Schneller, höher, lauter :: Virtuosität in populären Musiken /
Der Zusammenhang zwischen Virtuosität und Popularität scheint - denkt man an Musiker wie Jimi Hendrix, Charlie Parker oder auch den "Fernsehgeiger" David Garrett - auf der Hand zu liegen. Aber die Sache ist komplexer und widersprüchlicher als erwartet: Virtuosität ist konstitutiv für zahlr...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld :
Transcript-Verlag,
[2017]
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Popularmusikforschung ;
43 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Der Zusammenhang zwischen Virtuosität und Popularität scheint - denkt man an Musiker wie Jimi Hendrix, Charlie Parker oder auch den "Fernsehgeiger" David Garrett - auf der Hand zu liegen. Aber die Sache ist komplexer und widersprüchlicher als erwartet: Virtuosität ist konstitutiv für zahlreiche populäre Musiken von Jazz über Bluegrass und Metal bis zum HipHop. Zugleich kann fehlende instrumentale oder vokale Technik als Ausweis von Authentizität gelten. Und mitunter soll Virtuosität populäre Rezeptionsmodi geradezu verhindern. Die Beiträge des Bandes fragen: Worin gründet die Faszination an und der Argwohn gegenüber der Virtuosität - geht es vor allem um das zirzensische Element, das in Ausdrücken wie "Griffbrettakrobat" oder "Tastenzauberer" durchscheint? Und: Welche Parallelen und Unterschiede zum Diskurs innerhalb der "E"--Musik lassen sich beobachten? Gibt es eine spezifische Virtuosität der populären Musik oder tendiert virtuose Musik generell zur Popularität? Virtuosity has been firmly established in (pop) music but why do our reactions to virtuosity keep varying between admiration and distrust, adoration and maybe even subtle contempt? |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 3839435927 9783839435922 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000Mi 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-on1004872482 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 170913s2017 gw ob 000 0 ger d | ||
040 | |a DEGRU |b eng |e rda |e pn |c DEGRU |d OCLCQ |d IDEBK |d OCLCO |d OCLCF |d OCLCQ |d OCLCO |d DEGRU |d OCLCQ |d N$T |d S2H |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCA |d OCLCL |d DXU | ||
020 | |a 3839435927 | ||
020 | |a 9783839435922 |q (electronic bk.) | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839435922 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1004872482 | ||
050 | 4 | |a ML3853 | |
072 | 7 | |a MUS020000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a SOC022000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 780.1 |2 23 | |
084 | |a LR 11140 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/109193: | ||
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Schneller, höher, lauter : |b Virtuosität in populären Musiken / |c Thomas Phleps (verst.). |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b Transcript-Verlag, |c [2017] | |
264 | 4 | |c ©2017 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file | ||
347 | |b PDF | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur Popularmusikforschung ; |v 43 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Editorial -- |t Technik, die Begeistert: Zur Sichtbarkeit Musikalischer Virtuosität von Franz Liszt bis Snarky Puppy -- |t Varianten von Virtuosität. Innovationen Des Jazzavantgardisten Anthony Braxton -- |t Dream Theater: Komponieren im Virtuosenkollektiv -- |t While My Guitar Gently Weeps. Zur Sound-, Groove- und Performancevirtuosität in der Populären Musik -- |t Zufällig gut? Über Live-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen -- |t Facetten von latenter Virtuosität im Gitarrenspiel des Zeitgenössischen Flamenco -- |t Virtuose "Nicht-Musiker"? Der Diskurs zu Virtuosität, Authentizität und Subversion beim Aufkommen Elektronischer Popmusik am Beispiel des Musikexpress -- und Seine Aktuellen Nachwirkungen -- |t Virtuoses Gitarrenspiel im Rock und Metal. Zum Einfluss von Verzerrung auf das "Shredding" -- |t "Navigate Your Set". Zur Virtuosität von DJs -- |t Zu den Autoren. |
520 | |a Der Zusammenhang zwischen Virtuosität und Popularität scheint - denkt man an Musiker wie Jimi Hendrix, Charlie Parker oder auch den "Fernsehgeiger" David Garrett - auf der Hand zu liegen. Aber die Sache ist komplexer und widersprüchlicher als erwartet: Virtuosität ist konstitutiv für zahlreiche populäre Musiken von Jazz über Bluegrass und Metal bis zum HipHop. Zugleich kann fehlende instrumentale oder vokale Technik als Ausweis von Authentizität gelten. Und mitunter soll Virtuosität populäre Rezeptionsmodi geradezu verhindern. Die Beiträge des Bandes fragen: Worin gründet die Faszination an und der Argwohn gegenüber der Virtuosität - geht es vor allem um das zirzensische Element, das in Ausdrücken wie "Griffbrettakrobat" oder "Tastenzauberer" durchscheint? Und: Welche Parallelen und Unterschiede zum Diskurs innerhalb der "E"--Musik lassen sich beobachten? Gibt es eine spezifische Virtuosität der populären Musik oder tendiert virtuose Musik generell zur Popularität? | ||
