American consumer culture and its society :: from F. Scott Fitzgerald's 1920s modernism to Bret Easton Ellis'1980s blank fiction /

Hauptbeschreibung Die vorliegende Studie stellt eine kritische Auseinandersetzung mit der amerikanischen Konsumkultur des 20. Jahrhunderts dar. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die historische Entwicklung von der Ständegesellschaft des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts bis hin zur Klassengesellsc...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Malkmes, Johannes, 1983-
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Hamburg : Diplomica Verlag, 2011.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Hauptbeschreibung Die vorliegende Studie stellt eine kritische Auseinandersetzung mit der amerikanischen Konsumkultur des 20. Jahrhunderts dar. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die historische Entwicklung von der Ständegesellschaft des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts bis hin zur Klassengesellschaft des 20. Jahrhunderts gelegt, da dieser epochale Wandel in bisherigen vergleichbaren literaturwissenschaftlichen Diskussionen zur Konsumkultur trotz seiner themenbezogenen Relevanz keine adäquate Berücksichtigung fand. Der Begriff der Konsumkultur als interdisziplinäres Problem wird ni.
Beschreibung:Cover title.
Beschreibung:1 online resource (138, v-ix pages) : illustrations (some color), maps
Bibliographie:Includes bibliographical references.
ISBN:9783842805668
3842805667

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Volltext öffnen