Pädagogische Kasuistik: Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2015
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (227 Seiten) |
ISBN: | 9783847408789 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050209625 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 250319s2015 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847408789 |c Online |9 978-3-8474-0878-9 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783847408789 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783847408789 | |
035 | |a (DE-599)BSZ9783847408789 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-861 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
100 | 1 | |a Twardella, Johannes |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Kasuistik |b Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts |c Johannes Twardella |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (227 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten | ||
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a pädagogische Kasuistik | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408789 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035544821 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1827012512840679424 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Twardella, Johannes |
author_facet | Twardella, Johannes |
author_role | aut |
author_sort | Twardella, Johannes |
author_variant | j t jt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050209625 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (DE-599)BSZ9783847408789 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV050209625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">250319s2015 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847408789</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0878-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847408789</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847408789</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ9783847408789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Twardella, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Kasuistik</subfield><subfield code="b">Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts</subfield><subfield code="c">Johannes Twardella</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (227 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pädagogische Kasuistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408789</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035544821</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050209625 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-03-19T09:01:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847408789 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035544821 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-861 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-861 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (227 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Twardella, Johannes Verfasser aut Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts Johannes Twardella 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2015 1 Online-Ressource (227 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten Unterrichtsforschung pädagogische Kasuistik Professionalisierung https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408789 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Twardella, Johannes Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts Unterrichtsforschung pädagogische Kasuistik Professionalisierung |
title | Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts |
title_auth | Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts |
title_exact_search | Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts |
title_full | Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts Johannes Twardella |
title_fullStr | Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts Johannes Twardella |
title_full_unstemmed | Pädagogische Kasuistik Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts Johannes Twardella |
title_short | Pädagogische Kasuistik |
title_sort | padagogische kasuistik fallstudien zu grundlegenden fragen des unterrichts |
title_sub | Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts |
topic | Unterrichtsforschung pädagogische Kasuistik Professionalisierung |
topic_facet | Unterrichtsforschung pädagogische Kasuistik Professionalisierung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408789 |
work_keys_str_mv | AT twardellajohannes padagogischekasuistikfallstudienzugrundlegendenfragendesunterrichts |