Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit:
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505 | 0 | |a Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Zur Relevanz von Virtual Reality -- 2. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen von VR -- 2.1 Einige grundlegenden Ausführungen zu VR -- 2.1.1 Definition Virtual Reality -- 2.1.2 Der aktuelle Trend und Anwendungsgebiete von VR -- 2.2 Tourismus -- 2.2.1 Definition Tourismus und Eigenschaften deren Produkte -- 2.2.2 VR in der Tourismusbranche | |
505 | 8 | |a 2.3 Ausgewählte Faktoren beim Erleben von VR -- 2.3.1 Bewegungsradius -- 2.3.2 Voice Assistant -- 2.4 Mediierende und moderierende Effekte beim VR-Erlebnis -- 2.4.1 Sense of Presence -- 2.4.2 Wahrgenommene Kontrolle -- 2.4.3 Kaufimpulsivität -- 2.5 Ausgewählte Zielgrößen beim VR-ErlebnisR -- 2.5.1 Escapism Experience -- 2.5.2 Buchungsabsicht -- 2.5.3 Wahrgenommenes Risiko -- 2.6 Theoretische Grundlagen zum Erleben von VR -- 2.6.1 Theorie des wahrgenommenen Risikos -- 2.6.2 Dimensionen virtueller Realität -- 2.6.3 Social Presence Theory -- 3. Hypothesen zum Untersuchungsmodell | |
505 | 8 | |a 3.1 Hypothesen der Varianzanalyse -- 3.1.1 Direkte Effekte auf die Escapism Experience -- 3.1.2 Direkte Effekte auf das wahrgenommene Risiko -- 3.1.3 Moderationseffekt der wahrgenommenen Kontrolle -- 3.1.4 Interaktionseffekte auf die Escapism Experience und das wahrgenommene Risiko -- 3.1.5 Mediierender Effekt des Sense of Presence -- 3.2 Hypothesen der Regressionsanalyse -- 3.2.1 Direkter Effekt der Escapism Experience -- 3.2.2 Direkter Effekt des wahrgenommenen Risikos -- 3.2.3 Moderationseffekt der Kaufimpulsivität -- 4. Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells | |
505 | 8 | |a 4.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Varianzanalyse als Auswertungsmethode -- 4.2 Konzeption der empirischen Studie und Datenerhebung -- 4.2.1 Studienaufbau, Erhebungsdesign und Experimentgestaltung -- 4.2.2 Deskriptive Analyse der Stichprobe -- 4.3 Operationalisierung der Konstrukte undReliabilitätsprüfung -- 4.4 Manipulation Check -- 4.5 Varianzanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells -- 4.5.1 Überprüfung der Prämissen der Varianzanalyse -- 4.5.2 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.6 Regressionsanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells | |
505 | 8 | |a 4.6.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Regressionsanalyse -- 4.6.2 Überprüfung der Prämissen der Regressionsanalyse -- 4.6.3 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.7 Interpretation der Ergebnisse -- 4.7.1 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.7.2 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.8 Limitationen der Untersuchung -- 4.9 Implikationen für die Marketingpraxis und -forschung -- 5. Schlussbetrachtung und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- Anhang | |
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contents | Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Zur Relevanz von Virtual Reality -- 2. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen von VR -- 2.1 Einige grundlegenden Ausführungen zu VR -- 2.1.1 Definition Virtual Reality -- 2.1.2 Der aktuelle Trend und Anwendungsgebiete von VR -- 2.2 Tourismus -- 2.2.1 Definition Tourismus und Eigenschaften deren Produkte -- 2.2.2 VR in der Tourismusbranche 2.3 Ausgewählte Faktoren beim Erleben von VR -- 2.3.1 Bewegungsradius -- 2.3.2 Voice Assistant -- 2.4 Mediierende und moderierende Effekte beim VR-Erlebnis -- 2.4.1 Sense of Presence -- 2.4.2 Wahrgenommene Kontrolle -- 2.4.3 Kaufimpulsivität -- 2.5 Ausgewählte Zielgrößen beim VR-ErlebnisR -- 2.5.1 Escapism Experience -- 2.5.2 Buchungsabsicht -- 2.5.3 Wahrgenommenes Risiko -- 2.6 Theoretische Grundlagen zum Erleben von VR -- 2.6.1 Theorie des wahrgenommenen Risikos -- 2.6.2 Dimensionen virtueller Realität -- 2.6.3 Social Presence Theory -- 3. Hypothesen zum Untersuchungsmodell 3.1 Hypothesen der Varianzanalyse -- 3.1.1 Direkte Effekte auf die Escapism Experience -- 3.1.2 Direkte Effekte auf das wahrgenommene Risiko -- 3.1.3 Moderationseffekt der wahrgenommenen Kontrolle -- 3.1.4 Interaktionseffekte auf die Escapism Experience und das wahrgenommene Risiko -- 3.1.5 Mediierender Effekt des Sense of Presence -- 3.2 Hypothesen der Regressionsanalyse -- 3.2.1 Direkter Effekt der Escapism Experience -- 3.2.2 Direkter Effekt des wahrgenommenen Risikos -- 3.2.3 Moderationseffekt der Kaufimpulsivität -- 4. Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells 4.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Varianzanalyse als Auswertungsmethode -- 4.2 Konzeption der empirischen Studie und Datenerhebung -- 4.2.1 Studienaufbau, Erhebungsdesign und Experimentgestaltung -- 4.2.2 Deskriptive Analyse der Stichprobe -- 4.3 Operationalisierung der Konstrukte undReliabilitätsprüfung -- 4.4 Manipulation Check -- 4.5 Varianzanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells -- 4.5.1 Überprüfung der Prämissen der Varianzanalyse -- 4.5.2 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.6 Regressionsanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells 4.6.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Regressionsanalyse -- 4.6.2 Überprüfung der Prämissen der Regressionsanalyse -- 4.6.3 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.7 Interpretation der Ergebnisse -- 4.7.1 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.7.2 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.8 Limitationen der Untersuchung -- 4.9 Implikationen für die Marketingpraxis und -forschung -- 5. Schlussbetrachtung und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- Anhang |
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Zur Relevanz von Virtual Reality -- 2. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen von VR -- 2.1 Einige grundlegenden Ausführungen zu VR -- 2.1.1 Definition Virtual Reality -- 2.1.2 Der aktuelle Trend und Anwendungsgebiete von VR -- 2.2 Tourismus -- 2.2.1 Definition Tourismus und Eigenschaften deren Produkte -- 2.2.2 VR in der Tourismusbranche</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">2.3 Ausgewählte Faktoren beim Erleben von VR -- 2.3.1 Bewegungsradius -- 2.3.2 Voice Assistant -- 2.4 Mediierende und moderierende Effekte beim VR-Erlebnis -- 2.4.1 Sense of Presence -- 2.4.2 Wahrgenommene Kontrolle -- 2.4.3 Kaufimpulsivität -- 2.5 Ausgewählte Zielgrößen beim VR-ErlebnisR -- 2.5.1 Escapism Experience -- 2.5.2 Buchungsabsicht -- 2.5.3 Wahrgenommenes Risiko -- 2.6 Theoretische Grundlagen zum Erleben von VR -- 2.6.1 Theorie des wahrgenommenen Risikos -- 2.6.2 Dimensionen virtueller Realität -- 2.6.3 Social Presence Theory -- 3. 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spelling | Huber, Stephanie. Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit [electronic resource]. Hamburg : Diplomica Verlag, 2020. 1 online resource (111 p.). JGU Reihe Marketing ; v.7 Description based upon print version of record. Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Zur Relevanz von Virtual Reality -- 2. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen von VR -- 2.1 Einige grundlegenden Ausführungen zu VR -- 2.1.1 Definition Virtual Reality -- 2.1.2 Der aktuelle Trend und Anwendungsgebiete von VR -- 2.2 Tourismus -- 2.2.1 Definition Tourismus und Eigenschaften deren Produkte -- 2.2.2 VR in der Tourismusbranche 2.3 Ausgewählte Faktoren beim Erleben von VR -- 2.3.1 Bewegungsradius -- 2.3.2 Voice Assistant -- 2.4 Mediierende und moderierende Effekte beim VR-Erlebnis -- 2.4.1 Sense of Presence -- 2.4.2 Wahrgenommene Kontrolle -- 2.4.3 Kaufimpulsivität -- 2.5 Ausgewählte Zielgrößen beim VR-ErlebnisR -- 2.5.1 Escapism Experience -- 2.5.2 Buchungsabsicht -- 2.5.3 Wahrgenommenes Risiko -- 2.6 Theoretische Grundlagen zum Erleben von VR -- 2.6.1 Theorie des wahrgenommenen Risikos -- 2.6.2 Dimensionen virtueller Realität -- 2.6.3 Social Presence Theory -- 3. Hypothesen zum Untersuchungsmodell 3.1 Hypothesen der Varianzanalyse -- 3.1.1 Direkte Effekte auf die Escapism Experience -- 3.1.2 Direkte Effekte auf das wahrgenommene Risiko -- 3.1.3 Moderationseffekt der wahrgenommenen Kontrolle -- 3.1.4 Interaktionseffekte auf die Escapism Experience und das wahrgenommene Risiko -- 3.1.5 Mediierender Effekt des Sense of Presence -- 3.2 Hypothesen der Regressionsanalyse -- 3.2.1 Direkter Effekt der Escapism Experience -- 3.2.2 Direkter Effekt des wahrgenommenen Risikos -- 3.2.3 Moderationseffekt der Kaufimpulsivität -- 4. Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells 4.