Europa Forum Philosophie (EUFPH).: situation discussion information enseignement unterricht teaching / Bulletin 64, Violence, Gewalt :
Gewalt begegnet uns allenthalben, im Alltag und in den Medien - und in letzter Zeit sogar in gesteigerter Form; und sie ist auch bereits Thema fachphilosophischer Tagungen gewesen. Deshalb haben wir die AIPPh-Tagung 2014 zu diesem Thema veranstaltet. Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich Herrn J...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Nordhausen [Germany] :
Verlag Traugott Bautz GmbH,
2015.
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Gewalt begegnet uns allenthalben, im Alltag und in den Medien - und in letzter Zeit sogar in gesteigerter Form; und sie ist auch bereits Thema fachphilosophischer Tagungen gewesen. Deshalb haben wir die AIPPh-Tagung 2014 zu diesem Thema veranstaltet. Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich Herrn Jürgen Mathuis vom Vorstand des VRK und der Adenauer-Stiftung - vertreten durch Herrn Dr. Koecke - für die finanzielle Förderung der Tagung und für die gute Zusammenarbeit! Den fachlichen und didaktischen Austausch zu diesem Thema wollen wir nun auch weiter mit unserer Publikation über Ländergrenzen. |
Beschreibung: | "Februar 2015." |
Beschreibung: | 1 online resource |
Bibliographie: | Includes bibliographical references. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-ocn904688777 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr cnu|||unuuu | ||
008 | 150311s2015 gw ob 100 0 eng d | ||
040 | |a N$T |b eng |e rda |e pn |c N$T |d N$T |d EBLCP |d DEBSZ |d OCLCF |d N$T |d IDB |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCL |d OCLCQ | ||
019 | |a 905984272 | ||
020 | |z 9783883099705 | ||
035 | |a (OCoLC)904688777 |z (OCoLC)905984272 | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
050 | 4 | |a HM886 | |
072 | 7 | |a SOC |x 000000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 303.6 |2 23 | |
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Europa Forum Philosophie (EUFPH). |n Bulletin 64, |p Violence, Gewalt : |b situation discussion information enseignement unterricht teaching / |c Association Internationale des Professeurs de Philosophie (eds.) ; herausgeber dieser ausgabe Gabriele Münnix, Bernd Rolf. |
264 | 1 | |a Nordhausen [Germany] : |b Verlag Traugott Bautz GmbH, |c 2015. | |
264 | 4 | |c ©2015 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
588 | 0 | |a Vendor-supplied metadata. | |
500 | |a "Februar 2015." | ||
505 | 0 | |a Cover; Titelei; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Editorial; 1. Actualité / Aktuell / Currents; Identity, Moral Value and Violence Interview with Charles Margrave Taylor, Montreal; Zoran Kojcic: Philosophical Practice in Croatia; Hans Bringeland: Ethikunterricht in Norwegen; 2. Au sujèt / Zum Thema / The Subject; Hans Bringeland: Breivik, Multikulturalismus und die Folgen; Christoph Böhr: Heiligt der Zweck die Mittel?Anmerkungen zu Fundamentalismus, Extremismus, Terrorismus und Totalitarismus; Gabriele Münnix: Einige Gedanken zu Rassismus und Kulturalismus. | |
505 | 8 | |a Ricardo Sirello: Dignité et droits de l'hommeHerman Lodewyckx: R. Girard et E. Levinas et le phénomène de la violence; Jayandra Soni: Die Ethik der Gewaltlosigkeit im Jainismus; Mohamed Turki: Justice et violence chez Paul Ricoeur; Andrzej Kaniowski: Friedenserziehung mit Kant und Habermas; 3. Enseignement / Unterricht / Teaching; Maria Behre: Hannah Arendts produktive Unterscheidung von Macht und Gewalt; Gabriele Münnix: The Power of Thought Experiments; Torsten Hitz: Some Aristotelean Thoughts on Educating Children for the Good Life. | |
505 | 8 | |a Jörg Peters: Der Joker hat sich verrechnet -Thematisierung von Gewalt im Unterricht anhand des Filmes The Dark KnightDaniela Camhy: Reconstructing Education -Philosophical Inquiry with Children Combating Racial Discrimination; 4. L'enseignement à l'université /Hochschuldidaktik / Teaching Philosophy at Universities; Klaus Blesenkemper: Selberdenken -- Hochschuldidaktik mit Kant und Sokrates; 5. Critiques / Rezensionen / Book Reviews; Martin Arnold, Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit; Lomomba Emongo et Bob B. White eds., L'interculturel au Québec. | |
505 | 8 | |a Amartya Sen, Identity and ViolenceLes auteurs / Zu den Autoren / The Authors; IMPRESSUM. | |
