Inklusion :: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele /
Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzusetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende As...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster :
Waxmann,
2017.
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Bildungsforschung ;
Bd. 2. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzusetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz. Das angekündigte Spektrum von theoretischen Grundlagen über empirische Befunde bis zu Praxisbeispielen wird in vielen Aspekten und eher kurzen, zielführenden Beiträgen ausgefüllt, die in der Regel ein umfassendes Verständnis von Inklusion favorisieren, Probleme nicht ausblenden und Chancen des Gelingens unter entsprechenden Rahmenbedingungen benennen. Eine detaillierte, vielfältig anregende Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper, in: Pädagogik 02/2018, S. 53 |
Beschreibung: | 1 online resource. |
Bibliographie: | Includes bibliographical references. |
ISBN: | 9783830985655 3830985657 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-ocn989103477 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 170608s2017 gw ob 000 0 ger d | ||
040 | |a YDX |b eng |e pn |c YDX |d N$T |d OCLCF |d OCLCQ |d RDF |d OCLCO |d OCL |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCL |d OCLCQ | ||
020 | |a 9783830985655 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 3830985657 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783830935650 | ||
035 | |a (OCoLC)989103477 | ||
050 | 4 | |a LC1200 | |
072 | 7 | |a EDU |x 001000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 036000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 371.9046 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Inklusion : |b Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / |c Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.). |
260 | |a Münster : |b Waxmann, |c 2017. | ||
300 | |a 1 online resource. | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Bildungsforschung ; |v Band 2 | |
588 | 0 | |a Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed June 15, 2017). | |
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
520 | |a Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzusetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz. | ||
520 | 1 | |a Das angekündigte Spektrum von theoretischen Grundlagen über empirische Befunde bis zu Praxisbeispielen wird in vielen Aspekten und eher kurzen, zielführenden Beiträgen ausgefüllt, die in der Regel ein umfassendes Verständnis von Inklusion favorisieren, Probleme nicht ausblenden und Chancen des Gelingens unter entsprechenden Rahmenbedingungen benennen. Eine detaillierte, vielfältig anregende Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper, in: Pädagogik 02/2018, S. 53 | |
650 | 0 | |a Inclusive education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 | |
650 | 0 | |a Mainstreaming in education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 | |
650 | 6 | |a Intégration scolaire. | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Administration |x General. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION |x Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Mainstreaming in education |2 fast | |
650 | 7 | |a Inclusive education |2 fast | |
700 | 1 | |a Lütje-Klose, Birgit. |0 http://id.loc.gov/authorities/names/n2014033728 | |
700 | 1 | |a Miller, Susanne. | |
700 | 1 | |a Schwab, Susanne. | |
700 | 1 | |a Streese, Bettina. | |
758 | |i has work: |a Inklusion (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFvmgWDR6YwhcgMW7QgGBP |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
830 | 0 | |a Beiträge zur Bildungsforschung ; |v Bd. 2. | |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1519558 |3 Volltext |
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 1519558 | ||
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 14546593 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-ocn989103477 |
---|---|
_version_ | 1816882391669538816 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Lütje-Klose, Birgit Miller, Susanne Schwab, Susanne Streese, Bettina |
author2_role | |
author2_variant | b l k blk s m sm s s ss b s bs |
author_GND | http://id.loc.gov/authorities/names/n2014033728 |
author_facet | Lütje-Klose, Birgit Miller, Susanne Schwab, Susanne Streese, Bettina |
author_sort | Lütje-Klose, Birgit |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC1200 |
callnumber-raw | LC1200 |
callnumber-search | LC1200 |
callnumber-sort | LC 41200 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)989103477 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03877cam a2200553 a 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-ocn989103477</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">170608s2017 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YDX</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">YDX</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">RDF</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCL</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830985655</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830985657</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783830935650</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)989103477</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC1200</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">001000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion :</subfield><subfield code="b">Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele /</subfield><subfield code="c">Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.).</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster :</subfield><subfield code="b">Waxmann,</subfield><subfield code="c">2017.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung ;</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed June 15, 2017).</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzusetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Das angekündigte Spektrum von theoretischen Grundlagen über empirische Befunde bis zu Praxisbeispielen wird in vielen Aspekten und eher kurzen, zielführenden Beiträgen ausgefüllt, die in der Regel ein umfassendes Verständnis von Inklusion favorisieren, Probleme nicht ausblenden und Chancen des Gelingens unter entsprechenden Rahmenbedingungen benennen. Eine detaillierte, vielfältig anregende Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper, in: Pädagogik 02/2018, S. 53</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inclusive education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mainstreaming in education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Intégration scolaire.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Administration</subfield><subfield code="x">General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION</subfield><subfield code="x">Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Mainstreaming in education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Inclusive education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lütje-Klose, Birgit.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/n2014033728</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miller, Susanne.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwab, Susanne.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streese, Bettina.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Inklusion (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFvmgWDR6YwhcgMW7QgGBP</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung ;</subfield><subfield code="v">Bd. 2.</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1519558</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">1519558</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">14546593</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-ocn989103477 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:27:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830985655 3830985657 |
language | German |
oclc_num | 989103477 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource. |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann, |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Bildungsforschung ; |
series2 | Beiträge zur Bildungsforschung ; |
spelling | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.). Münster : Waxmann, 2017. 1 online resource. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 2 Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed June 15, 2017). Includes bibliographical references. Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzusetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz. Das angekündigte Spektrum von theoretischen Grundlagen über empirische Befunde bis zu Praxisbeispielen wird in vielen Aspekten und eher kurzen, zielführenden Beiträgen ausgefüllt, die in der Regel ein umfassendes Verständnis von Inklusion favorisieren, Probleme nicht ausblenden und Chancen des Gelingens unter entsprechenden Rahmenbedingungen benennen. Eine detaillierte, vielfältig anregende Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper, in: Pädagogik 02/2018, S. 53 Inclusive education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 Mainstreaming in education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 Intégration scolaire. EDUCATION Administration General. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh Mainstreaming in education fast Inclusive education fast Lütje-Klose, Birgit. http://id.loc.gov/authorities/names/n2014033728 Miller, Susanne. Schwab, Susanne. Streese, Bettina. has work: Inklusion (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCFvmgWDR6YwhcgMW7QgGBP https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork Beiträge zur Bildungsforschung ; Bd. 2. FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1519558 Volltext |
spellingShingle | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / Beiträge zur Bildungsforschung ; Inclusive education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 Mainstreaming in education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 Intégration scolaire. EDUCATION Administration General. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh Mainstreaming in education fast Inclusive education fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 |
title | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / |
title_auth | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / |
title_exact_search | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / |
title_full | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.). |
title_fullStr | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.). |
title_full_unstemmed | Inklusion : Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.). |
title_short | Inklusion : |
title_sort | inklusion profile fur die schul und unterrichtsentwicklung in deutschland osterreich und der schweiz theoretische grundlagen empirische befunde praxisbeispiele |
title_sub | Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele / |
topic | Inclusive education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 Mainstreaming in education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 Intégration scolaire. EDUCATION Administration General. bisacsh EDUCATION Organizations & Institutions. bisacsh Mainstreaming in education fast Inclusive education fast |
topic_facet | Inclusive education. Mainstreaming in education. Intégration scolaire. EDUCATION Administration General. EDUCATION Organizations & Institutions. Mainstreaming in education Inclusive education |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1519558 |
work_keys_str_mv | AT lutjeklosebirgit inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele AT millersusanne inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele AT schwabsusanne inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele AT streesebettina inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele |