Kongresse, Tagungen und events :: potenziale, strategien und Trends der veranstaltungswirtschaft /

Das Buch behandelt die "Königsdisziplin der Tourismuswirtschaft", das Phänomen Kongresse, Tagungen und Events. Dabei spielt nicht nur die Angebots- und Nachfragesituation des deutschen Veranstaltungsmarktes, sondern auch die Situation in ausgewählten internationalen Räumen eine Rolle. Nebe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Thaddäus, Michael (HerausgeberIn), Müller, Constanze (ProduzentIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München, Germany : Oldenbourg Verlag München, 2012.
Schriftenreihe:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Das Buch behandelt die "Königsdisziplin der Tourismuswirtschaft", das Phänomen Kongresse, Tagungen und Events. Dabei spielt nicht nur die Angebots- und Nachfragesituation des deutschen Veranstaltungsmarktes, sondern auch die Situation in ausgewählten internationalen Räumen eine Rolle. Neben den organisatorischen Aspekten stehen die strategischen Ausrichtungen und Maßnahmen einzelner Destinationen im Mittelpunkt: Präsentiert werden als Beispiele das German Convention Bureau (GCB) und das Cologne Convention Bureau als "best practice". Zudem thematisieren die Autoren konkrete Innovationen der Bra.
Beschreibung:Includes index.
Beschreibung:1 online resource (304 pages)
ISBN:9783486716054
3486716050

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Volltext öffnen