520 | |a Gewalt begegnet uns allenthalben, im Alltag und in den Medien - und in letzter Zeit sogar in gesteigerter Form; und sie ist auch bereits Thema fachphilosophischer Tagungen gewesen. Deshalb haben wir die AIPPh-Tagung 2014 zu diesem Thema veranstaltet. Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich Herrn Jürgen Mathuis vom Vorstand des VRK und der Adenauer-Stiftung - vertreten durch Herrn Dr. Koecke - für die finanzielle Förderung der Tagung und für die gute Zusammenarbeit! Den fachlichen und didaktischen Austausch zu diesem Thema wollen wir nun auch weiter mit unserer Publikation über Ländergrenzen. | ||
650 | 0 | |a Violence. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143514 | |
650 | 6 | |a Violence. | |
650 | 7 | |a violence. |2 aat | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE |x General. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Violence |2 fast | |
700 | 1 | |a Münnix, Gabriele, |e editor. | |
700 | 1 | |a Rolf, Bernd, |e editor. | |
710 | 2 | |a Association Internationale des Professeurs de Philosophie, |e editor. | |
758 | |i has work: |a Violence, Gewalt Bulletin 64 Europa Forum Philosophie (EUFPH) (Text) |1 https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PD3Rq8RXJjjMbxQrjtv4bcX |4 https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork | ||
776 | 0 | 8 | |i Print version: |t Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt. |d Nordhausen, [Germany] : Verlag Traugott Bautz GmbH, ©2015 |z 9783883099705 |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=958179 |3 Volltext |
938 | |a EBL - Ebook Library |b EBLB |n EBL1967128 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-ocn904688777 |
---|---|
_version_ | 1816882305887633408 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Münnix, Gabriele Rolf, Bernd |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g m gm b r br |
author_corporate | Association Internationale des Professeurs de Philosophie |
author_corporate_role | edt |
author_facet | Münnix, Gabriele Rolf, Bernd Association Internationale des Professeurs de Philosophie |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HM886 |
callnumber-raw | HM886 |
callnumber-search | HM886 |
callnumber-sort | HM 3886 |
callnumber-subject | HM - Sociology |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Cover; Titelei; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Editorial; 1. Actualité / Aktuell / Currents; Identity, Moral Value and Violence Interview with Charles Margrave Taylor, Montreal; Zoran Kojcic: Philosophical Practice in Croatia; Hans Bringeland: Ethikunterricht in Norwegen; 2. Au sujèt / Zum Thema / The Subject; Hans Bringeland: Breivik, Multikulturalismus und die Folgen; Christoph Böhr: Heiligt der Zweck die Mittel?Anmerkungen zu Fundamentalismus, Extremismus, Terrorismus und Totalitarismus; Gabriele Münnix: Einige Gedanken zu Rassismus und Kulturalismus. Ricardo Sirello: Dignité et droits de l'hommeHerman Lodewyckx: R. Girard et E. Levinas et le phénomène de la violence; Jayandra Soni: Die Ethik der Gewaltlosigkeit im Jainismus; Mohamed Turki: Justice et violence chez Paul Ricoeur; Andrzej Kaniowski: Friedenserziehung mit Kant und Habermas; 3. Enseignement / Unterricht / Teaching; Maria Behre: Hannah Arendts produktive Unterscheidung von Macht und Gewalt; Gabriele Münnix: The Power of Thought Experiments; Torsten Hitz: Some Aristotelean Thoughts on Educating Children for the Good Life. Jörg Peters: Der Joker hat sich verrechnet -Thematisierung von Gewalt im Unterricht anhand des Filmes The Dark KnightDaniela Camhy: Reconstructing Education -Philosophical Inquiry with Children Combating Racial Discrimination; 4. L'enseignement à l'université /Hochschuldidaktik / Teaching Philosophy at Universities; Klaus Blesenkemper: Selberdenken -- Hochschuldidaktik mit Kant und Sokrates; 5. Critiques / Rezensionen / Book Reviews; Martin Arnold, Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit; Lomomba Emongo et Bob B. White eds., L'interculturel au Québec. Amartya Sen, Identity and ViolenceLes auteurs / Zu den Autoren / The Authors; IMPRESSUM. |
ctrlnum | (OCoLC)904688777 |
dewey-full | 303.6 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 303 - Social processes |
dewey-raw | 303.6 |
dewey-search | 303.6 |
dewey-sort | 3303.6 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04647cam a2200541 i 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-ocn904688777</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu|||unuuu</controlfield><controlfield tag="008">150311s2015 gw ob 100 0 eng d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">N$T</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">N$T</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">EBLCP</subfield><subfield code="d">DEBSZ</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">IDB</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCL</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">905984272</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783883099705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)904688777</subfield><subfield code="z">(OCoLC)905984272</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HM886</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC</subfield><subfield code="x">000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">303.6</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Europa Forum Philosophie (EUFPH).</subfield><subfield code="n">Bulletin 64,</subfield><subfield code="p">Violence, Gewalt :</subfield><subfield code="b">situation discussion information enseignement unterricht teaching /</subfield><subfield code="c">Association Internationale des Professeurs de Philosophie (eds.) ; herausgeber dieser ausgabe Gabriele Münnix, Bernd Rolf.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nordhausen [Germany] :</subfield><subfield code="b">Verlag Traugott Bautz GmbH,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vendor-supplied metadata.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Februar 2015."</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Titelei; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Editorial; 1. Actualité / Aktuell / Currents; Identity, Moral Value and Violence Interview with Charles Margrave Taylor, Montreal; Zoran Kojcic: Philosophical Practice in Croatia; Hans Bringeland: Ethikunterricht in Norwegen; 2. Au sujèt / Zum Thema / The Subject; Hans Bringeland: Breivik, Multikulturalismus und die Folgen; Christoph Böhr: Heiligt der Zweck die Mittel?Anmerkungen zu Fundamentalismus, Extremismus, Terrorismus und Totalitarismus; Gabriele Münnix: Einige Gedanken zu Rassismus und Kulturalismus.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Ricardo Sirello: Dignité et droits de l'hommeHerman Lodewyckx: R. Girard et E. Levinas et le phénomène de la violence; Jayandra Soni: Die Ethik der Gewaltlosigkeit im Jainismus; Mohamed Turki: Justice et violence chez Paul Ricoeur; Andrzej Kaniowski: Friedenserziehung mit Kant und Habermas; 3. Enseignement / Unterricht / Teaching; Maria Behre: Hannah Arendts produktive Unterscheidung von Macht und Gewalt; Gabriele Münnix: The Power of Thought Experiments; Torsten Hitz: Some Aristotelean Thoughts on Educating Children for the Good Life.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Jörg Peters: Der Joker hat sich verrechnet -Thematisierung von Gewalt im Unterricht anhand des Filmes The Dark KnightDaniela Camhy: Reconstructing Education -Philosophical Inquiry with Children Combating Racial Discrimination; 4. L'enseignement à l'université /Hochschuldidaktik / Teaching Philosophy at Universities; Klaus Blesenkemper: Selberdenken -- Hochschuldidaktik mit Kant und Sokrates; 5. Critiques / Rezensionen / Book Reviews; Martin Arnold, Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit; Lomomba Emongo et Bob B. White eds., L'interculturel au Québec.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Amartya Sen, Identity and ViolenceLes auteurs / Zu den Autoren / The Authors; IMPRESSUM.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewalt begegnet uns allenthalben, im Alltag und in den Medien - und in letzter Zeit sogar in gesteigerter Form; und sie ist auch bereits Thema fachphilosophischer Tagungen gewesen. Deshalb haben wir die AIPPh-Tagung 2014 zu diesem Thema veranstaltet. Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich Herrn Jürgen Mathuis vom Vorstand des VRK und der Adenauer-Stiftung - vertreten durch Herrn Dr. Koecke - für die finanzielle Förderung der Tagung und für die gute Zusammenarbeit! Den fachlichen und didaktischen Austausch zu diesem Thema wollen wir nun auch weiter mit unserer Publikation über Ländergrenzen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Violence.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143514</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Violence.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">violence.