Kontroverses Miteinander: interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
[Frankfurt am Main]
Goethe-Universität, FB04-Dekanat
[2020]
|
Schriftenreihe: | Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft
Band 23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783982045481 3982045487 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050214965 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250328 | ||
007 | t| | ||
008 | 250324s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,B25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248137108 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783982045481 |c Broschur |9 978-3-9820454-8-1 | ||
020 | |a 3982045487 |9 3-9820454-8-7 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1736233343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-20 | ||
084 | |a DG 9700 |0 (DE-625)19570: |2 rvk | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |8 2\p |a 333.7 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Kontroverses Miteinander |b interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |c Helge Kminek, Franziska Bank & Leon Fuchs (Hrsg.) |
264 | 1 | |a [Frankfurt am Main] |b Goethe-Universität, FB04-Dekanat |c [2020] | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft |v Band 23 | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Kminek, Helge |0 (DE-588)114846929X |4 edt | |
700 | 1 | |a Bank, Franziska |0 (DE-588)1296073947 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fuchs, Leon |0 (DE-588)1296074218 |4 edt | |
830 | 0 | |a Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft |v Band 23 |w (DE-604)BV014044461 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1248137108/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035550029&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220614 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20220614 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035550029 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1827827811292807168 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
7
HELGE
KMINEK,
FRANZISKA
BANK
&
LEON
FUCHS
POSTWACHSTUMSOEKONOMIK:
REDUKTION
ALS
ENTWICKLUNGSPROGRAMM
.
11
NIKO
PAECH
NACHHALTIGKEIT
DURCH
DIGITALISIERUNG
AM
BEISPIEL
VON
SAP
.
33
WILL
RITZRAU
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
IM
KONTEXT
DER
SUSTAINABLE
DEVELOPMENT
GOALS
.
57
MARCO
RIECKMANN
BILDUNG
FUER
ALLE
ERMOEGLICHEN
ZIEL
4
DER
GLOBALEN
NACHHALTIGKEITSZIELE:
QUALITY
EDUCATION
.
87
RICCARDA
RETSCH
BILDUNG
FUER
EINE
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG:
WIE
KANN
DIE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
KOMPLEXEN
GESELLSCHAFTLICHEN
FRAGEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
GESTALTET
WERDEN?
.
99
ROSA
HETTMANNSPERGER,
ILONCA
HARDY,
SUSANNE
MANNEI
&
KATRIN
GABLER
IF
A
TREE
FALLS:
REFLECTION
OF
BUSINESS
STUDENTS
ON
ETHICS
AND
SUSTAINABILITY
THROUGH
EXPOSURE
TO
RADICAL
ENVIRONMENTALISM:
.
133
HELEN
KOPNINA
CONCEPT
OF
EDUCATION
IN
EDUCATION
FOR
SUSTAINABLE
DEVELOPMENT
THE
NECESSITY
OF
EXPOSING
THE
UNCERTAINTY.
.
153
HELGE
KMINEK
BILDUNG
IN
DER
KRISE
EINE
KRITIK
KRISENDIAGNOSTISCHER
BILDUNGSENTWUERFE
AM
BEISPIEL
DER
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG.
169
STEFFEN
HAMBORG
BILDUNG
FUER
EINE
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG:
WIE
KANN
DIE
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
KOMPLEXEN
GESELLSCHAFTLICHEN
FRAGEN
IN
DER
SCHULE
GESTALTET
WERDEN?
.
185
JANA
ENCEV,
LUDWIG
HAAS
&
MICHAEL
SCHLECHT
DER
PERFEKTE
OEKO!
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
ALLTAEGLICHEN
HERAUSFORDERUNGEN
EINES
NACHHALTIGEN
LEBENS
.
203
ANDREAS
ARNOLD |
any_adam_object | 1 |
author2 | Kminek, Helge Bank, Franziska Fuchs, Leon |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | h k hk f b fb l f lf |
author_GND | (DE-588)114846929X (DE-588)1296073947 (DE-588)1296074218 |
author_facet | Kminek, Helge Bank, Franziska Fuchs, Leon |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050214965 |
classification_rvk | DG 9700 DF 1000 |
ctrlnum | (DE-599)KXP1736233343 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV050214965</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250328</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">250324s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,B25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248137108</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783982045481</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-9820454-8-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3982045487</subfield><subfield code="9">3-9820454-8-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP1736233343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19570:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">333.7</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontroverses Miteinander</subfield><subfield code="b">interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="c">Helge Kminek, Franziska Bank & Leon Fuchs (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Frankfurt am Main]</subfield><subfield code="b">Goethe-Universität, FB04-Dekanat</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kminek, Helge</subfield><subfield code="0">(DE-588)114846929X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bank, Franziska</subfield><subfield code="0">(DE-588)1296073947</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuchs, Leon</subfield><subfield code="0">(DE-588)1296074218</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014044461</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1248137108/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035550029&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220614</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220614</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035550029</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV050214965 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-03-28T09:00:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783982045481 3982045487 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035550029 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 208 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Goethe-Universität, FB04-Dekanat |
record_format | marc |
series | Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft |
series2 | Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft |
spelling | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Helge Kminek, Franziska Bank & Leon Fuchs (Hrsg.) [Frankfurt am Main] Goethe-Universität, FB04-Dekanat [2020] 208 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft Band 23 (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kminek, Helge (DE-588)114846929X edt Bank, Franziska (DE-588)1296073947 edt Fuchs, Leon (DE-588)1296074218 edt Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft Band 23 (DE-604)BV014044461 23 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1248137108/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035550029&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220614 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20220614 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft |
subject_GND | (DE-588)4143413-4 |
title | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |
title_auth | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |
title_exact_search | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |
title_full | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Helge Kminek, Franziska Bank & Leon Fuchs (Hrsg.) |
title_fullStr | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Helge Kminek, Franziska Bank & Leon Fuchs (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Kontroverses Miteinander interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Helge Kminek, Franziska Bank & Leon Fuchs (Hrsg.) |
title_short | Kontroverses Miteinander |
title_sort | kontroverses miteinander interdisziplinare und kontroverse positionen zur bildung fur eine nachhaltige entwicklung |
title_sub | interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung |
topic_facet | Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1248137108/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035550029&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014044461 |
work_keys_str_mv | AT kminekhelge kontroversesmiteinanderinterdisziplinareundkontroversepositionenzurbildungfureinenachhaltigeentwicklung AT bankfranziska kontroversesmiteinanderinterdisziplinareundkontroversepositionenzurbildungfureinenachhaltigeentwicklung AT fuchsleon kontroversesmiteinanderinterdisziplinareundkontroversepositionenzurbildungfureinenachhaltigeentwicklung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis