Zur Promotion ins Ausland :: Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland /
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin :
BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag,
2019.
|
Schriftenreihe: | Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg.
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 online resource |
Bibliographie: | Includes bibliographical references. |
ISBN: | 9783830540977 3830540973 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-on1101625409 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr cnu|||unuuu | ||
008 | 190517s2019 gw ob 000 0 ger d | ||
040 | |a N$T |b eng |e rda |e pn |c N$T |d EBLCP |d N$T |d OCLCF |d YDX |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCQ |d QGK |d OCLCO |d OCLCL | ||
019 | |a 1101791727 |a 1340453523 | ||
020 | |a 9783830540977 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 3830540973 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783830539391 | ||
035 | |a (OCoLC)1101625409 |z (OCoLC)1101791727 |z (OCoLC)1340453523 | ||
043 | |a e-gw--- | ||
050 | 4 | |a LC3085.G3 | |
072 | 7 | |a EDU |x 015000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 378.19829951043 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
100 | 1 | |a Wu, Rui, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Promotion ins Ausland : |b Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / |c Rui Wu. |
264 | 1 | |a Berlin : |b BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag, |c 2019. | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg | |
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
588 | 0 | |a Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed May 28, 2019). | |
505 | 0 | |a Intro; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Zentrale Ergebnisse; 1. Einführung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Bedeutung und Aufbau der Arbeit; A Grundlegung; 2. Doktorandenausbildung und chinesische Studenten im Ausland; 2.1. Studien über Doktorandenausbildung; 2.2. Chinesische Studenten im Ausland; 2.3. Fazit; 3. Theoretische Grundlagen; 3.1. Implizites Wissen: Definitionen, Merkmale und Zugänge; 3.2. Neo-Institutionalismus; 3.3. Sozialisationsforschung; 3.4. Fazit: Konzept zur Erfassung von implizitem Wissen; 4. Untersuchungsdesign und Methodik; 4.1. Untersuchungsdesign | |
505 | 8 | |a 4.2. Datenerhebung4.3. Datenauswertung; 4.4. Fazit; 5. Modelle der Doktorandenausbildung: Internationaler Vergleich; 5.1. Doktorandenausbildung in westlichen Ländern: ein Überblick; 5.2. Doktorandenausbildung in der VR China; 5.3. Fazit; B Untersuchung; 6. Entwicklungsaufgaben in der Doktorandenausbildung: Identifizierung und Strukturierung; 6.1. Einstiegsphase: Empfang der Signale von Entwicklungsaufgaben; 6.2. Qualifizierungsphase: Symbole zur Wahrnehmung der Entwicklungsaufgaben; 6.3. Abschlussphase: Substrukturen zur Identifizierung der Entwicklungsaufgaben | |
505 | 8 | |a 7. Bewältigungsstrategien in der Promotionspraxis: Wahrnehmung und Charakterisierung7.1. Einstiegsphase und Eigeninitiative; 7.2. Qualifizierungsphase und Eigenverantwortung; 7.3. Abschlussphase und Eigenart; C Schlussfolgerungen; 8. Wissenschaftlicher Qualifikationsprozess und Erwerb von implizitem Wissen; 8.1. Erwerb von implizitem Wissen im wissenschaftlichen Qualifikationsprozess; 8.2. Erwerb von implizitem Wissen in der Promotionspraxis:Sechs Funktionen; 9. Handlungsoptionen:Hinweise auf die Explikationsversuche; 9.1. Die Explikation des impliziten Wissens: Zwei Hinweise | |
505 | 8 | |a 9.2. Handlungsempfehlungen10. Ausblick; Verzeichnis der Übersichten; Literatur; Anhang: Fragebogen; Autor | |
650 | 0 | |a Chinese students |z Germany. | |
650 | 0 | |a Doctoral students |z Germany. | |
650 | 0 | |a Implicit learning. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92003961 | |
650 | 6 | |a Doctorants |z Allemagne. | |
650 | 6 | |a Apprentissage implicite. | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Higher. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Chinese students |2 fast | |
650 | 7 | |a Doctoral students |2 fast | |
650 | 7 | |a Implicit learning |2 fast | |
651 | 7 | |a Germany |2 fast |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJtCD3rcKcPDx6FHmjvrbd | |
776 | |z 3-8305-3939-8 | ||
830 | 0 | |a Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg. |0 http://id.loc.gov/authorities/names/no2017101452 | |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2136053 |3 Volltext |
938 | |a ProQuest Ebook Central |b EBLB |n EBL5776397 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 2136053 | ||
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 300532683 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-on1101625409 |
---|---|
_version_ | 1816882492838248448 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Wu, Rui |
author_facet | Wu, Rui |
author_role | aut |
author_sort | Wu, Rui |
author_variant | r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC3085 |
callnumber-raw | LC3085.G3 |
callnumber-search | LC3085.G3 |
callnumber-sort | LC 43085 G3 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Intro; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Zentrale Ergebnisse; 1. Einführung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Bedeutung und Aufbau der Arbeit; A Grundlegung; 2. Doktorandenausbildung und chinesische Studenten im Ausland; 2.1. Studien über Doktorandenausbildung; 2.2. Chinesische Studenten im Ausland; 2.3. Fazit; 3. Theoretische Grundlagen; 3.1. Implizites Wissen: Definitionen, Merkmale und Zugänge; 3.2. Neo-Institutionalismus; 3.3. Sozialisationsforschung; 3.4. Fazit: Konzept zur Erfassung von implizitem Wissen; 4. Untersuchungsdesign und Methodik; 4.1. Untersuchungsdesign 4.2. Datenerhebung4.3. Datenauswertung; 4.4. Fazit; 5. Modelle der Doktorandenausbildung: Internationaler Vergleich; 5.1. Doktorandenausbildung in westlichen Ländern: ein Überblick; 5.2. Doktorandenausbildung in der VR China; 5.3. Fazit; B Untersuchung; 6. Entwicklungsaufgaben in der Doktorandenausbildung: Identifizierung und Strukturierung; 6.1. Einstiegsphase: Empfang der Signale von Entwicklungsaufgaben; 6.2. Qualifizierungsphase: Symbole zur Wahrnehmung der Entwicklungsaufgaben; 6.3. Abschlussphase: Substrukturen zur Identifizierung der Entwicklungsaufgaben 7. Bewältigungsstrategien in der Promotionspraxis: Wahrnehmung und Charakterisierung7.1. Einstiegsphase und Eigeninitiative; 7.2. Qualifizierungsphase und Eigenverantwortung; 7.3. Abschlussphase und Eigenart; C Schlussfolgerungen; 8. Wissenschaftlicher Qualifikationsprozess und Erwerb von implizitem Wissen; 8.1. Erwerb von implizitem Wissen im wissenschaftlichen Qualifikationsprozess; 8.2. Erwerb von implizitem Wissen in der Promotionspraxis:Sechs Funktionen; 9. Handlungsoptionen:Hinweise auf die Explikationsversuche; 9.1. Die Explikation des impliziten Wissens: Zwei Hinweise 9.2. Handlungsempfehlungen10. Ausblick; Verzeichnis der Übersichten; Literatur; Anhang: Fragebogen; Autor |
ctrlnum | (OCoLC)1101625409 |
dewey-full | 378.19829951043 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.19829951043 |
dewey-search | 378.19829951043 |
dewey-sort | 3378.19829951043 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04241cam a2200601 i 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-on1101625409</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu|||unuuu</controlfield><controlfield tag="008">190517s2019 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">N$T</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">N$T</subfield><subfield code="d">EBLCP</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">YDX</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">QGK</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1101791727</subfield><subfield code="a">1340453523</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830540977</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830540973</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783830539391</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1101625409</subfield><subfield code="z">(OCoLC)1101791727</subfield><subfield code="z">(OCoLC)1340453523</subfield></datafield><datafield tag="043" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">e-gw---</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC3085.G3</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">378.19829951043</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wu, Rui,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Promotion ins Ausland :</subfield><subfield code="b">Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland /</subfield><subfield code="c">Rui Wu.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin :</subfield><subfield code="b">BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed May 28, 2019).</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Zentrale Ergebnisse; 1. Einführung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Bedeutung und Aufbau der Arbeit; A Grundlegung; 2. Doktorandenausbildung und chinesische Studenten im Ausland; 2.1. Studien über Doktorandenausbildung; 2.2. Chinesische Studenten im Ausland; 2.3. Fazit; 3. Theoretische Grundlagen; 3.1. Implizites Wissen: Definitionen, Merkmale und Zugänge; 3.2. Neo-Institutionalismus; 3.3. Sozialisationsforschung; 3.4. Fazit: Konzept zur Erfassung von implizitem Wissen; 4. Untersuchungsdesign und Methodik; 4.1. Untersuchungsdesign</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">4.2. Datenerhebung4.3. Datenauswertung; 4.4. Fazit; 5. Modelle der Doktorandenausbildung: Internationaler Vergleich; 5.1. Doktorandenausbildung in westlichen Ländern: ein Überblick; 5.2. Doktorandenausbildung in der VR China; 5.3. Fazit; B Untersuchung; 6. Entwicklungsaufgaben in der Doktorandenausbildung: Identifizierung und Strukturierung; 6.1. Einstiegsphase: Empfang der Signale von Entwicklungsaufgaben; 6.2. Qualifizierungsphase: Symbole zur Wahrnehmung der Entwicklungsaufgaben; 6.3. Abschlussphase: Substrukturen zur Identifizierung der Entwicklungsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">7. Bewältigungsstrategien in der Promotionspraxis: Wahrnehmung und Charakterisierung7.1. Einstiegsphase und Eigeninitiative; 7.2. Qualifizierungsphase und Eigenverantwortung; 7.3. Abschlussphase und Eigenart; C Schlussfolgerungen; 8. Wissenschaftlicher Qualifikationsprozess und Erwerb von implizitem Wissen; 8.1. Erwerb von implizitem Wissen im wissenschaftlichen Qualifikationsprozess; 8.2. Erwerb von implizitem Wissen in der Promotionspraxis:Sechs Funktionen; 9. Handlungsoptionen:Hinweise auf die Explikationsversuche; 9.1. Die Explikation des impliziten Wissens: Zwei Hinweise</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">9.2. Handlungsempfehlungen10. Ausblick; Verzeichnis der Übersichten; Literatur; Anhang: Fragebogen; Autor</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Chinese students</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Doctoral students</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Implicit learning.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92003961</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Doctorants</subfield><subfield code="z">Allemagne.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Apprentissage implicite.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Higher.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Chinese students</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Doctoral students</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Implicit learning</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Germany</subfield><subfield code="2">fast</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJtCD3rcKcPDx6FHmjvrbd</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8305-3939-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/no2017101452</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2136053</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProQuest Ebook Central</subfield><subfield code="b">EBLB</subfield><subfield code="n">EBL5776397</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">2136053</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">300532683</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Germany fast https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJtCD3rcKcPDx6FHmjvrbd |
geographic_facet | Germany |
id | ZDB-4-EBA-on1101625409 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:29:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830540977 3830540973 |
language | German |
oclc_num | 1101625409 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag, |
record_format | marc |
series | Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg. |
series2 | Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg |
spelling | Wu, Rui, author. Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / Rui Wu. Berlin : BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag, 2019. 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg Includes bibliographical references. Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed May 28, 2019). Intro; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Zentrale Ergebnisse; 1. Einführung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Bedeutung und Aufbau der Arbeit; A Grundlegung; 2. Doktorandenausbildung und chinesische Studenten im Ausland; 2.1. Studien über Doktorandenausbildung; 2.2. Chinesische Studenten im Ausland; 2.3. Fazit; 3. Theoretische Grundlagen; 3.1. Implizites Wissen: Definitionen, Merkmale und Zugänge; 3.2. Neo-Institutionalismus; 3.3. Sozialisationsforschung; 3.4. Fazit: Konzept zur Erfassung von implizitem Wissen; 4. Untersuchungsdesign und Methodik; 4.1. Untersuchungsdesign 4.2. Datenerhebung4.3. Datenauswertung; 4.4. Fazit; 5. Modelle der Doktorandenausbildung: Internationaler Vergleich; 5.1. Doktorandenausbildung in westlichen Ländern: ein Überblick; 5.2. Doktorandenausbildung in der VR China; 5.3. Fazit; B Untersuchung; 6. Entwicklungsaufgaben in der Doktorandenausbildung: Identifizierung und Strukturierung; 6.1. Einstiegsphase: Empfang der Signale von Entwicklungsaufgaben; 6.2. Qualifizierungsphase: Symbole zur Wahrnehmung der Entwicklungsaufgaben; 6.3. Abschlussphase: Substrukturen zur Identifizierung der Entwicklungsaufgaben 7. Bewältigungsstrategien in der Promotionspraxis: Wahrnehmung und Charakterisierung7.1. Einstiegsphase und Eigeninitiative; 7.2. Qualifizierungsphase und Eigenverantwortung; 7.3. Abschlussphase und Eigenart; C Schlussfolgerungen; 8. Wissenschaftlicher Qualifikationsprozess und Erwerb von implizitem Wissen; 8.1. Erwerb von implizitem Wissen im wissenschaftlichen Qualifikationsprozess; 8.2. Erwerb von implizitem Wissen in der Promotionspraxis:Sechs Funktionen; 9. Handlungsoptionen:Hinweise auf die Explikationsversuche; 9.1. Die Explikation des impliziten Wissens: Zwei Hinweise 9.2. Handlungsempfehlungen10. Ausblick; Verzeichnis der Übersichten; Literatur; Anhang: Fragebogen; Autor Chinese students Germany. Doctoral students Germany. Implicit learning. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92003961 Doctorants Allemagne. Apprentissage implicite. EDUCATION Higher. bisacsh Chinese students fast Doctoral students fast Implicit learning fast Germany fast https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PBJtCD3rcKcPDx6FHmjvrbd 3-8305-3939-8 Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg. http://id.loc.gov/authorities/names/no2017101452 FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2136053 Volltext |
spellingShingle | Wu, Rui Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg. Intro; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Zentrale Ergebnisse; 1. Einführung; 1.1. Problemstellung; 1.2. Bedeutung und Aufbau der Arbeit; A Grundlegung; 2. Doktorandenausbildung und chinesische Studenten im Ausland; 2.1. Studien über Doktorandenausbildung; 2.2. Chinesische Studenten im Ausland; 2.3. Fazit; 3. Theoretische Grundlagen; 3.1. Implizites Wissen: Definitionen, Merkmale und Zugänge; 3.2. Neo-Institutionalismus; 3.3. Sozialisationsforschung; 3.4. Fazit: Konzept zur Erfassung von implizitem Wissen; 4. Untersuchungsdesign und Methodik; 4.1. Untersuchungsdesign 4.2. Datenerhebung4.3. Datenauswertung; 4.4. Fazit; 5. Modelle der Doktorandenausbildung: Internationaler Vergleich; 5.1. Doktorandenausbildung in westlichen Ländern: ein Überblick; 5.2. Doktorandenausbildung in der VR China; 5.3. Fazit; B Untersuchung; 6. Entwicklungsaufgaben in der Doktorandenausbildung: Identifizierung und Strukturierung; 6.1. Einstiegsphase: Empfang der Signale von Entwicklungsaufgaben; 6.2. Qualifizierungsphase: Symbole zur Wahrnehmung der Entwicklungsaufgaben; 6.3. Abschlussphase: Substrukturen zur Identifizierung der Entwicklungsaufgaben 7. Bewältigungsstrategien in der Promotionspraxis: Wahrnehmung und Charakterisierung7.1. Einstiegsphase und Eigeninitiative; 7.2. Qualifizierungsphase und Eigenverantwortung; 7.3. Abschlussphase und Eigenart; C Schlussfolgerungen; 8. Wissenschaftlicher Qualifikationsprozess und Erwerb von implizitem Wissen; 8.1. Erwerb von implizitem Wissen im wissenschaftlichen Qualifikationsprozess; 8.2. Erwerb von implizitem Wissen in der Promotionspraxis:Sechs Funktionen; 9. Handlungsoptionen:Hinweise auf die Explikationsversuche; 9.1. Die Explikation des impliziten Wissens: Zwei Hinweise 9.2. Handlungsempfehlungen10. Ausblick; Verzeichnis der Übersichten; Literatur; Anhang: Fragebogen; Autor Chinese students Germany. Doctoral students Germany. Implicit learning. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92003961 Doctorants Allemagne. Apprentissage implicite. EDUCATION Higher. bisacsh Chinese students fast Doctoral students fast Implicit learning fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92003961 |
title | Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / |
title_auth | Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / |
title_exact_search | Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / |
title_full | Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / Rui Wu. |
title_fullStr | Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / Rui Wu. |
title_full_unstemmed | Zur Promotion ins Ausland : Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / Rui Wu. |
title_short | Zur Promotion ins Ausland : |
title_sort | zur promotion ins ausland erwerb von implizitem wissen in der doktorandenausbildung am beispiel der wissenschaftlichen qualifikationsprozesse chinesischer doktoranden in deutschland |
title_sub | Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland / |
topic | Chinese students Germany. Doctoral students Germany. Implicit learning. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh92003961 Doctorants Allemagne. Apprentissage implicite. EDUCATION Higher. bisacsh Chinese students fast Doctoral students fast Implicit learning fast |
topic_facet | Chinese students Germany. Doctoral students Germany. Implicit learning. Doctorants Allemagne. Apprentissage implicite. EDUCATION Higher. Chinese students Doctoral students Implicit learning Germany |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2136053 |
work_keys_str_mv | AT wurui zurpromotioninsauslanderwerbvonimplizitemwisseninderdoktorandenausbildungambeispielderwissenschaftlichenqualifikationsprozessechinesischerdoktorandenindeutschland |