Ist inklusive Schule möglich? :: Nationale und internationale Perspektiven /

Inclusion - how can it be successful? What problems does it create? German and Austrian issues, combined with experiences reported from various countries.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Donlic, Jasmin (HerausgeberIn), Jaksche-Hoffman, Elisabeth (HerausgeberIn), Peterlini, Hans Karl (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld : Transcript-Verlag, [2019]
Schriftenreihe:Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Inclusion - how can it be successful? What problems does it create? German and Austrian issues, combined with experiences reported from various countries.
Inklusion ist zur zentralen pädagogischen Herausforderung geworden. Den hohen Erwartungen an einen inklusiven Umgang mit Behinderung, sprachlich-kultureller Diversität, Gender Diversity und sozialer Differenz stehen hartnäckige selektive Strukturen, eingefahrene Unterrichtspraktiken, politische Vorbehalte und teilweise auch Ängste entgegen. Die Grundfrage der generellen Umsetzbarkeit inklusiver Schule steht im Zentrum dieses Bandes. Die Beiträge u.a. aus Skandinavien, Italien, Kanada, USA sowie afrikanischen und asiatischen Ländern berichten von Erfolgen, aber auch von Problemen in den länderspezifischen Erprobungen von Inklusion.
Beschreibung:1 online resource
ISBN:3839443121
9783839443125

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Volltext öffnen