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Varianzanalyse als Auswertungsmethode -- 4.2 Konzeption der empirischen Studie und Datenerhebung -- 4.2.1 Studienaufbau, Erhebungsdesign und Experimentgestaltung -- 4.2.2 Deskriptive Analyse der Stichprobe -- 4.3 Operationalisierung der Konstrukte undReliabilitätsprüfung -- 4.4 Manipulation Check -- 4.5 Varianzanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells -- 4.5.1 Überprüfung der Prämissen der Varianzanalyse -- 4.5.2 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.6 Regressionsanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells 4.6.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Regressionsanalyse -- 4.6.2 Überprüfung der Prämissen der Regressionsanalyse -- 4.6.3 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.7 Interpretation der Ergebnisse -- 4.7.1 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.7.2 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.8 Limitationen der Untersuchung -- 4.9 Implikationen für die Marketingpraxis und -forschung -- 5. Schlussbetrachtung und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- Anhang Tourism. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85136255 Virtual reality. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92000880 Ortner, Mara F. Deligianni, Chrysoula. has work: Virtual Reality in der Tourismusbranche (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFXj7gPYDCQ7cHFmybR9Xd https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork Print version: Huber, Stephanie Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit Hamburg : Diplomica Verlag,c2020 9783961467907 JGU Reihe Marketing. FWS01 ZDB-4-EBU FWS_PDA_EBU https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2908217 Volltext |
spellingShingle | Huber, Stephanie Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit JGU Reihe Marketing. Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Zur Relevanz von Virtual Reality -- 2. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen von VR -- 2.1 Einige grundlegenden Ausführungen zu VR -- 2.1.1 Definition Virtual Reality -- 2.1.2 Der aktuelle Trend und Anwendungsgebiete von VR -- 2.2 Tourismus -- 2.2.1 Definition Tourismus und Eigenschaften deren Produkte -- 2.2.2 VR in der Tourismusbranche 2.3 Ausgewählte Faktoren beim Erleben von VR -- 2.3.1 Bewegungsradius -- 2.3.2 Voice Assistant -- 2.4 Mediierende und moderierende Effekte beim VR-Erlebnis -- 2.4.1 Sense of Presence -- 2.4.2 Wahrgenommene Kontrolle -- 2.4.3 Kaufimpulsivität -- 2.5 Ausgewählte Zielgrößen beim VR-ErlebnisR -- 2.5.1 Escapism Experience -- 2.5.2 Buchungsabsicht -- 2.5.3 Wahrgenommenes Risiko -- 2.6 Theoretische Grundlagen zum Erleben von VR -- 2.6.1 Theorie des wahrgenommenen Risikos -- 2.6.2 Dimensionen virtueller Realität -- 2.6.3 Social Presence Theory -- 3. Hypothesen zum Untersuchungsmodell 3.1 Hypothesen der Varianzanalyse -- 3.1.1 Direkte Effekte auf die Escapism Experience -- 3.1.2 Direkte Effekte auf das wahrgenommene Risiko -- 3.1.3 Moderationseffekt der wahrgenommenen Kontrolle -- 3.1.4 Interaktionseffekte auf die Escapism Experience und das wahrgenommene Risiko -- 3.1.5 Mediierender Effekt des Sense of Presence -- 3.2 Hypothesen der Regressionsanalyse -- 3.2.1 Direkter Effekt der Escapism Experience -- 3.2.2 Direkter Effekt des wahrgenommenen Risikos -- 3.2.3 Moderationseffekt der Kaufimpulsivität -- 4. Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells 4.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Varianzanalyse als Auswertungsmethode -- 4.2 Konzeption der empirischen Studie und Datenerhebung -- 4.2.1 Studienaufbau, Erhebungsdesign und Experimentgestaltung -- 4.2.2 Deskriptive Analyse der Stichprobe -- 4.3 Operationalisierung der Konstrukte undReliabilitätsprüfung -- 4.4 Manipulation Check -- 4.5 Varianzanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells -- 4.5.1 Überprüfung der Prämissen der Varianzanalyse -- 4.5.2 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.6 Regressionsanalytische Auswertung des Untersuchungsmodells 4.6.1 Begründung der Wahl und Beschreibung der Regressionsanalyse -- 4.6.2 Überprüfung der Prämissen der Regressionsanalyse -- 4.6.3 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.7 Interpretation der Ergebnisse -- 4.7.1 Ergebnisse der Varianzanalyse -- 4.7.2 Ergebnisse der Regressionsanalyse -- 4.8 Limitationen der Untersuchung -- 4.9 Implikationen für die Marketingpraxis und -forschung -- 5. Schlussbetrachtung und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- Anhang Tourism. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85136255 Virtual reality. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92000880 |
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