Entwerfen, Lernen, Gestalten :: zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /

Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus ein...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Plankert, Saskia (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Bielefeld : Transcript, [2020]
Series:Design (Transcript (Firm)) ; Bd. 46.
Subjects:
Online Access:DE-862
DE-863
Summary:Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.
Physical Description:1 online resource (236 pages)
Bibliography:Includes bibliographical references.
ISBN:3839448336
9783839448335