</subfield><subfield code="2">aat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE</subfield><subfield code="x">General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Violence</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Münnix, Gabriele,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rolf, Bernd,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Association Internationale des Professeurs de Philosophie,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="758" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">has work:</subfield><subfield code="a">Violence, Gewalt Bulletin 64 Europa Forum Philosophie (EUFPH) (Text)</subfield><subfield code="1">https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PD3Rq8RXJjjMbxQrjtv4bcX</subfield><subfield code="4">https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="t">Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt.</subfield><subfield code="d">Nordhausen, [Germany] : Verlag Traugott Bautz GmbH, ©2015</subfield><subfield code="z">9783883099705</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=958179</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBL - Ebook Library</subfield><subfield code="b">EBLB</subfield><subfield code="n">EBL1967128</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-4-EBA-ocn904688777 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:26:30Z |
institution | BVB |
language | English German |
oclc_num | 904688777 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Traugott Bautz GmbH, |
record_format | marc |
spelling | Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt : situation discussion information enseignement unterricht teaching / Association Internationale des Professeurs de Philosophie (eds.) ; herausgeber dieser ausgabe Gabriele Münnix, Bernd Rolf. Nordhausen [Germany] : Verlag Traugott Bautz GmbH, 2015. ©2015 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Includes bibliographical references. Vendor-supplied metadata. "Februar 2015." Cover; Titelei; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Editorial; 1. Actualité / Aktuell / Currents; Identity, Moral Value and Violence Interview with Charles Margrave Taylor, Montreal; Zoran Kojcic: Philosophical Practice in Croatia; Hans Bringeland: Ethikunterricht in Norwegen; 2. Au sujèt / Zum Thema / The Subject; Hans Bringeland: Breivik, Multikulturalismus und die Folgen; Christoph Böhr: Heiligt der Zweck die Mittel?Anmerkungen zu Fundamentalismus, Extremismus, Terrorismus und Totalitarismus; Gabriele Münnix: Einige Gedanken zu Rassismus und Kulturalismus. Ricardo Sirello: Dignité et droits de l'hommeHerman Lodewyckx: R. Girard et E. Levinas et le phénomène de la violence; Jayandra Soni: Die Ethik der Gewaltlosigkeit im Jainismus; Mohamed Turki: Justice et violence chez Paul Ricoeur; Andrzej Kaniowski: Friedenserziehung mit Kant und Habermas; 3. Enseignement / Unterricht / Teaching; Maria Behre: Hannah Arendts produktive Unterscheidung von Macht und Gewalt; Gabriele Münnix: The Power of Thought Experiments; Torsten Hitz: Some Aristotelean Thoughts on Educating Children for the Good Life. Jörg Peters: Der Joker hat sich verrechnet -Thematisierung von Gewalt im Unterricht anhand des Filmes The Dark KnightDaniela Camhy: Reconstructing Education -Philosophical Inquiry with Children Combating Racial Discrimination; 4. L'enseignement à l'université /Hochschuldidaktik / Teaching Philosophy at Universities; Klaus Blesenkemper: Selberdenken -- Hochschuldidaktik mit Kant und Sokrates; 5. Critiques / Rezensionen / Book Reviews; Martin Arnold, Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit; Lomomba Emongo et Bob B. White eds., L'interculturel au Québec. Amartya Sen, Identity and ViolenceLes auteurs / Zu den Autoren / The Authors; IMPRESSUM. Gewalt begegnet uns allenthalben, im Alltag und in den Medien - und in letzter Zeit sogar in gesteigerter Form; und sie ist auch bereits Thema fachphilosophischer Tagungen gewesen. Deshalb haben wir die AIPPh-Tagung 2014 zu diesem Thema veranstaltet. Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich Herrn Jürgen Mathuis vom Vorstand des VRK und der Adenauer-Stiftung - vertreten durch Herrn Dr. Koecke - für die finanzielle Förderung der Tagung und für die gute Zusammenarbeit! Den fachlichen und didaktischen Austausch zu diesem Thema wollen wir nun auch weiter mit unserer Publikation über Ländergrenzen. Violence. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143514 Violence. violence. aat SOCIAL SCIENCE General. bisacsh Violence fast Münnix, Gabriele, editor. Rolf, Bernd, editor. Association Internationale des Professeurs de Philosophie, editor. has work: Violence, Gewalt Bulletin 64 Europa Forum Philosophie (EUFPH) (Text) https://id.oclc.org/worldcat/entity/E39PD3Rq8RXJjjMbxQrjtv4bcX https://id.oclc.org/worldcat/ontology/hasWork Print version: Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt. Nordhausen, [Germany] : Verlag Traugott Bautz GmbH, ©2015 9783883099705 FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=958179 Volltext |
