Ware Inszenierungen :: performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /
Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Da...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld [Germany] :
Transcript,
2013.
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Popularmusikforschung ;
39. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist. Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, wel. |
Beschreibung: | 1 online resource (229 pages) : illustrations |
Bibliographie: | Includes bibliographical references at the end of each chapters, discography, filmography. |
ISBN: | 9783839422984 3839422981 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-4-EBA-ocn903960886 | ||
003 | OCoLC | ||
005 | 20241004212047.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr cn||||||||| | ||
008 | 150214t20132013gw a obkq 000 0 ger d | ||
040 | |a E7B |b eng |e rda |e pn |c E7B |d OCLCQ |d OCLCF |d EBLCP |d YDXCP |d OCLCO |d HEBIS |d OCLCO |d DEBSZ |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCA |d DEGRU |d CHVBK |d OCLCA |d OCLCQ |d AUD |d N$T |d S2H |d OCLCQ |d OCLCO |d OCLCQ |d OCLCO | ||
019 | |a 900417649 |a 902420874 |a 960095524 |a 979875733 |a 1200846362 | ||
020 | |a 9783839422984 |q (e-book) | ||
020 | |a 3839422981 |q (e-book) | ||
020 | |z 9783837622980 | ||
020 | |z 3837622983 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/transcript.9783839422984 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)903960886 |z (OCoLC)900417649 |z (OCoLC)902420874 |z (OCoLC)960095524 |z (OCoLC)979875733 |z (OCoLC)1200846362 | ||
050 | 4 | |a ML3470 |b .W374 2013eb | |
072 | 7 | |a MUS |x 020000 |2 bisacsh | |
082 | 7 | |a 781.64 |2 23 | |
084 | |a LS 48000 |2 rvk | ||
049 | |a MAIN | ||
245 | 0 | 0 | |a Ware Inszenierungen : |b performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |c Dietrich Helms, Thomas Phleps (herausgegeben). |
264 | 1 | |a Bielefeld [Germany] : |b Transcript, |c 2013. | |
264 | 4 | |c ©2013 | |
300 | |a 1 online resource (229 pages) : |b illustrations | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Popularmusikforschung ; |v 39 | |
504 | |a Includes bibliographical references at the end of each chapters, discography, filmography. | ||
588 | 0 | |a Print version record. | |
505 | 8 | |a Pink riefenstahl. (un- )authentische inszenierungen von homophilie und homophobie im musikvideo "mann gegen mann" von rammsteinübersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; übersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; zu den autoren; zu den autoren. | |
505 | 0 | |a Cover Ware Inszenierungen; INHALT; EDITORIAL; EDITORIAL; THE VALUE OF LIVE MUSIC; THE VALUE OF LIVE MUSIC; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK. | |
505 | 8 | |a Inszenierte authentizität versus authentische inszenierung: ein ordnungsversuch zum konzept authentizität in medienkultur und popmusikabhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; abhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik. | |
520 | |a Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist. Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, wel. | ||
546 | |a In German. | ||
650 | 0 | |a Popular music |x History and criticism. | |
650 | 0 | |a Rock music |x History and criticism. | |
650 | 0 | |a Music |x Performance. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088806 | |
650 | 0 | |a Concerts. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85030620 | |
650 | 0 | |a Music |x Economic aspects. |0 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088787 | |
650 | 6 | |a Musique populaire |x Histoire et critique. | |
650 | 6 | |a Rock (Musique) |x Histoire et critique. | |
650 | 6 | |a Musique |x Exécution. | |
650 | 6 | |a Concerts. | |
650 | 6 | |a Musique |x Aspect économique. | |
650 | 7 | |a recitals. |2 aat | |
650 | 7 | |a MUSIC |x History & Criticism. |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Concerts |2 fast | |
650 | 7 | |a Music |x Economic aspects |2 fast | |
650 | 7 | |a Music |x Performance |2 fast | |
650 | 7 | |a Popular music |2 fast | |
650 | 7 | |a Rock music |2 fast | |
655 | 7 | |a Criticism, interpretation, etc. |2 fast | |
655 | 7 | |a Kongress |z Paderborn |y 2011. |2 gnd | |
655 | 7 | |a Online-Ressource. |2 gnd-carrier | |
700 | 1 | |a Helms, Dietrich, |e editor. |0 http://id.loc.gov/authorities/names/n2002075064 | |
700 | 1 | |a Phleps, Thomas, |e editor. |0 http://id.loc.gov/authorities/names/n88170167 | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |t Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik. |d Bielefeld, [Germany] : Transcript, ©2013 |h 225 pages |k Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39 |z 9783837622980 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Popularmusikforschung ; |v 39. |0 http://id.loc.gov/authorities/names/n90716086 | |
856 | 4 | 0 | |l FWS01 |p ZDB-4-EBA |q FWS_PDA_EBA |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=863263 |3 Volltext |
938 | |a De Gruyter |b DEGR |n 9783839422984 | ||
938 | |a ProQuest Ebook Central |b EBLB |n EBL1914143 | ||
938 | |a ebrary |b EBRY |n ebr11012979 | ||
938 | |a EBSCOhost |b EBSC |n 863263 | ||
938 | |a YBP Library Services |b YANK |n 11469222 | ||
994 | |a 92 |b GEBAY | ||
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
049 | |a DE-863 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | ZDB-4-EBA-ocn903960886 |
---|---|
_version_ | 1816882304388169728 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Helms, Dietrich Phleps, Thomas |
