Umgang mit Vielfalt :: Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung /
Dieser Band bildet den Auftakt der Reihe ,Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung'. Er fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster :
Waxmann,
2015.
|
Schriftenreihe: | Begabungsförderung ;
Bd. 1. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Dieser Band bildet den Auftakt der Reihe ,Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung'. Er fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern. In drei Abschnitten widmet sich das Buch der Professionalisierung von Lehrpersonen: (1) im Umgang mit Heterogenität im internationalen Vergleich (Deutschland, Österreich, Schweiz), (2) für inklusive Bildung im Umgang mit Vielfalt sowie (3) im Umgang mit verschiedenen inter- und intrapersonalen Diversitätsfacetten (besondere Begabungen, Migrationshintergrund, Gender). Eine ehrliche und doch (oder deshalb) zuversichtliche Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 4/2016 Die Zusammenstellung der Texte dieses Sammelbandes ermöglicht eine kompakte Lektüre zu grundsätzlichen Anforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Hinblick auf den Umgang mit Vielfalt sowie zu diesbezüglichen Ansätzen [...] - Daniel Blömer in: Erziehungwissenschaftliche Revue |
Beschreibung: | 1 online resource |
Bibliographie: | Includes bibliographical references. |
ISBN: | 3830981546 9783830981541 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-ocn934476827 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr cnu|||unuuu | ||
008 | 160108s2015 gw ob 000 0 ger d | ||
040 | |a YDXCP |b eng |e rda |c YDXCP |d OCLCQ |d N$T |d OCLCF |d RDF |d OCLCO |d OCL |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCQ | ||
020 | |a 3830981546 |q (electronic bk.) | ||
020 | |a 9783830981541 |q (electronic bk.) | ||
035 | |a (OCoLC)934476827 | ||
050 | 4 | |a LC1200 | |
072 | 7 | |a EDU |x 042000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 036000 |2 bisacsh | |
072 | 7 | |a EDU |x 024000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 371.904 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Umgang mit Vielfalt : |b Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / |c Christian Fischer [and others] (Hrsg.). |
264 | 1 | |a Münster : |b Waxmann, |c 2015. | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Begabungsförderung : Individuelle Förderung und Inklusive Bildung ; |v Band 1 | |
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
588 | 0 | |a Online resource; title from PDF title page (EBSCO, January 4, 2019). | |
520 | |a Dieser Band bildet den Auftakt der Reihe ,Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung'. Er fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern. In drei Abschnitten widmet sich das Buch der Professionalisierung von Lehrpersonen: (1) im Umgang mit Heterogenität im internationalen Vergleich (Deutschland, Österreich, Schweiz), (2) für inklusive Bildung im Umgang mit Vielfalt sowie (3) im Umgang mit verschiedenen inter- und intrapersonalen Diversitätsfacetten (besondere Begabungen, Migrationshintergrund, Gender). | ||
520 | 1 | |a Eine ehrliche und doch (oder deshalb) zuversichtliche Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 4/2016 | |
520 | 1 | |a Die Zusammenstellung der Texte dieses Sammelbandes ermöglicht eine kompakte Lektüre zu grundsätzlichen Anforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Hinblick auf den Umgang mit Vielfalt sowie zu diesbezüglichen Ansätzen [...] - Daniel Blömer in: Erziehungwissenschaftliche Revue | |
650 | 0 | |a Inclusive education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 | |
650 | 0 | |a Multicultural education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85067223 | |
650 | 0 | |a Teachers |x Training of. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85132999 | |
650 | 0 | |a Mainstreaming in education. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 | |
650 | 6 | |a Intégration scolaire. | |
650 | 6 | |a Éducation interculturelle. | |
650 | 6 | |a Enseignants |x Formation. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Mainstreaming in education |2 fast | |
650 | 7 | |a Inclusive education |2 fast | |
650 | 7 | |a Multicultural education |2 fast | |
650 | 7 | |a Teachers |x Training of |2 fast | |
700 | 1 | |a Fischer, Christian, |e editor. | |
830 | 0 | |a Begabungsförderung ; |v Bd. 1. | |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135776 |3 Volltext |
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 12779572 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 1135776 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-ocn934476827 |
---|---|
_version_ | 1816882335944015872 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Fischer, Christian |
author2_role | edt |
author2_variant | c f cf |
author_facet | Fischer, Christian |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC1200 |
callnumber-raw | LC1200 |
callnumber-search | LC1200 |
callnumber-sort | LC 41200 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
collection | ZDB-4-EBA |
ctrlnum | (OCoLC)934476827 |
dewey-full | 371.904 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.904 |
dewey-search | 371.904 |
dewey-sort | 3371.904 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03530cam a2200601 i 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-ocn934476827</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu|||unuuu</controlfield><controlfield tag="008">160108s2015 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YDXCP</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">YDXCP</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">RDF</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCL</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830981546</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830981541</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934476827</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC1200</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">042000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU</subfield><subfield code="x">024000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">371.904</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Umgang mit Vielfalt :</subfield><subfield code="b">Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung /</subfield><subfield code="c">Christian Fischer [and others] (Hrsg.).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster :</subfield><subfield code="b">Waxmann,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Begabungsförderung : Individuelle Förderung und Inklusive Bildung ;</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (EBSCO, January 4, 2019).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieser Band bildet den Auftakt der Reihe ,Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung'. Er fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern. In drei Abschnitten widmet sich das Buch der Professionalisierung von Lehrpersonen: (1) im Umgang mit Heterogenität im internationalen Vergleich (Deutschland, Österreich, Schweiz), (2) für inklusive Bildung im Umgang mit Vielfalt sowie (3) im Umgang mit verschiedenen inter- und intrapersonalen Diversitätsfacetten (besondere Begabungen, Migrationshintergrund, Gender).