Street Art und neue Medien :: Akteure - Praktiken - Ästhetiken /

On the trail of key figures in street art: based on a media studies theory of practice, this volume portrays their world in the context of new media and as a socio-technical negotiation process.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Glaser, Katja
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld : Transcript-Verlag, [2017]
Schriftenreihe:Locating media ; 17.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:On the trail of key figures in street art: based on a media studies theory of practice, this volume portrays their world in the context of new media and as a socio-technical negotiation process.
Wie gestalten und (ver- )formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien( -technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte.
Beschreibung:1 online resource
ISBN:3839435358
9783839435359

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Volltext öffnen