Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? :: Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht /
Kompetenzorientierung kann als ein weltweiter, grundlegender Wandel der Bildungssysteme von der Input- zur Outputorientierung beschrieben werden. Wenngleich das Konzept der Kompetenzorientierung in den Bildungsstandards verankert ist, wurde es bislang nur partiell in die Hochschullehre integriert. D...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart :
ibidem-Verlag,
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Kompetenzorientierung kann als ein weltweiter, grundlegender Wandel der Bildungssysteme von der Input- zur Outputorientierung beschrieben werden. Wenngleich das Konzept der Kompetenzorientierung in den Bildungsstandards verankert ist, wurde es bislang nur partiell in die Hochschullehre integriert. Dennoch ist in den letzten Jahren ein Wandel in der Hochschullehre spür- und sichtbar. Bildungspolitische Maßnahmen sowie Unterstützungsangebote seitens der Hochschulen erleichtern und fördern wissenschaftliche Diskurse zur Gestaltung von Hochschullehre und die Realisierung von verschiedenen Lehrlernformaten. In diesem Sammelband werden innovative Seminarformate, Modulkonzepte und Projekte sowie deren konkrete Umsetzung und Evaluation vorgestellt, auf die eines oder mehrere der folgenden Merkmale zutreffen: -Kompetenzorientierung, -kooperative Lehrlernformen, -projektbasiertes Arbeiten, -Individualisierung. Mit Beiträgen von: Daniela Caspari, Gabriele Bergfelder-Boos, Christian Koch, Fabienne Korb, Sylvie Mutet, Christina Reissner, Michaela Rückl, Philipp Schwender, Sylvia Verdiani und Aline Willems. |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 3838273036 9783838273037 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000Mi 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-on1180973609 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 200803s2020 gw o 000 0 ger d | ||
040 | |a YDX |b eng |c YDX |d EBLCP |d N$T |d OCLCO |d UKAHL |d OCLCF |d OCLCO |d K6U |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCL |d SXB | ||
019 | |a 1195461940 | ||
020 | |a 3838273036 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 9783838273037 |q (electronic bk.) | ||
035 | |a (OCoLC)1180973609 |z (OCoLC)1195461940 | ||
050 | 4 | |a LB2331 | |
082 | 7 | |a 378.1/25 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : |b Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / |c Manuela Franke, Kathleen Plötner (Hg.). |
264 | 1 | |a Stuttgart : |b ibidem-Verlag, |c [2020] | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Kompetenzorientierung kann als ein weltweiter, grundlegender Wandel der Bildungssysteme von der Input- zur Outputorientierung beschrieben werden. Wenngleich das Konzept der Kompetenzorientierung in den Bildungsstandards verankert ist, wurde es bislang nur partiell in die Hochschullehre integriert. Dennoch ist in den letzten Jahren ein Wandel in der Hochschullehre spür- und sichtbar. Bildungspolitische Maßnahmen sowie Unterstützungsangebote seitens der Hochschulen erleichtern und fördern wissenschaftliche Diskurse zur Gestaltung von Hochschullehre und die Realisierung von verschiedenen Lehrlernformaten. In diesem Sammelband werden innovative Seminarformate, Modulkonzepte und Projekte sowie deren konkrete Umsetzung und Evaluation vorgestellt, auf die eines oder mehrere der folgenden Merkmale zutreffen: -Kompetenzorientierung, -kooperative Lehrlernformen, -projektbasiertes Arbeiten, -Individualisierung. Mit Beiträgen von: Daniela Caspari, Gabriele Bergfelder-Boos, Christian Koch, Fabienne Korb, Sylvie Mutet, Christina Reissner, Michaela Rückl, Philipp Schwender, Sylvia Verdiani und Aline Willems. | ||
505 | 0 | |a Intro -- Kompetenzorientierung (in der Lehramtsausbildung) an deutschen Hochschulen -- Ausbildung von Reflexionskompetenz im fachdidaktischen Studium am Beispiel der romanischen Sprachen an der Freien Universität Berlin -- Aktionsforschung als Instrument der Lehrkräftebildung: Erfahrungen aus Weiterbildungsprojekten -- für die Hochschule neu gedacht -- Individualisierte Lehr- / Lernförderung durch Mentoring-Tandems? Daten und Fakten zu einem fachdidaktischen Pilot-Lehrprojekt | |
505 | 8 | |a Mehrsprachigkeit in der Schule -- praxisnahe Impulse für die Gestaltung von Seminaren zum sprachenvernetzenden Lehren und Lernen -- Theater und Mehrsprachigkeit -- Das eigene Sprechen erforschen: Lehre an der Schnittstelle von Linguistik, Didaktik und Sprachpraxis im Fach Spanisch -- Digital Humanities und akademisches Schreiben in einer Fremdsprache. Digital Humanities and Multilingual Academic Writing -- Die Förderung des wissenschaftlichen Schreibens im Lehramtsstudium -- ein Projekt zwischen den Universitäten Duisburg-Essen und Tübingen | |
505 | 8 | |a Der Workshop -- die etwas andere Simulation im Lehramtsstudium -- Über die Autoren und Autorinnen | |
650 | 0 | |a College teaching. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85028395 | |
