Lean UX :: Produktentwicklung und -design mit agilen Teams /
Lean UX effektiv im Unternehmen implementieren.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Frechen :
MITP,
2020.
|
Ausgabe: | 2. Auflage. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Lean UX effektiv im Unternehmen implementieren. The Lean UX approach to interaction design is tailor-made for today's web-driven reality. In this insightful book, leading advocate Jeff Gothelf teaches you valuable Lean UX principles, tactics, and techniques from the ground up--how to rapidly experiment with design ideas, validate them with real users, and continually adjust your design based on what you learn. |
Beschreibung: | 1 online resource : illustrations |
Bibliographie: | Includes bibliographical references and index. |
ISBN: | 9783958456297 3958456294 9783958456303 3958456308 |
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505 | 8 | |a 3.2 Annahmen -- 3.2.1 Methode: Annahmen deklarieren -- 3.2.2 Hypothesen -- 3.2.3 Von der Problemstellungsformulierung zur Hypothese -- 3.3 Zusammenfassung -- Kapitel 4: Collaborative Design -- 4.1 Collaborative Design -- 4.1.1 Collaborative Design: Der informelle Ansatz -- 4.1.2 Collaborative Design: Ein strukturierterer Ansatz -- 4.1.3 Eine Charrette-Session durchführen -- 4.2 Designsysteme -- 4.2.1 Designsysteme: Namen sind Schall und Rauch -- 4.2.2 Der Mehrwert von Designsystemen -- 4.2.3 Fallstudie: GE-Designsystem -- 4.2.4 Erstellen eines Designsystems | |
505 | 8 | |a 4.2.5 Charakteristiken eines erfolgreichen Designsystems -- 4.2.6 Was gehört in ein Designsystem? -- 4.3 Zusammenarbeit mit verteilten Teams -- 4.3.1 Weltweite Collaborative-Design-Session -- 4.3.2 Charrette-Verfahren mit Remote-Teams -- 4.3.3 Funktionierende Zusammenarbeit -- 4.4 Zusammenfassung -- Kapitel 5: MVPs und Experimente -- 5.1 Der Zweck eines MVPs -- 5.1.1 Beispiel: Brauchen wir einen Newsletter? -- 5.1.2 Ein MVP erzeugen -- 5.1.3 Beispiele für MVPs -- 5.2 Prototyping -- 5.2.1 Low-Fidelity-Prototypen: Papier -- 5.2.2 Low-Fidelity-Prototypen: Klickbare Wireframes | |
505 | 8 | |a 5.2.3 Mid- und High-Fidelity-Prototypen -- 5.2.4 Codierte und Livedaten-Prototypen -- 5.3 Was sollte mein Prototyp enthalten? -- 5.3.1 Demos und Previews -- 5.3.2 Beispiel: Einsatz eines Prototyp-MVPs -- 5.4 Zusammenfassung -- Kapitel 6: Feedback und Recherche -- 6.1 Recherchetechniken: Kontinuierlich und kollaborativ -- 6.1.1 Collaborative Discovery -- 6.1.2 Collaborative Discovery in der Feldstudie -- 6.1.3 Collaborative Discovery: Ein Beispiel -- 6.2 Continuous Learning -- 6.2.1 Continuous Learning: Drei User jeden Donnerstag -- 6.2.2 Nutzen Sie eine simple Testumgebung | |
505 | 8 | |a 6.2.3 Wer sollte zusehen? -- 6.2.4 Fallstudie: Drei User jeden Donnerstag bei Meetup -- 6.3 Auswertung der Recherche -- Eine Teamaktivität -- 6.3.1 Verwirrung, Widersprüchlichkeit und (mangelnde) Klarheit -- 6.3.2 Langfristige Mustererkennung -- 6.3.3 Testen Sie alles -- 6.4 Überwachungstechniken für kontinuierliche Collaborative Discovery -- 6.4.1 Customer Service -- 6.4.2 Onsite-Feedbackbefragungen -- 6.5 Zusammenfassung -- Teil III: Lean UX in Ihrem Unternehmen -- Kapitel 7: Lean UX und agile Softwareentwicklung -- 7.1 Ein paar Begriffsdefinitionen -- 7.2 Jenseits der Staggered Sprints | |
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spelling | Gothelf, Jeff, author. Lean UX. German Lean UX : Produktentwicklung und -design mit agilen Teams / Jeff Gothelf, Josh Seiden ; übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen. 2. Auflage. Frechen : MITP, 2020. 1 online resource : illustrations text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Lean UX effektiv im Unternehmen implementieren. The Lean UX approach to interaction design is tailor-made for today's web-driven reality. In this insightful book, leading advocate Jeff Gothelf teaches you valuable Lean UX principles, tactics, and techniques from the ground up--how to rapidly experiment with design ideas, validate them with real users, and continually adjust your design based on what you learn. Vendor-supplied metadata. Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Anmerkungen der Autoren -- Einleitung -- Teil I: Einführung und Grundlagen -- Kapitel 1: Lean UX: Wichtiger denn je -- 1.1 Design entwickelt sich ständig weiter -- Kapitel 2: Prinzipien -- 2.1 Die Grundpfeiler von Lean UX -- 2.2 Lean UX in der Praxis -- Definition -- 2.2.1 Prinzipien -- 2.2.2 Prinzipien zur Organisation der Teams -- 2.2.3 Prinzipien der Unternehmenskultur -- 2.2.4 Prinzipien der Vorgehensweise -- 2.3 Zusammenfassung -- Teil II: Prozess -- Kapitel 3: Vision, Framing und Ergebnisse -- 3.1 Die richtige Wortwahl 3.2 Annahmen -- 3.2.1 Methode: Annahmen deklarieren -- 3.2.2 Hypothesen -- 3.2.3 Von der Problemstellungsformulierung zur Hypothese -- 3.3 Zusammenfassung -- Kapitel 4: Collaborative Design -- 4.1 Collaborative Design -- 4.1.1 Collaborative Design: Der informelle Ansatz -- 4.1.2 Collaborative Design: Ein strukturierterer Ansatz -- 4.1.3 Eine Charrette-Session durchführen -- 4.2 Designsysteme -- 4.2.1 Designsysteme: Namen sind Schall und Rauch -- 4.2.2 Der Mehrwert von Designsystemen -- 4.2.3 Fallstudie: GE-Designsystem -- 4.2.4 Erstellen eines Designsystems 4.2.5 Charakteristiken eines erfolgreichen Designsystems -- 4.2.6 Was gehört in ein Designsystem? -- 4.3 Zusammenarbeit mit verteilten Teams -- 4.3.1 Weltweite Collaborative-Design-Session -- 4.3.2 Charrette-Verfahren mit Remote-Teams -- 4.3.3 Funktionierende Zusammenarbeit -- 4.4 Zusammenfassung -- Kapitel 5: MVPs und Experimente -- 5.1 Der Zweck eines MVPs -- 5.1.1 Beispiel: Brauchen wir einen Newsletter? -- 5.1.2 Ein MVP erzeugen -- 5.1.3 Beispiele für MVPs -- 5.2 Prototyping -- 5.2.1 Low-Fidelity-Prototypen: Papier -- 5.2.2 Low-Fidelity-Prototypen: Klickbare Wireframes 5.2.3 Mid- und High-Fidelity-Prototypen -- 5.2.4 Codierte und Livedaten-Prototypen -- 5.3 Was sollte mein Prototyp enthalten? -- 5.3.1 Demos und Previews -- 5.3.2 Beispiel: Einsatz eines Prototyp-MVPs -- 5.4 Zusammenfassung -- Kapitel 6: Feedback und Recherche -- 6.1 Recherchetechniken: Kontinuierlich und kollaborativ -- 6.1.1 Collaborative Discovery -- 6.1.2 Collaborative Discovery in der Feldstudie -- 6.1.3 Collaborative Discovery: Ein Beispiel -- 6.2 Continuous Learning -- 6.2.1 Continuous Learning: Drei User jeden Donnerstag -- 6.2.2 Nutzen Sie eine simple Testumgebung 6.2.3 Wer sollte zusehen? -- 6.2.4 Fallstudie: Drei User jeden Donnerstag bei Meetup -- 6.3 Auswertung der Recherche -- Eine Teamaktivität -- 6.3.1 Verwirrung, Widersprüchlichkeit und (mangelnde) Klarheit -- 6.3.2 Langfristige Mustererkennung -- 6.3.3 Testen Sie alles -- 6.4 Überwachungstechniken für kontinuierliche Collaborative Discovery -- 6.4.1 Customer Service -- 6.4.2 Onsite-Feedbackbefragungen -- 6.5 Zusammenfassung -- Teil III: Lean UX in Ihrem Unternehmen -- Kapitel 7: Lean UX und agile Softwareentwicklung -- 7.1 Ein paar Begriffsdefinitionen -- 7.2 Jenseits der Staggered Sprints Includes bibliographical references and index. New products. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85091388 Consumer satisfaction. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85031490 Product management. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85107203 Consumer Behavior https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003258 Consommateurs Satisfaction. Produits commerciaux Gestion. Consumer satisfaction fast New products fast Product management fast Seiden, Josh, editor. Feilen, maren, translator. Lorenzen, Knut, translator. Translation of (work): Gothelf, Jeff, author. Lean UX. German. has work: Lean UX (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFJWcYwfw8Kf7QWM6vQtjy https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork FWS01 ZDB-4-EBU FWS_PDA_EBU https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2373589 Volltext |
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