author2_role | edt edt |
author2_variant | d h dh t p tp |
author_GND | http://id.loc.gov/authorities/names/n2002075064 http://id.loc.gov/authorities/names/n88170167 |
author_facet | Helms, Dietrich Phleps, Thomas |
building | Verbundindex |
bvnumber | localFWS |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML3470 |
callnumber-raw | ML3470 .W374 2013eb |
callnumber-search | ML3470 .W374 2013eb |
callnumber-sort | ML 43470 W374 42013EB |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LS 48000 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Pink riefenstahl. (un- )authentische inszenierungen von homophilie und homophobie im musikvideo "mann gegen mann" von rammsteinübersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; übersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; zu den autoren; zu den autoren. Cover Ware Inszenierungen; INHALT; EDITORIAL; EDITORIAL; THE VALUE OF LIVE MUSIC; THE VALUE OF LIVE MUSIC; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK. Inszenierte authentizität versus authentische inszenierung: ein ordnungsversuch zum konzept authentizität in medienkultur und popmusikabhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; abhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik. |
ctrlnum | (OCoLC)903960886 |
dewey-full | 781.64 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.64 |
dewey-search | 781.64 |
dewey-sort | 3781.64 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05589cam a2200805 i 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-4-EBA-ocn903960886</controlfield><controlfield tag="003">OCoLC</controlfield><controlfield tag="005">20241004212047.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr cn|||||||||</controlfield><controlfield tag="008">150214t20132013gw a obkq 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E7B</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">E7B</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCF</subfield><subfield code="d">EBLCP</subfield><subfield code="d">YDXCP</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">HEBIS</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">DEBSZ</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCA</subfield><subfield code="d">DEGRU</subfield><subfield code="d">CHVBK</subfield><subfield code="d">OCLCA</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">AUD</subfield><subfield code="d">N$T</subfield><subfield code="d">S2H</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield><subfield code="d">OCLCQ</subfield><subfield code="d">OCLCO</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900417649</subfield><subfield code="a">902420874</subfield><subfield code="a">960095524</subfield><subfield code="a">979875733</subfield><subfield code="a">1200846362</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839422984</subfield><subfield code="q">(e-book)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3839422981</subfield><subfield code="q">(e-book)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837622980</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3837622983</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/transcript.9783839422984</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903960886</subfield><subfield code="z">(OCoLC)900417649</subfield><subfield code="z">(OCoLC)902420874</subfield><subfield code="z">(OCoLC)960095524</subfield><subfield code="z">(OCoLC)979875733</subfield><subfield code="z">(OCoLC)1200846362</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ML3470</subfield><subfield code="b">.W374 2013eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="x">020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">781.64</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAIN</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ware Inszenierungen :</subfield><subfield code="b">performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik /</subfield><subfield code="c">Dietrich Helms, Thomas Phleps (herausgegeben).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld [Germany] :</subfield><subfield code="b">Transcript,</subfield><subfield code="c">2013.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (229 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Popularmusikforschung ;</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references at the end of each chapters, discography, filmography.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Print version record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Pink riefenstahl. (un- )authentische inszenierungen von homophilie und homophobie im musikvideo "mann gegen mann" von rammsteinübersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; übersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; zu den autoren; zu den autoren.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Ware Inszenierungen; INHALT; EDITORIAL; EDITORIAL; THE VALUE OF LIVE MUSIC; THE VALUE OF LIVE MUSIC; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Inszenierte authentizität versus authentische inszenierung: ein ordnungsversuch zum konzept authentizität in medienkultur und popmusikabhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; abhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist. Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, wel.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Popular music</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Rock music</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Performance.