650 | 0 | |a Competency-based education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85029331 | |
650 | 2 | |a Competency-Based Education |0 https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003162 | |
650 | 6 | |a Éducation basée sur la compétence. | |
650 | 7 | |a College teaching |2 fast | |
650 | 7 | |a Competency-based education |2 fast | |
655 | 4 | |a Electronic book. | |
700 | 1 | |a Franke, Manuela, |e editor. | |
700 | 1 | |a Plötner, Kathleen |d 1984- |e editor | |
758 | |i has work: |a Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0 (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFHVcvgVMHWBGW9YKXcwYP |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2546742 |3 Volltext |
938 | |a Askews and Holts Library Services |b ASKH |n AH38819005 | ||
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 301409283 | ||
938 | |a ProQuest Ebook Central |b EBLB |n EBL6335851 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 2546742 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-on1180973609 |
---|---|
_version_ | 1816882526220713985 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Franke, Manuela Plötner, Kathleen 1984- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m f mf k p kp |
author_facet | Franke, Manuela Plötner, Kathleen 1984- |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB2331 |
callnumber-raw | LB2331 |
callnumber-search | LB2331 |
callnumber-sort | LB 42331 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Intro -- Kompetenzorientierung (in der Lehramtsausbildung) an deutschen Hochschulen -- Ausbildung von Reflexionskompetenz im fachdidaktischen Studium am Beispiel der romanischen Sprachen an der Freien Universität Berlin -- Aktionsforschung als Instrument der Lehrkräftebildung: Erfahrungen aus Weiterbildungsprojekten -- für die Hochschule neu gedacht -- Individualisierte Lehr- / Lernförderung durch Mentoring-Tandems? Daten und Fakten zu einem fachdidaktischen Pilot-Lehrprojekt Mehrsprachigkeit in der Schule -- praxisnahe Impulse für die Gestaltung von Seminaren zum sprachenvernetzenden Lehren und Lernen -- Theater und Mehrsprachigkeit -- Das eigene Sprechen erforschen: Lehre an der Schnittstelle von Linguistik, Didaktik und Sprachpraxis im Fach Spanisch -- Digital Humanities und akademisches Schreiben in einer Fremdsprache. Digital Humanities and Multilingual Academic Writing -- Die Förderung des wissenschaftlichen Schreibens im Lehramtsstudium -- ein Projekt zwischen den Universitäten Duisburg-Essen und Tübingen Der Workshop -- die etwas andere Simulation im Lehramtsstudium -- Über die Autoren und Autorinnen |
ctrlnum | (OCoLC)1180973609 |
dewey-full | 378.1/25 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.1/25 |
dewey-search | 378.1/25 |
dewey-sort | 3378.1 225 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04354cam a2200505Mi 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-on1180973609</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">200803s2020 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YDX</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">YDX</subfield><subfield code="d">EBLCP</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">UKAHL</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">K6U</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield><subfield code="d">SXB</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1195461940</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3838273036</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838273037</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1180973609</subfield><subfield code="z">(OCoLC)1195461940</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB2331</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">378.1/25</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? :</subfield><subfield code="b">Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht /</subfield><subfield code="c">Manuela Franke, Kathleen Plötner (Hg.).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart :</subfield><subfield code="b">ibidem-Verlag,</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzorientierung kann als ein weltweiter, grundlegender Wandel der Bildungssysteme von der Input- zur Outputorientierung beschrieben werden. Wenngleich das Konzept der Kompetenzorientierung in den Bildungsstandards verankert ist, wurde es bislang nur partiell in die Hochschullehre integriert. Dennoch ist in den letzten Jahren ein Wandel in der Hochschullehre spür- und sichtbar. Bildungspolitische Maßnahmen sowie Unterstützungsangebote seitens der Hochschulen erleichtern und fördern wissenschaftliche Diskurse zur Gestaltung von Hochschullehre und die Realisierung von verschiedenen Lehrlernformaten. In diesem Sammelband werden innovative Seminarformate, Modulkonzepte und Projekte sowie deren konkrete Umsetzung und Evaluation vorgestellt, auf die eines oder mehrere der folgenden Merkmale zutreffen: -Kompetenzorientierung, -kooperative Lehrlernformen, -projektbasiertes Arbeiten, -Individualisierung. Mit Beiträgen von: Daniela Caspari, Gabriele Bergfelder-Boos, Christian Koch, Fabienne Korb, Sylvie Mutet, Christina Reissner, Michaela Rückl, Philipp Schwender, Sylvia Verdiani und Aline Willems.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Kompetenzorientierung (in der Lehramtsausbildung) an deutschen Hochschulen -- Ausbildung von Reflexionskompetenz im fachdidaktischen Studium am Beispiel der romanischen Sprachen an der Freien Universität Berlin -- Aktionsforschung als Instrument der Lehrkräftebildung: Erfahrungen aus Weiterbildungsprojekten -- für die Hochschule neu gedacht -- Individualisierte Lehr- / Lernförderung durch Mentoring-Tandems? Daten und Fakten zu einem fachdidaktischen Pilot-Lehrprojekt</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit in der Schule -- praxisnahe Impulse für die Gestaltung von Seminaren zum sprachenvernetzenden Lehren und Lernen -- Theater und Mehrsprachigkeit -- Das eigene Sprechen erforschen: Lehre an der Schnittstelle von Linguistik, Didaktik und Sprachpraxis im Fach Spanisch -- Digital Humanities und akademisches Schreiben in einer Fremdsprache. Digital Humanities and Multilingual Academic Writing -- Die Förderung des wissenschaftlichen Schreibens im Lehramtsstudium -- ein Projekt zwischen den Universitäten Duisburg-Essen und Tübingen</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der Workshop -- die etwas andere Simulation im Lehramtsstudium -- Über die Autoren und Autorinnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">College teaching.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85028395</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Competency-based education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85029331</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="2"><subfield code="a">Competency-Based Education</subfield><subfield code="0">https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003162</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Éducation basée sur la compétence.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">College teaching</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Competency-based education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic book.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franke, Manuela,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plötner, Kathleen</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">editor</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0 (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFHVcvgVMHWBGW9YKXcwYP</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2546742</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Askews and Holts Library Services</subfield><subfield code="b">ASKH</subfield><subfield code="n">AH38819005</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">301409283</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProQuest Ebook Central</subfield><subfield code="b">EBLB</subfield><subfield code="n">EBL6335851</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">2546742</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Electronic book. |
genre_facet | Electronic book. |
id | ZDB-4-EBA-on1180973609 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:30:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3838273036 9783838273037 |
language | German |
oclc_num | 1180973609 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | ibidem-Verlag, |
record_format | marc |
spelling | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / Manuela Franke, Kathleen Plötner (Hg.). Stuttgart : ibidem-Verlag, [2020] 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Kompetenzorientierung kann als ein weltweiter, grundlegender Wandel der Bildungssysteme von der Input- zur Outputorientierung beschrieben werden. Wenngleich das Konzept der Kompetenzorientierung in den Bildungsstandards verankert ist, wurde es bislang nur partiell in die Hochschullehre integriert. Dennoch ist in den letzten Jahren ein Wandel in der Hochschullehre spür- und sichtbar. Bildungspolitische Maßnahmen sowie Unterstützungsangebote seitens der Hochschulen erleichtern und fördern wissenschaftliche Diskurse zur Gestaltung von Hochschullehre und die Realisierung von verschiedenen Lehrlernformaten. In diesem Sammelband werden innovative Seminarformate, Modulkonzepte und Projekte sowie deren konkrete Umsetzung und Evaluation vorgestellt, auf die eines oder mehrere der folgenden Merkmale zutreffen: -Kompetenzorientierung, -kooperative Lehrlernformen, -projektbasiertes Arbeiten, -Individualisierung. Mit Beiträgen von: Daniela Caspari, Gabriele Bergfelder-Boos, Christian Koch, Fabienne Korb, Sylvie Mutet, Christina Reissner, Michaela Rückl, Philipp Schwender, Sylvia Verdiani und Aline Willems. Intro -- Kompetenzorientierung (in der Lehramtsausbildung) an deutschen Hochschulen -- Ausbildung von Reflexionskompetenz im fachdidaktischen Studium am Beispiel