520 | |a Virtuosity has been firmly established in (pop) music but why do our reactions to virtuosity keep varying between admiration and distrust, adoration and maybe even subtle contempt? | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017). | |
650 | 0 | |a Virtuosity in musical performance. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143814 | |
650 | 6 | |a Virtuosité. | |
650 | 7 | |a MUSIC |x History & Criticism. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Virtuosity in musical performance |2 fast | |
653 | |a Cultural Studies. | ||
653 | |a Improvisation. | ||
653 | |a Music. | ||
653 | |a Musicology. | ||
653 | |a Peak Performance. | ||
653 | |a Playing Techniques. | ||
653 | |a Pop Music. | ||
653 | |a Popular Culture. | ||
653 | |a Virtuosity. | ||
700 | 1 | |a Phleps (verst.), Thomas. | |
758 | |i has work: |a Schneller, höher, lauter (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCG4JYckYqhQdVQ4wKdCYj3 |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1580130 |3 Volltext |
938 | |a De Gruyter |b DEGR |n 9783839435922 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 1580130 | ||
938 | |a ProQuest MyiLibrary Digital eBook Collection |b IDEB |n cis38690046 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-on1004872482 |
---|---|
_version_ | 1816882401302806528 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Phleps (verst.), Thomas |
author2_role | |
author2_variant | v t p vt vtp |
author_facet | Phleps (verst.), Thomas |
author_sort | Phleps (verst.), Thomas |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML3853 |
callnumber-raw | ML3853 |
callnumber-search | ML3853 |
callnumber-sort | ML 43853 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 11140 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Frontmatter -- Inhalt -- Editorial -- Technik, die Begeistert: Zur Sichtbarkeit Musikalischer Virtuosität von Franz Liszt bis Snarky Puppy -- Varianten von Virtuosität. Innovationen Des Jazzavantgardisten Anthony Braxton -- Dream Theater: Komponieren im Virtuosenkollektiv -- While My Guitar Gently Weeps. Zur Sound-, Groove- und Performancevirtuosität in der Populären Musik -- Zufällig gut? Über Live-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen -- Facetten von latenter Virtuosität im Gitarrenspiel des Zeitgenössischen Flamenco -- Virtuose "Nicht-Musiker"? Der Diskurs zu Virtuosität, Authentizität und Subversion beim Aufkommen Elektronischer Popmusik am Beispiel des Musikexpress -- und Seine Aktuellen Nachwirkungen -- Virtuoses Gitarrenspiel im Rock und Metal. Zum Einfluss von Verzerrung auf das "Shredding" -- "Navigate Your Set". Zur Virtuosität von DJs -- Zu den Autoren. |
ctrlnum | (OCoLC)1004872482 |
dewey-full | 780.1 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.1 |
dewey-search | 780.1 |
dewey-sort | 3780.1 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04518cam a2200649Mi 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-on1004872482</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">170913s2017 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DEGRU</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">DEGRU</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">IDEBK</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">DEGRU</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">S2H</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCA</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield><subfield code="d">DXU</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3839435927</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839435922</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839435922</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004872482</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ML3853</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC022000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">780.1</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 11140</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/109193:</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schneller, höher, lauter :</subfield><subfield code="b">Virtuosität in populären Musiken /</subfield><subfield code="c">Thomas Phleps (verst.).