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088806</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Concerts.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85030620</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Economic aspects.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088787</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Musique populaire</subfield><subfield code="x">Histoire et critique.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Rock (Musique)</subfield><subfield code="x">Histoire et critique.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Musique</subfield><subfield code="x">Exécution.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Concerts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Musique</subfield><subfield code="x">Aspect économique.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">recitals.</subfield><subfield code="2">aat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC</subfield><subfield code="x">History & Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Concerts</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Economic aspects</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Performance</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Popular music</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rock music</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Criticism, interpretation, etc.</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kongress</subfield><subfield code="z">Paderborn</subfield><subfield code="y">2011.</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Online-Ressource.</subfield><subfield code="2">gnd-carrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helms, Dietrich,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/n2002075064</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Phleps, Thomas,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/n88170167</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="t">Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik.</subfield><subfield code="d">Bielefeld, [Germany] : Transcript, ©2013</subfield><subfield code="h">225 pages</subfield><subfield code="k">Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39</subfield><subfield code="z">9783837622980</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Popularmusikforschung ;</subfield><subfield code="v">39.</subfield><subfield code="0">http://id.loc.gov/authorities/names/n90716086</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">FWS_PDA_EBA</subfield><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=863263</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter</subfield><subfield code="b">DEGR</subfield><subfield code="n">9783839422984</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ProQuest Ebook Central</subfield><subfield code="b">EBLB</subfield><subfield code="n">EBL1914143</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebrary</subfield><subfield code="b">EBRY</subfield><subfield code="n">ebr11012979</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBSCOhost</subfield><subfield code="b">EBSC</subfield><subfield code="n">863263</subfield></datafield><datafield tag="938" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YBP Library Services</subfield><subfield code="b">YANK</subfield><subfield code="n">11469222</subfield></datafield><datafield tag="994" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92</subfield><subfield code="b">GEBAY</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Criticism, interpretation, etc. fast Kongress Paderborn 2011. gnd Online-Ressource. gnd-carrier |
genre_facet | Criticism, interpretation, etc. Kongress Paderborn 2011. Online-Ressource. |
id | ZDB-4-EBA-ocn903960886 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-27T13:26:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839422984 3839422981 |
language | German |
oclc_num | 903960886 |
open_access_boolean | |
owner | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | MAIN DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 online resource (229 pages) : illustrations |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Transcript, |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Popularmusikforschung ; |
series2 | Beiträge zur Popularmusikforschung ; |
spelling | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Dietrich Helms, Thomas Phleps (herausgegeben). Bielefeld [Germany] : Transcript, 2013. ©2013 1 online resource (229 pages) : illustrations text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39 Includes bibliographical references at the end of each chapters, discography, filmography. Print version record. Pink riefenstahl. (un- )authentische inszenierungen von homophilie und homophobie im musikvideo "mann gegen mann" von rammsteinübersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; übersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; zu den autoren; zu den autoren. Cover Ware Inszenierungen; INHALT; EDITORIAL; EDITORIAL; THE VALUE OF LIVE MUSIC; THE VALUE OF LIVE MUSIC; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK. Inszenierte authentizität versus authentische inszenierung: ein ordnungsversuch zum konzept authentizität in medienkultur und popmusikabhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; abhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik. Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist. Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, wel. In German. Popular music History and criticism. Rock music History and criticism. Music Performance. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088806 Concerts. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85030620 Music Economic aspects. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088787 Musique populaire Histoire et critique. Rock (Musique) Histoire et critique. Musique Exécution. Concerts. Musique Aspect économique. recitals. aat MUSIC History & Criticism. bisacsh Concerts fast Music Economic aspects fast Music Performance fast Popular music fast Rock music fast Criticism, interpretation, etc. fast Kongress Paderborn 2011. gnd Online-Ressource. gnd-carrier Helms, Dietrich, editor. http://id.loc.gov/authorities/names/n2002075064 Phleps, Thomas, editor. http://id.loc.gov/authorities/names/n88170167 Print version: Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik. Bielefeld, [Germany] : Transcript, ©2013 225 pages Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39 9783837622980 Beiträge zur Popularmusikforschung ; 39. http://id.loc.gov/authorities/names/n90716086 FWS01 ZDB-4-EBA FWS_PDA_EBA https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=863263 Volltext |
spellingShingle | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Beiträge zur Popularmusikforschung ; Pink riefenstahl. (un- )authentische inszenierungen von homophilie und homophobie im musikvideo "mann gegen mann" von rammsteinübersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; übersetzen und rahmen. aufführungen in globalisierten pop(ulär)kulturen; zu den autoren; zu den autoren. Cover Ware Inszenierungen; INHALT; EDITORIAL; EDITORIAL; THE VALUE OF LIVE MUSIC; THE VALUE OF LIVE MUSIC; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SOUND UND BILD: DIE AUDIO/VISUELLE ÖKONOMIE MUSIKALISCHER PERFORMANCE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; SCHEIN ODER NICHT-SCHEIN? ZUR INSZENIERUNG VON AUTHENTIZITÄT AUF DER BÜHNE; INSZENIERTE AUTHENTIZITÄT VERSUS AUTHENTISCHE INSZENIERUNG: EIN ORDNUNGSVERSUCH ZUM KONZEPT AUTHENTIZITÄT IN MEDIENKULTUR UND POPMUSIK. Inszenierte authentizität versus authentische inszenierung: ein ordnungsversuch zum konzept authentizität in medienkultur und popmusikabhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; abhängige inszenierungen der unabhängigkeit. der independent-diskurs in musikzeitschriften; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik; : ute frage!9 populäre inszenierungen von frage-antwort-strategien auf pressekonferenzen im bereich der popmusik. Popular music History and criticism. Rock music History and criticism. Music Performance. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088806 Concerts. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85030620 Music Economic aspects. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088787 Musique populaire Histoire et critique. Rock (Musique) Histoire et critique. Musique Exécution. Concerts. Musique Aspect économique. recitals. aat MUSIC History & Criticism. bisacsh Concerts fast Music Economic aspects fast Music Performance fast Popular music fast Rock music fast |
subject_GND | http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088806 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85030620 http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088787 |
title | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
title_auth | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
title_exact_search | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
title_full | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Dietrich Helms, Thomas Phleps (herausgegeben). |
title_fullStr | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Dietrich Helms, Thomas Phleps (herausgegeben). |
title_full_unstemmed | Ware Inszenierungen : performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Dietrich Helms, Thomas Phleps (herausgegeben). |
title_short | Ware Inszenierungen : |
title_sort | ware inszenierungen performance vermarktung und authentizitat in der popularen musik |
title_sub | performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / |
topic | Popular music History and criticism. Rock music History and criticism. Music Performance. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088806 Concerts. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85030620 Music Economic aspects. http://id.loc.gov/authorities/subjects/sh85088787 Musique populaire Histoire et critique. Rock (Musique) Histoire et critique. Musique Exécution. Concerts. Musique Aspect économique. recitals. aat MUSIC History & Criticism. bisacsh Concerts fast Music Economic aspects fast Music Performance fast Popular music fast Rock music fast |
topic_facet | Popular music History and criticism. Rock music History and criticism. Music Performance. Concerts. Music Economic aspects. Musique populaire Histoire et critique. Rock (Musique) Histoire et critique. Musique Exécution. Musique Aspect économique. recitals. MUSIC History & Criticism. Concerts Music Economic aspects Music Performance Popular music Rock music Criticism, interpretation, etc. Kongress Paderborn 2011. Online-Ressource. |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=863263 |
work_keys_str_mv | AT helmsdietrich wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik AT phlepsthomas wareinszenierungenperformancevermarktungundauthentizitatinderpopularenmusik |