spellingShingle | Europa Forum Philosophie (EUFPH). situation discussion information enseignement unterricht teaching / Cover; Titelei; Impressum; Inhaltsverzeichnis; Editorial; 1. Actualité / Aktuell / Currents; Identity, Moral Value and Violence Interview with Charles Margrave Taylor, Montreal; Zoran Kojcic: Philosophical Practice in Croatia; Hans Bringeland: Ethikunterricht in Norwegen; 2. Au sujèt / Zum Thema / The Subject; Hans Bringeland: Breivik, Multikulturalismus und die Folgen; Christoph Böhr: Heiligt der Zweck die Mittel?Anmerkungen zu Fundamentalismus, Extremismus, Terrorismus und Totalitarismus; Gabriele Münnix: Einige Gedanken zu Rassismus und Kulturalismus. Ricardo Sirello: Dignité et droits de l'hommeHerman Lodewyckx: R. Girard et E. Levinas et le phénomène de la violence; Jayandra Soni: Die Ethik der Gewaltlosigkeit im Jainismus; Mohamed Turki: Justice et violence chez Paul Ricoeur; Andrzej Kaniowski: Friedenserziehung mit Kant und Habermas; 3. Enseignement / Unterricht / Teaching; Maria Behre: Hannah Arendts produktive Unterscheidung von Macht und Gewalt; Gabriele Münnix: The Power of Thought Experiments; Torsten Hitz: Some Aristotelean Thoughts on Educating Children for the Good Life. Jörg Peters: Der Joker hat sich verrechnet -Thematisierung von Gewalt im Unterricht anhand des Filmes The Dark KnightDaniela Camhy: Reconstructing Education -Philosophical Inquiry with Children Combating Racial Discrimination; 4. L'enseignement à l'université /Hochschuldidaktik / Teaching Philosophy at Universities; Klaus Blesenkemper: Selberdenken -- Hochschuldidaktik mit Kant und Sokrates; 5. Critiques / Rezensionen / Book Reviews; Martin Arnold, Gütekraft. Ein Wirkungsmodell aktiver Gewaltfreiheit; Lomomba Emongo et Bob B. White eds., L'interculturel au Québec. Amartya Sen, Identity and ViolenceLes auteurs / Zu den Autoren / The Authors; IMPRESSUM. Violence. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143514 Violence. violence. aat SOCIAL SCIENCE General. bisacsh Violence fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143514 |
title | Europa Forum Philosophie (EUFPH). situation discussion information enseignement unterricht teaching / |
title_auth | Europa Forum Philosophie (EUFPH). situation discussion information enseignement unterricht teaching / |
title_exact_search | Europa Forum Philosophie (EUFPH). situation discussion information enseignement unterricht teaching / |
title_full | Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt : situation discussion information enseignement unterricht teaching / Association Internationale des Professeurs de Philosophie (eds.) ; herausgeber dieser ausgabe Gabriele Münnix, Bernd Rolf. |
title_fullStr | Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt : situation discussion information enseignement unterricht teaching / Association Internationale des Professeurs de Philosophie (eds.) ; herausgeber dieser ausgabe Gabriele Münnix, Bernd Rolf. |
title_full_unstemmed | Europa Forum Philosophie (EUFPH). Bulletin 64, Violence, Gewalt : situation discussion information enseignement unterricht teaching / Association Internationale des Professeurs de Philosophie (eds.) ; herausgeber dieser ausgabe Gabriele Münnix, Bernd Rolf. |
title_short | Europa Forum Philosophie (EUFPH). |
title_sort | europa forum philosophie eufph violence gewalt situation discussion information enseignement unterricht teaching |
title_sub | situation discussion information enseignement unterricht teaching / |
topic | Violence. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85143514 Violence. violence. aat SOCIAL SCIENCE General. bisacsh Violence fast |
topic_facet | Violence. violence. SOCIAL SCIENCE General. Violence |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=958179 |
work_keys_str_mv | AT munnixgabriele europaforumphilosophieeufphbulletin64situationdiscussioninformationenseignementunterrichtteaching AT rolfbernd europaforumphilosophieeufphbulletin64situationdiscussioninformationenseignementunterrichtteaching AT associationinternationaledesprofesseursdephilosophie europaforumphilosophieeufphbulletin64situationdiscussioninformationenseignementunterrichtteaching |