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">Transcript-Verlag,</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Popularmusikforschung ;</subfield><subfield code="v">43</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter --</subfield><subfield code="t">Inhalt --</subfield><subfield code="t">Editorial --</subfield><subfield code="t">Technik, die Begeistert: Zur Sichtbarkeit Musikalischer Virtuosität von Franz Liszt bis Snarky Puppy --</subfield><subfield code="t">Varianten von Virtuosität. Innovationen Des Jazzavantgardisten Anthony Braxton --</subfield><subfield code="t">Dream Theater: Komponieren im Virtuosenkollektiv --</subfield><subfield code="t">While My Guitar Gently Weeps. Zur Sound-, Groove- und Performancevirtuosität in der Populären Musik --</subfield><subfield code="t">Zufällig gut? Über Live-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen --</subfield><subfield code="t">Facetten von latenter Virtuosität im Gitarrenspiel des Zeitgenössischen Flamenco --</subfield><subfield code="t">Virtuose "Nicht-Musiker"? Der Diskurs zu Virtuosität, Authentizität und Subversion beim Aufkommen Elektronischer Popmusik am Beispiel des Musikexpress -- und Seine Aktuellen Nachwirkungen --</subfield><subfield code="t">Virtuoses Gitarrenspiel im Rock und Metal. Zum Einfluss von Verzerrung auf das "Shredding" --</subfield><subfield code="t">"Navigate Your Set". Zur Virtuosität von DJs --</subfield><subfield code="t">Zu den Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Zusammenhang zwischen Virtuosität und Popularität scheint - denkt man an Musiker wie Jimi Hendrix, Charlie Parker oder auch den "Fernsehgeiger" David Garrett - auf der Hand zu liegen. Aber die Sache ist komplexer und widersprüchlicher als erwartet: Virtuosität ist konstitutiv für zahlreiche populäre Musiken von Jazz über Bluegrass und Metal bis zum HipHop. Zugleich kann fehlende instrumentale oder vokale Technik als Ausweis von Authentizität gelten. Und mitunter soll Virtuosität populäre Rezeptionsmodi geradezu verhindern. Die Beiträge des Bandes fragen: Worin gründet die Faszination an und der Argwohn gegenüber der Virtuosität - geht es vor allem um das zirzensische Element, das in Ausdrücken wie "Griffbrettakrobat" oder "Tastenzauberer" durchscheint? Und: Welche Parallelen und Unterschiede zum Diskurs innerhalb der "E"--Musik lassen sich beobachten? Gibt es eine spezifische Virtuosität der populären Musik oder tendiert virtuose Musik generell zur Popularität?</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Virtuosity has been firmly established in (pop) music but why do our reactions to virtuosity keep varying between admiration and distrust, adoration and maybe even subtle contempt?</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Virtuosity in musical performance.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143814</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Virtuosité.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC</subfield><subfield code="x">History & Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Virtuosity in musical performance</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Improvisation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peak Performance.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Playing Techniques.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pop Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Virtuosity.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phleps (verst.), Thomas.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Schneller, höher, lauter (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCG4JYckYqhQdVQ4wKdCYj3</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1580130</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter</subfield><subfield code="b">DEGR</subfield><subfield code="n">9783839435922</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">1580130</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProQuest MyiLibrary Digital eBook Collection</subfield><subfield code="b">IDEB</subfield><subfield code="n">cis38690046</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-on1004872482 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:28:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3839435927 9783839435922 |
language | German |
oclc_num | 1004872482 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Transcript-Verlag, |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur Popularmusikforschung ; |
spelling | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / Thomas Phleps (verst.). Bielefeld : Transcript-Verlag, [2017] ©2017 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file Beiträge zur Popularmusikforschung ; 43 Frontmatter -- Inhalt -- Editorial -- Technik, die Begeistert: Zur Sichtbarkeit Musikalischer Virtuosität von Franz Liszt bis Snarky Puppy -- Varianten von Virtuosität. Innovationen Des Jazzavantgardisten Anthony Braxton -- Dream Theater: Komponieren im Virtuosenkollektiv -- While My Guitar Gently Weeps. Zur Sound-, Groove- und Performancevirtuosität in der Populären Musik -- Zufällig gut? Über Live-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen -- Facetten von latenter Virtuosität im Gitarrenspiel des Zeitgenössischen Flamenco -- Virtuose "Nicht-Musiker"? Der Diskurs zu Virtuosität, Authentizität und Subversion beim Aufkommen Elektronischer Popmusik am Beispiel des Musikexpress -- und Seine Aktuellen Nachwirkungen -- Virtuoses Gitarrenspiel im Rock und Metal. Zum Einfluss von Verzerrung auf das "Shredding" -- "Navigate Your Set". Zur Virtuosität von DJs -- Zu den Autoren. Der Zusammenhang zwischen Virtuosität