Generation Hochschulabschluss :: Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung.
Durch den stetigen Anstieg der Studierendenquote in Deutschland wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium zunehmend zur Normalität und prägt die persönlichen und beruflichen Biographien von immer mehr Menschen. Mit der kontinuierlichen Zunahme der Absolventenzahlen gewinnen wissenschaftliche Studien...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster :
Waxmann Verlag Gmbh,
2015.
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Durch den stetigen Anstieg der Studierendenquote in Deutschland wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium zunehmend zur Normalität und prägt die persönlichen und beruflichen Biographien von immer mehr Menschen. Mit der kontinuierlichen Zunahme der Absolventenzahlen gewinnen wissenschaftliche Studien zu Hochschulabsolventinnen und -absolventen eine immer höhere Bedeutung für die Gesellschaft. Dieser Sammelband enthält Analysen aus dem "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)" zu den unterschiedlichen Erfahrungen der Absolventinnen und Absolventen mit ihrem Studium und dem Einstieg in den Arbeitsmarkt. Zusätzlich wird thematisiert, mit welchen Ansprüchen Absolventenstudien heutzutage verbunden sind und wie sich die tatsächliche Nutzung im Rahmen der Hochschulentwicklung gestaltet. Das "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)", das die Datenbasis für die hier präsentierten Metaanalysen liefert, wird vom International Centre for Higher Education Research der Universität Kassel (INCHER-Kassel) gemeinsam mit rund 70 Hochschulen durchgeführt. Insgesamt richtet sich "Generation Hochschulabschluss" damit neben interessierten Wissenschaftlern vor allem an Hochschulen, die bereits am Kooperationsprojekt Absolventenstudien beteiligt sind. Sie erfahren, wie sie verfügbare Ergebnisse effektiver nutzen können. Vertreter/innen bisher unbeteiligter Institutionen gewinnen einen ersten Einblick in die Thematik, lernen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Hochschul-Selbststeuerung kennen und bekommen insbesondere im mittleren Teil des Sammelbandes einen Überblick über Detailanalysen, die mit KOAB-Daten durchführbar sind. Vor allem Hochschulmitarbeiter/innen, die sich z. B. der Hochschuldidaktik sowie Studienganggestaltung widmen oder in Schnittstellen / Servicebereichen wie Studienberatung, Career Service und Alumni-Betreuung aktiv sind, finden interessante Impulse, wie sie die (Ergebnisse aus) Absolventenstudien (verstärkt) nutzen können. - Karoline Borth in bwpat.de, 3/2015 Insgesamt bietet der vorliegende Band viele, gut strukturierte und daher leicht lesbare Informationen zum KOAB bzw. über die daraus gewonnenen Ergebnisse. Der Anschaulichkeit förderlich sind die zahlreichen Abbildungen und Tabellen [...] Erläuternd wird auf (unterschiedliche) Möglichkeiten der Interpretation der Befragungsergebnisse wird ebenso differenziert eingegeangen wie auf (potenzielle, bisweilen auch durchaus unterschiedlich zu bewertende) Ursachen für bestimmte Ergebnisse. - Andreas Gerhartl in: zfhr - zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik 1/2016 |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 3830982216 9783830982210 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a22000003i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-ocn934476877 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 160108s2015 gw o 000 0 ger d | ||
040 | |a YDXCP |b eng |c YDXCP |d OCLCQ |d N$T |d OCLCF |d RDF |d OCLCO |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCL | ||
020 | |a 3830982216 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 9783830982210 |q (electronic bk.) | ||
035 | |a (OCoLC)934476877 | ||
050 | 4 | |a LB2371.6.G3 | |
072 | 7 | |a EDU |x 015000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 378.155 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Generation Hochschulabschluss : |b Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
260 | |a Münster : |b Waxmann Verlag Gmbh, |c 2015. | ||
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Durch den stetigen Anstieg der Studierendenquote in Deutschland wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium zunehmend zur Normalität und prägt die persönlichen und beruflichen Biographien von immer mehr Menschen. Mit der kontinuierlichen Zunahme der Absolventenzahlen gewinnen wissenschaftliche Studien zu Hochschulabsolventinnen und -absolventen eine immer höhere Bedeutung für die Gesellschaft. Dieser Sammelband enthält Analysen aus dem "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)" zu den unterschiedlichen Erfahrungen der Absolventinnen und Absolventen mit ihrem Studium und dem Einstieg in den Arbeitsmarkt. Zusätzlich wird thematisiert, mit welchen Ansprüchen Absolventenstudien heutzutage verbunden sind und wie sich die tatsächliche Nutzung im Rahmen der Hochschulentwicklung gestaltet. Das "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)", das die Datenbasis für die hier präsentierten Metaanalysen liefert, wird vom International Centre for Higher Education Research der Universität Kassel (INCHER-Kassel) gemeinsam mit rund 70 Hochschulen durchgeführt. | ||
