Genderkompetenz für lebenslanges Lernen: Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2009
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (168 Seiten) |
ISBN: | 9783763919796 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050209542 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 250319s2009 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763919796 |c Online |9 978-3-7639-1979-6 | ||
024 | 7 | |a 10.3278/9783763919796 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783763919796 | |
035 | |a (DE-599)BSZ9783763919796 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-861 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-B1533 | ||
100 | 0 | |a Budde, Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Genderkompetenz für lebenslanges Lernen |b Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |c Jürgen Budde, Angela Venth |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (168 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen | ||
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Professionalität | |
650 | 4 | |a Gender | |
650 | 4 | |a Kompetenzen | |
650 | 4 | |a Ausbildung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Gleichstellung | |
650 | 4 | |a Übergangssystem | |
650 | 4 | |a Bildungsprozess | |
650 | 4 | |a Elementarbildung | |
650 | 4 | |a Genderkompetenz | |
700 | 0 | |a Venth, Angela |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035544738 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1827012505766985728 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Budde, Jürgen Venth, Angela |
author_facet | Budde, Jürgen Venth, Angela |
author_role | aut aut |
author_sort | Budde, Jürgen |
author_variant | b v |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050209542 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (DE-599)BSZ9783763919796 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV050209542</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">250319s2009 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763919796</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7639-1979-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763919796</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ9783763919796</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Budde, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Genderkompetenz für lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="b">Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten</subfield><subfield code="c">Jürgen Budde, Angela Venth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (168 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gleichstellung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Übergangssystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elementarbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Genderkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Venth, Angela</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035544738</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050209542 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-03-19T09:01:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763919796 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035544738 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-861 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-861 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (168 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
spelling | Budde, Jürgen Verfasser aut Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth 1st ed Bielefeld wbv Publikation 2009 1 Online-Ressource (168 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen Erwachsenenbildung Professionalität Gender Kompetenzen Ausbildung Schule Bildung Gleichstellung Übergangssystem Bildungsprozess Elementarbildung Genderkompetenz Venth, Angela aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Budde, Jürgen Venth, Angela Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Erwachsenenbildung Professionalität Gender Kompetenzen Ausbildung Schule Bildung Gleichstellung Übergangssystem Bildungsprozess Elementarbildung Genderkompetenz |
title | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_auth | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_exact_search | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_full | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth |
title_fullStr | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth |
title_full_unstemmed | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth |
title_short | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen |
title_sort | genderkompetenz fur lebenslanges lernen bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_sub | Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
topic | Erwachsenenbildung Professionalität Gender Kompetenzen Ausbildung Schule Bildung Gleichstellung Übergangssystem Bildungsprozess Elementarbildung Genderkompetenz |
topic_facet | Erwachsenenbildung Professionalität Gender Kompetenzen Ausbildung Schule Bildung Gleichstellung Übergangssystem Bildungsprozess Elementarbildung Genderkompetenz |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |
work_keys_str_mv | AT buddejurgen genderkompetenzfurlebenslangeslernenbildungsprozessegeschlechterorientiertgestalten AT venthangela genderkompetenzfurlebenslangeslernenbildungsprozessegeschlechterorientiertgestalten |