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eine ehrliche und doch (oder deshalb) zuversichtliche Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 4/2016</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die Zusammenstellung der Texte dieses Sammelbandes ermöglicht eine kompakte Lektüre zu grundsätzlichen Anforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Hinblick auf den Umgang mit Vielfalt sowie zu diesbezüglichen Ansätzen [...] - Daniel Blömer in: Erziehungwissenschaftliche Revue</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inclusive education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Multicultural education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85067223</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85132999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mainstreaming in education.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Intégration scolaire.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Éducation interculturelle.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Enseignants</subfield><subfield code="x">Formation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Mainstreaming in education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Inclusive education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Multicultural education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Christian,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Begabungsförderung ;</subfield><subfield code="v">Bd. 1.</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135776</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">12779572</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">1135776</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-ocn934476827 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:26:59Z |
institution | BVB |
isbn | 3830981546 9783830981541 |
language | German |
oclc_num | 934476827 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann, |
record_format | marc |
series | Begabungsförderung ; |
series2 | Begabungsförderung : Individuelle Förderung und Inklusive Bildung ; |
spelling | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christian Fischer [and others] (Hrsg.). Münster : Waxmann, 2015. 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Begabungsförderung : Individuelle Förderung und Inklusive Bildung ; Band 1 Includes bibliographical references. Online resource; title from PDF title page (EBSCO, January 4, 2019). Dieser Band bildet den Auftakt der Reihe ,Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung'. Er fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern. In drei Abschnitten widmet sich das Buch der Professionalisierung von Lehrpersonen: (1) im Umgang mit Heterogenität im internationalen Vergleich (Deutschland, Österreich, Schweiz), (2) für inklusive Bildung im Umgang mit Vielfalt sowie (3) im Umgang mit verschiedenen inter- und intrapersonalen Diversitätsfacetten (besondere Begabungen, Migrationshintergrund, Gender). Eine ehrliche und doch (oder deshalb) zuversichtliche Bilanzierung. - Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 4/2016 Die Zusammenstellung der Texte dieses Sammelbandes ermöglicht eine kompakte Lektüre zu grundsätzlichen Anforderungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Hinblick auf den Umgang mit Vielfalt sowie zu diesbezüglichen Ansätzen [...] - Daniel Blömer in: Erziehungwissenschaftliche Revue Inclusive education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 Multicultural education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85067223 Teachers Training of. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85132999 Mainstreaming in education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 Intégration scolaire. Éducation interculturelle. Enseignants Formation. EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Mainstreaming in education fast Inclusive education fast Multicultural education fast Teachers Training of fast Fischer, Christian, editor. Begabungsförderung ; Bd. 1. FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135776 Volltext |
spellingShingle | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Begabungsförderung ; Inclusive education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 Multicultural education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85067223 Teachers Training of. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85132999 Mainstreaming in education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 Intégration scolaire. Éducation interculturelle. Enseignants Formation. EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Mainstreaming in education fast Inclusive education fast Multicultural education fast Teachers Training of fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85067223 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85132999 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 |
title | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / |
title_auth | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / |
title_exact_search | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / |
title_full | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christian Fischer [and others] (Hrsg.). |
title_fullStr | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christian Fischer [and others] (Hrsg.). |
title_full_unstemmed | Umgang mit Vielfalt : Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / Christian Fischer [and others] (Hrsg.). |
title_short | Umgang mit Vielfalt : |
title_sort | umgang mit vielfalt aufgaben und herausforderungen fur die lehrerinnen und lehrerbildung |
title_sub | Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung / |
topic | Inclusive education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh96009825 Multicultural education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85067223 Teachers Training of. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85132999 Mainstreaming in education. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85079929 Intégration scolaire. Éducation interculturelle. Enseignants Formation. EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Mainstreaming in education fast Inclusive education fast Multicultural education fast Teachers Training of fast |
topic_facet | Inclusive education. Multicultural education. Teachers Training of. Mainstreaming in education. Intégration scolaire. Éducation interculturelle. Enseignants Formation. EDUCATION / Essays EDUCATION / Organizations & Institutions EDUCATION / Reference Mainstreaming in education Inclusive education Multicultural education Teachers Training of |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1135776 |
work_keys_str_mv | AT fischerchristian umgangmitvielfaltaufgabenundherausforderungenfurdielehrerinnenundlehrerbildung |