520 | 1 | |a Insgesamt richtet sich "Generation Hochschulabschluss" damit neben interessierten Wissenschaftlern vor allem an Hochschulen, die bereits am Kooperationsprojekt Absolventenstudien beteiligt sind. Sie erfahren, wie sie verfügbare Ergebnisse effektiver nutzen können. Vertreter/innen bisher unbeteiligter Institutionen gewinnen einen ersten Einblick in die Thematik, lernen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Hochschul-Selbststeuerung kennen und bekommen insbesondere im mittleren Teil des Sammelbandes einen Überblick über Detailanalysen, die mit KOAB-Daten durchführbar sind. Vor allem Hochschulmitarbeiter/innen, die sich z. B. der Hochschuldidaktik sowie Studienganggestaltung widmen oder in Schnittstellen / Servicebereichen wie Studienberatung, Career Service und Alumni-Betreuung aktiv sind, finden interessante Impulse, wie sie die (Ergebnisse aus) Absolventenstudien (verstärkt) nutzen können. - Karoline Borth in bwpat.de, 3/2015 | |
520 | 1 | |a Insgesamt bietet der vorliegende Band viele, gut strukturierte und daher leicht lesbare Informationen zum KOAB bzw. über die daraus gewonnenen Ergebnisse. Der Anschaulichkeit förderlich sind die zahlreichen Abbildungen und Tabellen [...] Erläuternd wird auf (unterschiedliche) Möglichkeiten der Interpretation der Befragungsergebnisse wird ebenso differenziert eingegeangen wie auf (potenzielle, bisweilen auch durchaus unterschiedlich zu bewertende) Ursachen für bestimmte Ergebnisse. - Andreas Gerhartl in: zfhr - zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik 1/2016 | |
650 | 0 | |a Universities and colleges |x Graduate work. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85141124 | |
650 | 0 | |a Education, Higher |x Aims and objectives. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041068 | |
650 | 6 | |a Universités |x Études des 2e et 3e cycles. | |
650 | 6 | |a Enseignement supérieur |x Finalités. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Higher. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Education, Higher |x Aims and objectives |2 fast | |
650 | 7 | |a Universities and colleges |x Graduate work |2 fast | |
700 | 1 | |a Flöther, Choni. | |
700 | 1 | |a Krücken, Georg. | |
758 | |i has work: |a Generation Hochschulabschluss: vielfältige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCGxdBqdJkHrKQRkTKX7Hyd |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135752 |3 Volltext |
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 12779597 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 1135752 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-ocn934476877 |
---|---|
_version_ | 1816882335979667456 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Flöther, Choni Krücken, Georg |
author2_role | |
author2_variant | c f cf g k gk |
author_facet | Flöther, Choni Krücken, Georg |
author_sort | Flöther, Choni |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB2371 |
callnumber-raw | LB2371.6.G3 |
callnumber-search | LB2371.6.G3 |
callnumber-sort | LB 42371.6 G3 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)934476877 |
dewey-full | 378.155 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.155 |
dewey-search | 378.155 |
dewey-sort | 3378.155 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04620cam a22004693i 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-ocn934476877</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">160108s2015 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YDXCP</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">YDXCP</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">RDF</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830982216</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830982210</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934476877</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB2371.6.G3</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">378.155</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Generation Hochschulabschluss :</subfield><subfield code="b">Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster :</subfield><subfield code="b">Waxmann Verlag Gmbh,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Durch den stetigen Anstieg der Studierendenquote in Deutschland wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium zunehmend zur Normalität und prägt die persönlichen und beruflichen Biographien von immer mehr Menschen. Mit der kontinuierlichen Zunahme der Absolventenzahlen gewinnen wissenschaftliche Studien zu Hochschulabsolventinnen und -absolventen eine immer höhere Bedeutung für die Gesellschaft. Dieser Sammelband enthält Analysen aus dem "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)" zu den unterschiedlichen Erfahrungen der Absolventinnen und Absolventen mit ihrem Studium und dem Einstieg in den Arbeitsmarkt. Zusätzlich wird thematisiert, mit welchen Ansprüchen Absolventenstudien heutzutage verbunden sind und wie sich die tatsächliche Nutzung im Rahmen der Hochschulentwicklung gestaltet. Das "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)", das die Datenbasis für die hier präsentierten Metaanalysen liefert, wird vom International Centre for Higher Education Research der Universität Kassel (INCHER-Kassel) gemeinsam mit rund 70 Hochschulen durchgeführt.