und Popularität scheint - denkt man an Musiker wie Jimi Hendrix, Charlie Parker oder auch den "Fernsehgeiger" David Garrett - auf der Hand zu liegen. Aber die Sache ist komplexer und widersprüchlicher als erwartet: Virtuosität ist konstitutiv für zahlreiche populäre Musiken von Jazz über Bluegrass und Metal bis zum HipHop. Zugleich kann fehlende instrumentale oder vokale Technik als Ausweis von Authentizität gelten. Und mitunter soll Virtuosität populäre Rezeptionsmodi geradezu verhindern. Die Beiträge des Bandes fragen: Worin gründet die Faszination an und der Argwohn gegenüber der Virtuosität - geht es vor allem um das zirzensische Element, das in Ausdrücken wie "Griffbrettakrobat" oder "Tastenzauberer" durchscheint? Und: Welche Parallelen und Unterschiede zum Diskurs innerhalb der "E"--Musik lassen sich beobachten? Gibt es eine spezifische Virtuosität der populären Musik oder tendiert virtuose Musik generell zur Popularität? Virtuosity has been firmly established in (pop) music but why do our reactions to virtuosity keep varying between admiration and distrust, adoration and maybe even subtle contempt? In German. Online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017). Virtuosity in musical performance. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143814 Virtuosité. MUSIC History & Criticism. bisacsh Virtuosity in musical performance fast Cultural Studies. Improvisation. Music. Musicology. Peak Performance. Playing Techniques. Pop Music. Popular Culture. Virtuosity. Phleps (verst.), Thomas. has work: Schneller, höher, lauter (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCG4JYckYqhQdVQ4wKdCYj3 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1580130 Volltext |
spellingShingle | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / Frontmatter -- Inhalt -- Editorial -- Technik, die Begeistert: Zur Sichtbarkeit Musikalischer Virtuosität von Franz Liszt bis Snarky Puppy -- Varianten von Virtuosität. Innovationen Des Jazzavantgardisten Anthony Braxton -- Dream Theater: Komponieren im Virtuosenkollektiv -- While My Guitar Gently Weeps. Zur Sound-, Groove- und Performancevirtuosität in der Populären Musik -- Zufällig gut? Über Live-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen -- Facetten von latenter Virtuosität im Gitarrenspiel des Zeitgenössischen Flamenco -- Virtuose "Nicht-Musiker"? Der Diskurs zu Virtuosität, Authentizität und Subversion beim Aufkommen Elektronischer Popmusik am Beispiel des Musikexpress -- und Seine Aktuellen Nachwirkungen -- Virtuoses Gitarrenspiel im Rock und Metal. Zum Einfluss von Verzerrung auf das "Shredding" -- "Navigate Your Set". Zur Virtuosität von DJs -- Zu den Autoren. Virtuosity in musical performance. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143814 Virtuosité. MUSIC History & Criticism. bisacsh Virtuosity in musical performance fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143814 |
title | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / |
title_alt | Frontmatter -- Inhalt -- Editorial -- Technik, die Begeistert: Zur Sichtbarkeit Musikalischer Virtuosität von Franz Liszt bis Snarky Puppy -- Varianten von Virtuosität. Innovationen Des Jazzavantgardisten Anthony Braxton -- Dream Theater: Komponieren im Virtuosenkollektiv -- While My Guitar Gently Weeps. Zur Sound-, Groove- und Performancevirtuosität in der Populären Musik -- Zufällig gut? Über Live-Performances und Virtuositätspotentiale. Helene Fischers Berliner Auftritt im Regen -- Facetten von latenter Virtuosität im Gitarrenspiel des Zeitgenössischen Flamenco -- Virtuose "Nicht-Musiker"? Der Diskurs zu Virtuosität, Authentizität und Subversion beim Aufkommen Elektronischer Popmusik am Beispiel des Musikexpress -- und Seine Aktuellen Nachwirkungen -- Virtuoses Gitarrenspiel im Rock und Metal. Zum Einfluss von Verzerrung auf das "Shredding" -- "Navigate Your Set". Zur Virtuosität von DJs -- Zu den Autoren. |
title_auth | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / |
title_exact_search | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / |
title_full | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / Thomas Phleps (verst.). |
title_fullStr | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / Thomas Phleps (verst.). |
title_full_unstemmed | Schneller, höher, lauter : Virtuosität in populären Musiken / Thomas Phleps (verst.). |
title_short | Schneller, höher, lauter : |
title_sort | schneller hoher lauter virtuositat in popularen musiken |
title_sub | Virtuosität in populären Musiken / |
topic | Virtuosity in musical performance. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143814 Virtuosité. MUSIC History & Criticism. bisacsh Virtuosity in musical performance fast |
topic_facet | Virtuosity in musical performance. Virtuosité. MUSIC History & Criticism. Virtuosity in musical performance |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1580130 |
work_keys_str_mv | AT phlepsverstthomas schnellerhoherlautervirtuositatinpopularenmusiken |