der romanischen Sprachen an der Freien Universität Berlin -- Aktionsforschung als Instrument der Lehrkräftebildung: Erfahrungen aus Weiterbildungsprojekten -- für die Hochschule neu gedacht -- Individualisierte Lehr- / Lernförderung durch Mentoring-Tandems? Daten und Fakten zu einem fachdidaktischen Pilot-Lehrprojekt Mehrsprachigkeit in der Schule -- praxisnahe Impulse für die Gestaltung von Seminaren zum sprachenvernetzenden Lehren und Lernen -- Theater und Mehrsprachigkeit -- Das eigene Sprechen erforschen: Lehre an der Schnittstelle von Linguistik, Didaktik und Sprachpraxis im Fach Spanisch -- Digital Humanities und akademisches Schreiben in einer Fremdsprache. Digital Humanities and Multilingual Academic Writing -- Die Förderung des wissenschaftlichen Schreibens im Lehramtsstudium -- ein Projekt zwischen den Universitäten Duisburg-Essen und Tübingen Der Workshop -- die etwas andere Simulation im Lehramtsstudium -- Über die Autoren und Autorinnen College teaching. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85028395 Competency-based education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85029331 Competency-Based Education https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003162 Éducation basée sur la compétence. College teaching fast Competency-based education fast Electronic book. Franke, Manuela, editor. Plötner, Kathleen 1984- editor has work: Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0 (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFHVcvgVMHWBGW9YKXcwYP https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2546742 Volltext |
spellingShingle | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / Intro -- Kompetenzorientierung (in der Lehramtsausbildung) an deutschen Hochschulen -- Ausbildung von Reflexionskompetenz im fachdidaktischen Studium am Beispiel der romanischen Sprachen an der Freien Universität Berlin -- Aktionsforschung als Instrument der Lehrkräftebildung: Erfahrungen aus Weiterbildungsprojekten -- für die Hochschule neu gedacht -- Individualisierte Lehr- / Lernförderung durch Mentoring-Tandems? Daten und Fakten zu einem fachdidaktischen Pilot-Lehrprojekt Mehrsprachigkeit in der Schule -- praxisnahe Impulse für die Gestaltung von Seminaren zum sprachenvernetzenden Lehren und Lernen -- Theater und Mehrsprachigkeit -- Das eigene Sprechen erforschen: Lehre an der Schnittstelle von Linguistik, Didaktik und Sprachpraxis im Fach Spanisch -- Digital Humanities und akademisches Schreiben in einer Fremdsprache. Digital Humanities and Multilingual Academic Writing -- Die Förderung des wissenschaftlichen Schreibens im Lehramtsstudium -- ein Projekt zwischen den Universitäten Duisburg-Essen und Tübingen Der Workshop -- die etwas andere Simulation im Lehramtsstudium -- Über die Autoren und Autorinnen College teaching. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85028395 Competency-based education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85029331 Competency-Based Education https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003162 Éducation basée sur la compétence. College teaching fast Competency-based education fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85028395 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85029331 https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003162 |
title | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / |
title_auth | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / |
title_exact_search | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / |
title_full | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / Manuela Franke, Kathleen Plötner (Hg.). |
title_fullStr | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / Manuela Franke, Kathleen Plötner (Hg.). |
title_full_unstemmed | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / Manuela Franke, Kathleen Plötner (Hg.). |
title_short | Fremdsprachendidaktische Hochschullehre 3.0: Alte Methoden - neue Wege? : |
title_sort | fremdsprachendidaktische hochschullehre 3 0 alte methoden neue wege innovatives im fokus und bewahrtes neu gedacht |
title_sub | Innovatives im Fokus und Bewährtes neu gedacht / |
topic | College teaching. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85028395 Competency-based education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85029331 Competency-Based Education https://id.nlm.nih.gov/mesh/D003162 Éducation basée sur la compétence. College teaching fast Competency-based education fast |
topic_facet | College teaching. Competency-based education. Competency-Based Education Éducation basée sur la compétence. College teaching Competency-based education Electronic book. |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2546742 |
work_keys_str_mv | AT frankemanuela fremdsprachendidaktischehochschullehre30altemethodenneuewegeinnovativesimfokusundbewahrtesneugedacht AT plotnerkathleen fremdsprachendidaktischehochschullehre30altemethodenneuewegeinnovativesimfokusundbewahrtesneugedacht |