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Insgesamt richtet sich "Generation Hochschulabschluss" damit neben interessierten Wissenschaftlern vor allem an Hochschulen, die bereits am Kooperationsprojekt Absolventenstudien beteiligt sind. Sie erfahren, wie sie verfügbare Ergebnisse effektiver nutzen können. Vertreter/innen bisher unbeteiligter Institutionen gewinnen einen ersten Einblick in die Thematik, lernen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Hochschul-Selbststeuerung kennen und bekommen insbesondere im mittleren Teil des Sammelbandes einen Überblick über Detailanalysen, die mit KOAB-Daten durchführbar sind. Vor allem Hochschulmitarbeiter/innen, die sich z. B. der Hochschuldidaktik sowie Studienganggestaltung widmen oder in Schnittstellen / Servicebereichen wie Studienberatung, Career Service und Alumni-Betreuung aktiv sind, finden interessante Impulse, wie sie die (Ergebnisse aus) Absolventenstudien (verstärkt) nutzen können. - Karoline Borth in bwpat.de, 3/2015</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Insgesamt bietet der vorliegende Band viele, gut strukturierte und daher leicht lesbare Informationen zum KOAB bzw. über die daraus gewonnenen Ergebnisse. Der Anschaulichkeit förderlich sind die zahlreichen Abbildungen und Tabellen [...] Erläuternd wird auf (unterschiedliche) Möglichkeiten der Interpretation der Befragungsergebnisse wird ebenso differenziert eingegeangen wie auf (potenzielle, bisweilen auch durchaus unterschiedlich zu bewertende) Ursachen für bestimmte Ergebnisse. - Andreas Gerhartl in: zfhr - zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik 1/2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Universities and colleges</subfield><subfield code="x">Graduate work.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85141124</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education, Higher</subfield><subfield code="x">Aims and objectives.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041068</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Universités</subfield><subfield code="x">Études des 2e et 3e cycles.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Enseignement supérieur</subfield><subfield code="x">Finalités.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Higher.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education, Higher</subfield><subfield code="x">Aims and objectives</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Universities and colleges</subfield><subfield code="x">Graduate work</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Flöther, Choni.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krücken, Georg.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Generation Hochschulabschluss: vielfältige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCGxdBqdJkHrKQRkTKX7Hyd</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135752</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">12779597</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">1135752</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-ocn934476877 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:26:59Z |
institution | BVB |
isbn | 3830982216 9783830982210 |
language | German |
oclc_num | 934476877 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann Verlag Gmbh, |
record_format | marc |
spelling | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. Münster : Waxmann Verlag Gmbh, 2015. 