEBSZ |d OCLCQ |d RDF |d OCLCO |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCL |d OCLCQ | ||
019 | |a 902944707 | ||
020 | |a 9783486714968 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 3486714961 |q (electronic bk.) | ||
035 | |a (OCoLC)879550264 |z (OCoLC)902944707 | ||
050 | 4 | |a LC3965 | |
050 | 4 | |a LC3955 .S384 2012 | |
072 | 7 | |a EDU |x 001000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 036000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 371.20345 |2 22 | |
084 | |a DT 1000 |2 rvk | ||
049 | |a MAIN | ||
100 | 1 | |a Werning, Rolf. | |
245 | 1 | 0 | |a Sonderpädagogik : |b Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
250 | |a 2., aktualisierte Aufl. | ||
260 | |a München : |b De Gruyter, |c 2012. | ||
300 | |a 1 online resource (334 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hand- und Lehrbücher der Pädagogik | |
504 | |a Includes bibliographical references and index. | ||
588 | 0 | |a Print version record. | |
520 | |a Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive. | ||
505 | 0 | 0 | |t Front Matter -- |t 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik -- |t 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext -- |t 3 Lernen und Behinderung des Lernens -- Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang -- |t 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher -- |t 5 Verhalten und Verhaltensstörung -- |t 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf -- |t 7 Sonderpädagogische Diagnostik -- |t 8 Beratung und Kooperation -- |t 9 Inklusion -- |t Back Matter |
650 | 0 | |a Special education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85046212 | |
650 | 2 | |a Education, Special |0 https://id.nlm.nih.gov/mesh/D004519 | |
650 | 6 | |a Éducation spéciale. | |
650 | 7 | |a special education. |2 aat | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Administration |x General. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Special education |2 fast | |
700 | 1 | |a Balgo, Rolf. | |
700 | 1 | |a Palmowski, Winfried. | |
700 | 1 | |a Sassenroth, Martin. | |
758 | |i has work: |a Sonderpädagogik (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFtyJMrRMWjgRGpQYffFyq |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Werning, Rolf. |t Sonderpädagogik. |b 2nd ed. |d München : De Gruyter, 2012 |z 9783486591101 |
830 | 0 | |a Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. |0 http://id.loc.gov/authorities/names/no2011062130 | |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EDU |q FWS_PDA_EDU |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=757416 |3 Volltext |
938 | |a ProQuest Ebook Central |b EBLB |n EBL1346604 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 757416 | ||
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 10914668 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EDU | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EDU-ocn879550264 |
---|---|
_version_ | 1816797224666923008 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Werning, Rolf |
author2 | Balgo, Rolf Palmowski, Winfried Sassenroth, Martin |
author2_role | |
author2_variant | r b rb w p wp m s ms |
author_facet | Werning, Rolf Balgo, Rolf Palmowski, Winfried Sassenroth, Martin |
author_role | |
author_sort | Werning, Rolf |
author_variant | r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC3965 |
callnumber-raw | LC3965 LC3955 .S384 2012 |
callnumber-search | LC3965 LC3955 .S384 2012 |
callnumber-sort | LC 43965 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DT 1000 |
collection | ZDB-4-EDU |
contents | Front Matter -- 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik -- 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext -- 3 Lernen und Behinderung des Lernens -- Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang -- 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher -- 5 Verhalten und Verhaltensstörung -- 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf -- 7 Sonderpädagogische Diagnostik -- 8 Beratung und Kooperation -- 9 Inklusion -- Back Matter |
ctrlnum | (OCoLC)879550264 |
dewey-full | 371.20345 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.20345 |
dewey-search | 371.20345 |
dewey-sort | 3371.20345 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., aktualisierte Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03263cam a2200613 a 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EDU-ocn879550264</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu---unuuu</controlfield><controlfield tag="008">140510s2012 gw ob 001 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBLCP</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">EBLCP</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">YDXCP</subfield><subfield code="d">DEBSZ</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">RDF</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">902944707</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486714968</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3486714961</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879550264</subfield><subfield code="z">(OCoLC)902944707</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC3965</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC3955 .S384 2012</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">001000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">371.20345</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werning, Rolf.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik :</subfield><subfield code="b">Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">München :</subfield><subfield code="b">De Gruyter,</subfield><subfield code="c">2012.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (334 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hand- und Lehrbücher der Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references and index.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter --</subfield><subfield code="t">1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik --</subfield><subfield code="t">2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext --</subfield><subfield code="t">3 Lernen und Behinderung des Lernens -- Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang --</subfield><subfield code="t">4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher --</subfield><subfield code="t">5 Verhalten und Verhaltensstörung --</subfield><subfield code="t">6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf --</subfield><subfield code="t">7 Sonderpädagogische Diagnostik --</subfield><subfield code="t">8 Beratung und Kooperation --</subfield><subfield code="t">9 Inklusion --</subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Special education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85046212</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="2"><subfield code="a">Education, Special</subfield><subfield code="0">https://id.nlm.nih.gov/mesh/D004519</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Éducation spéciale.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">special education.</subfield><subfield code="2">aat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Administration</subfield><subfield code="x">General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Special education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Balgo, Rolf.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Palmowski, Winfried.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sassenroth, Martin.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Sonderpädagogik (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFtyJMrRMWjgRGpQYffFyq</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Werning, Rolf.</subfield><subfield code="t">Sonderpädagogik.</subfield><subfield code="b">2nd ed.</subfield><subfield code="d">München : De Gruyter, 2012</subfield><subfield code="z">9783486591101</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hand- und Lehrbücher der Pädagogik.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/no2011062130</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EDU</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EDU</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=757416</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProQuest Ebook Central</subfield><subfield code="b">EBLB</subfield><subfield code="n">EBL1346604</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">757416</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">10914668</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EDU</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EDU-ocn879550264 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-26T14:54:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783486714968 3486714961 |
language | German |
oclc_num | 879550264 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource (334 pages). |
psigel | ZDB-4-EDU |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | De Gruyter, |
record_format | marc |
series | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. |
series2 | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik |
spelling | Werning, Rolf. Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. 2., aktualisierte Aufl. München : De Gruyter, 2012. 1 online resource (334 pages). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Hand- und Lehrbücher der Pädagogik Includes bibliographical references and index. Print version record. Das Werk gibt einen nahezu umfassenden Überblick über die grundlegenden Phänomene in den sonderpädagogisch relevanten Bereichen und verdeutlicht das Erklärungspotential einer systemisch-konstruktivistischen Perspektive. Front Matter -- 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik -- 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext -- 3 Lernen und Behinderung des Lernens -- Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang -- 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher -- 5 Verhalten und Verhaltensstörung -- 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf -- 7 Sonderpädagogische Diagnostik -- 8 Beratung und Kooperation -- 9 Inklusion -- Back Matter Special education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85046212 Education, Special https://id.nlm.nih.gov/mesh/D004519 Éducation spéciale. special education. aat EDUCATION Administration General. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh Special education fast Balgo, Rolf. Palmowski, Winfried. Sassenroth, Martin. has work: Sonderpädagogik (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFtyJMrRMWjgRGpQYffFyq https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork Print version: Werning, Rolf. Sonderpädagogik. 2nd ed. München : De Gruyter, 2012 9783486591101 Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. http://id.loc.gov/authorities/names/no2011062130 FWS01 ZDB-4-EDU FWS_PDA_EDU https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=757416 Volltext |
spellingShingle | Werning, Rolf Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. Front Matter -- 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik -- 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext -- 3 Lernen und Behinderung des Lernens -- Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang -- 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher -- 5 Verhalten und Verhaltensstörung -- 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf -- 7 Sonderpädagogische Diagnostik -- 8 Beratung und Kooperation -- 9 Inklusion -- Back Matter Special education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85046212 Education, Special https://id.nlm.nih.gov/mesh/D004519 Éducation spéciale. special education. aat EDUCATION Administration General. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh Special education fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85046212 https://id.nlm.nih.gov/mesh/D004519 |
title | Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
title_alt | Front Matter -- 1 Verhältnis der Sonderpädagogik zur Allgemeinen Pädagogik -- 2 Sonderpädagogik im historischen und aktuellen Kontext -- 3 Lernen und Behinderung des Lernens -- Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang -- 4 Leitkonzepte im Bereich der Förderung von Sprache und Kommunikation sprachbehinderter Kinder und Jugendlicher -- 5 Verhalten und Verhaltensstörung -- 6 Der Bereich der Wahrnehmung und Bewegung als sonderpädagogischer Förderbedarf -- 7 Sonderpädagogische Diagnostik -- 8 Beratung und Kooperation -- 9 Inklusion -- Back Matter |
title_auth | Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
title_exact_search | Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
title_full | Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
title_fullStr | Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
title_full_unstemmed | Sonderpädagogik : Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
title_short | Sonderpädagogik : |
title_sort | sonderpadagogik lernen verhalten sprache bewegung und wahrnehmung |
title_sub | Lernen, Verhalten, Sprache, Bewegung und Wahrnehmung. |
topic | Special education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85046212 Education, Special https://id.nlm.nih.gov/mesh/D004519 Éducation spéciale. special education. aat EDUCATION Administration General. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh Special education fast |
topic_facet | Special education. Education, Special Éducation spéciale. special education. EDUCATION Administration General. EDUCATION Organizations & Institutions. Special education |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=757416 |
work_keys_str_mv | AT werningrolf sonderpadagogiklernenverhaltensprachebewegungundwahrnehmung AT balgorolf sonderpadagogiklernenverhaltensprachebewegungundwahrnehmung AT palmowskiwinfried sonderpadagogiklernenverhaltensprachebewegungundwahrnehmung AT sassenrothmartin sonderpadagogiklernenverhaltensprachebewegungundwahrnehmung |