Deutsch als Zweitsprache - DaZ:
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505 | 8 | |a 3.1 Alter bei Erwerbsbeginn und die sog. 'Kritische Periode' -- 3.2 Sprachlernvermögen -- 3.3 Input -- 3.4 Antrieb -- 3.5 Zusammenfassung -- 4. Zweitspracherwerb und Spracherwerbstheorien -- 4.1 Theorien zum Zweitspracherwerb -- 4.2 Erstspracherwerbstheorien -- 4.3 Zusammenfassung -- 5. Eine (Zweit-)Sprache erwerben -- 5.1 Erwerbsgegenstand Sprache -- 5.2 Beschreibungsebenen der Sprachentwicklung -- 5.3 Die Rolle des zu erwerbenden Phänomens -- 5.4 Zusammenfassung -- 6. Spracherwerb im Detail: Die sprachlichen Ebenen -- 6.1 Phonologie -- 6.2 Wortschatz -- 6.3 Syntax und Morphologie | |
505 | 8 | |a 6.4 Semantik und Pragmatik -- 6.5 Zusammenfassung -- 7. Sprachstandsdiagnostik -- 7.1 Sprachstandsdiagnostik als Aufgabe des Bildungswesens -- 7.2 Anforderungen an Diagnoseverfahren -- 7.3 Verfahrensarten -- 7.4 Zusammenfassung -- 8. Sprachförderung -- 8.1 Sprachförderkompetenz -- 8.2 Gestaltung von Sprachfördereinheiten -- 8.3 Zusammenfassung -- 9. Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern mit DaZ -- 9.1 Definition der SSES -- 9.2 Ätiologie und Ursachen -- 9.3 Allgemeine Kennzeichen einer SSES -- 9.4 Risikofaktoren für eine SSES -- 9.5 Kennzeichen von SSES auf den sprachlichen Ebenen | |
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