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Durch den stetigen Anstieg der Studierendenquote in Deutschland wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium zunehmend zur Normalität und prägt die persönlichen und beruflichen Biographien von immer mehr Menschen. Mit der kontinuierlichen Zunahme der Absolventenzahlen gewinnen wissenschaftliche Studien zu Hochschulabsolventinnen und -absolventen eine immer höhere Bedeutung für die Gesellschaft. Dieser Sammelband enthält Analysen aus dem "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)" zu den unterschiedlichen Erfahrungen der Absolventinnen und Absolventen mit ihrem Studium und dem Einstieg in den Arbeitsmarkt. Zusätzlich wird thematisiert, mit welchen Ansprüchen Absolventenstudien heutzutage verbunden sind und wie sich die tatsächliche Nutzung im Rahmen der Hochschulentwicklung gestaltet. Das "Kooperationsprojekt Absolventenstudien (KOAB)", das die Datenbasis für die hier präsentierten Metaanalysen liefert, wird vom International Centre for Higher Education Research der Universität Kassel (INCHER-Kassel) gemeinsam mit rund 70 Hochschulen durchgeführt. Insgesamt richtet sich "Generation Hochschulabschluss" damit neben interessierten Wissenschaftlern vor allem an Hochschulen, die bereits am Kooperationsprojekt Absolventenstudien beteiligt sind. Sie erfahren, wie sie verfügbare Ergebnisse effektiver nutzen können. Vertreter/innen bisher unbeteiligter Institutionen gewinnen einen ersten Einblick in die Thematik, lernen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Hochschul-Selbststeuerung kennen und bekommen insbesondere im mittleren Teil des Sammelbandes einen Überblick über Detailanalysen, die mit KOAB-Daten durchführbar sind. Vor allem Hochschulmitarbeiter/innen, die sich z. B. der Hochschuldidaktik sowie Studienganggestaltung widmen oder in Schnittstellen / Servicebereichen wie Studienberatung, Career Service und Alumni-Betreuung aktiv sind, finden interessante Impulse, wie sie die (Ergebnisse aus) Absolventenstudien (verstärkt) nutzen können. - Karoline Borth in bwpat.de, 3/2015 Insgesamt bietet der vorliegende Band viele, gut strukturierte und daher leicht lesbare Informationen zum KOAB bzw. über die daraus gewonnenen Ergebnisse. Der Anschaulichkeit förderlich sind die zahlreichen Abbildungen und Tabellen [...] Erläuternd wird auf (unterschiedliche) Möglichkeiten der Interpretation der Befragungsergebnisse wird ebenso differenziert eingegeangen wie auf (potenzielle, bisweilen auch durchaus unterschiedlich zu bewertende) Ursachen für bestimmte Ergebnisse. - Andreas Gerhartl in: zfhr - zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik 1/2016 Universities and colleges Graduate work. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85141124 Education, Higher Aims and objectives. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041068 Universités Études des 2e et 3e cycles. Enseignement supérieur Finalités. EDUCATION / Higher. bisacsh Education, Higher Aims and objectives fast Universities and colleges Graduate work fast Flöther, Choni. Krücken, Georg. has work: Generation Hochschulabschluss: vielfältige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PCGxdBqdJkHrKQRkTKX7Hyd https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135752 Volltext |
spellingShingle | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. Universities and colleges Graduate work. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85141124 Education, Higher Aims and objectives. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041068 Universités Études des 2e et 3e cycles. Enseignement supérieur Finalités. EDUCATION / Higher. bisacsh Education, Higher Aims and objectives fast Universities and colleges Graduate work fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85141124 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041068 |
title | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
title_auth | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
title_exact_search | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
title_full | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
title_fullStr | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
title_full_unstemmed | Generation Hochschulabschluss : Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
title_short | Generation Hochschulabschluss : |
title_sort | generation hochschulabschluss vielfaltige perspektiven auf studium und berufseinstieg analysen aus der absolventenforschung |
title_sub | Vielfaltige Perspektiven auf Studium und Berufseinstieg, Analysen aus der Absolventenforschung. |
topic | Universities and colleges Graduate work. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85141124 Education, Higher Aims and objectives. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85041068 Universités Études des 2e et 3e cycles. Enseignement supérieur Finalités. EDUCATION / Higher. bisacsh Education, Higher Aims and objectives fast Universities and colleges Graduate work fast |
topic_facet | Universities and colleges Graduate work. Education, Higher Aims and objectives. Universités Études des 2e et 3e cycles. Enseignement supérieur Finalités. EDUCATION / Higher. Education, Higher Aims and objectives Universities and colleges Graduate work |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135752 |
work_keys_str_mv | AT flotherchoni generationhochschulabschlussvielfaltigeperspektivenaufstudiumundberufseinstieganalysenausderabsolventenforschung AT kruckengeorg generationhochschulabschlussvielfaltigeperspektivenaufstudiumundberufseinstieganalysenausderabsolventenforschung |