Einstieg in Unity: 2D- und 3D-Spiele entwickeln
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Rheinwerk
2025
|
Ausgabe: | 5., aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | Rheinwerk Computing - Spiele entwickeln
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Beschreibung: | Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel, mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte, 18 fertige Spiele als Vorlage für eigene Ideen ; ideal für Programmieranfänger |
Beschreibung: | 484 Seiten Illustrationen, graphische Darstellungen 23 cm x 17.2 cm |
ISBN: | 9783367107810 3367107816 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050246739 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 250415s2025 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N48 |2 dnb | ||
020 | |a 9783367107810 |c Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT), CHF 44.90 (freier Preis) |9 978-3-367-10781-0 | ||
020 | |a 3367107816 |9 3-367-10781-6 | ||
024 | 3 | |a 9783367107810 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 459/10781 |
035 | |a (DE-599)BVBBV050246739 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1049 | ||
082 | 0 | |a 794.8151 |2 23/ger | |
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a ST 320 |0 (DE-625)143657: |2 rvk | ||
084 | |a ST 321 |0 (DE-625)143658: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 004 |2 23sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 793 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Theis, Thomas |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)13698925X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einstieg in Unity |b 2D- und 3D-Spiele entwickeln |c Thomas Theis |
250 | |a 5., aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Rheinwerk |c 2025 | |
300 | |a 484 Seiten |b Illustrationen, graphische Darstellungen |c 23 cm x 17.2 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Rheinwerk Computing - Spiele entwickeln | |
500 | |a Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel, mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte, 18 fertige Spiele als Vorlage für eigene Ideen ; ideal für Programmieranfänger | ||
650 | 0 | 7 | |a C sharp |0 (DE-588)4616843-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unity |g Spiel-Engine |0 (DE-588)1034374524 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Spiele-Entwicklung | ||
653 | |a Spiele-Programmierung | ||
653 | |a Game Development Design | ||
653 | |a Computer-Spiele programmieren entwickeln | ||
653 | |a Einsteiger Einstieg Einführung | ||
653 | |a Gaming | ||
653 | |a C#-Skripte | ||
653 | |a Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Tricks Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unity |g Spiel-Engine |0 (DE-588)1034374524 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unity |g Spiel-Engine |0 (DE-588)1034374524 |D s |
689 | 1 | 3 | |a C sharp |0 (DE-588)4616843-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Rheinwerk Verlag |0 (DE-588)1081738405 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3897084e38bb459b94af1d3e4515efb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230119 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
883 | 1 | |8 2\p |a vlb |d 20230119 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035581221 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1829454817784758273 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Theis, Thomas 1960- |
author_GND | (DE-588)13698925X |
author_facet | Theis, Thomas 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Theis, Thomas 1960- |
author_variant | t t tt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050246739 |
classification_rvk | ST 324 ST 320 ST 321 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050246739 |
dewey-full | 794.8151 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.8151 |
dewey-search | 794.8151 |
dewey-sort | 3794.8151 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Informatik |
edition | 5., aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050246739</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">250415s2025 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783367107810</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT), CHF 44.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-367-10781-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3367107816</subfield><subfield code="9">3-367-10781-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783367107810</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 459/10781</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050246739</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8151</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)143657:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 321</subfield><subfield code="0">(DE-625)143658:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">793</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theis, Thomas</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13698925X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einstieg in Unity</subfield><subfield code="b">2D- und 3D-Spiele entwickeln</subfield><subfield code="c">Thomas Theis</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Rheinwerk</subfield><subfield code="c">2025</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">484 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, graphische Darstellungen</subfield><subfield code="c">23 cm x 17.2 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Computing - Spiele entwickeln</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel, mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte, 18 fertige Spiele als Vorlage für eigene Ideen ; ideal für Programmieranfänger</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">C sharp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4616843-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unity</subfield><subfield code="g">Spiel-Engine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034374524</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiele-Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiele-Programmierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Development Design</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer-Spiele programmieren entwickeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einsteiger Einstieg Einführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gaming</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C#-Skripte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Tricks Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unity</subfield><subfield code="g">Spiel-Engine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034374524</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unity</subfield><subfield code="g">Spiel-Engine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034374524</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">C sharp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4616843-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081738405</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3897084e38bb459b94af1d3e4515efb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230119</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230119</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035581221</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050246739 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-04-15T08:01:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1081738405 |
isbn | 9783367107810 3367107816 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035581221 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1049 |
owner_facet | DE-1049 |
physical | 484 Seiten Illustrationen, graphische Darstellungen 23 cm x 17.2 cm |
publishDate | 2025 |
publishDateSearch | 2025 |
publishDateSort | 2025 |
publisher | Rheinwerk |
record_format | marc |
series2 | Rheinwerk Computing - Spiele entwickeln |
spelling | Theis, Thomas 1960- Verfasser (DE-588)13698925X aut Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln Thomas Theis 5., aktualisierte Auflage Bonn Rheinwerk 2025 484 Seiten Illustrationen, graphische Darstellungen 23 cm x 17.2 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rheinwerk Computing - Spiele entwickeln Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel, mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte, 18 fertige Spiele als Vorlage für eigene Ideen ; ideal für Programmieranfänger C sharp (DE-588)4616843-6 gnd rswk-swf Unity Spiel-Engine (DE-588)1034374524 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf Spiele-Entwicklung Spiele-Programmierung Game Development Design Computer-Spiele programmieren entwickeln Einsteiger Einstieg Einführung Gaming C#-Skripte Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Tricks Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s Unity Spiel-Engine (DE-588)1034374524 s DE-604 C sharp (DE-588)4616843-6 s Rheinwerk Verlag (DE-588)1081738405 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3897084e38bb459b94af1d3e4515efb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext 1\p vlb 20230119 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 2\p vlb 20230119 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Theis, Thomas 1960- Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln C sharp (DE-588)4616843-6 gnd Unity Spiel-Engine (DE-588)1034374524 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4616843-6 (DE-588)1034374524 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4076370-5 |
title | Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln |
title_auth | Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln |
title_exact_search | Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln |
title_full | Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln Thomas Theis |
title_fullStr | Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln Thomas Theis |
title_full_unstemmed | Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln Thomas Theis |
title_short | Einstieg in Unity |
title_sort | einstieg in unity 2d und 3d spiele entwickeln |
title_sub | 2D- und 3D-Spiele entwickeln |
topic | C sharp (DE-588)4616843-6 gnd Unity Spiel-Engine (DE-588)1034374524 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd |
topic_facet | C sharp Unity Spiel-Engine Computerspiel Programmierung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3897084e38bb459b94af1d3e4515efb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
work_keys_str_mv | AT theisthomas einstieginunity2dund3dspieleentwickeln AT rheinwerkverlag einstieginunity2dund3dspieleentwickeln |