Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler: Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei?
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic eBook |
Language: | German |
Published: |
Berlin
2018
|
Series: | Schriften von Frank Zöllner
50 |
Subjects: | |
Online Access: | kostenfrei kostenfrei Volltext |
Item Description: | Aus: Lehmann, Claudia ; Gramaccini, Norberto ; Rößler, Johannes ; Dittelbach, Thomas (Hrsgg.): Chiaroscuro als ästhetisches Prinzip : Kunst und Theorie des Helldunkels 1300-1550. Berlin 2018, pp. 91-104 Elektronische Reproduktion der Druckausgabe |
Physical Description: | Seite 91-104 Illustrationen |
DOI: | 10.11588/artdok.00009397 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050171706 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 250218s2018 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
024 | 7 | |a 10.11588/artdok.00009397 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bsz:16-artdok-93974 |2 urn | |
035 | |a (DE-599)KXP191579577X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 | ||
084 | |a KUNST |q DE-16 |2 fid | ||
100 | 1 | |a Zöllner, Frank |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)120216787 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler |b Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? |c Frank Zöllner |
264 | 1 | |a Berlin |c 2018 | |
300 | |a Seite 91-104 |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriften von Frank Zöllner |v 50 | |
500 | |a Aus: Lehmann, Claudia ; Gramaccini, Norberto ; Rößler, Johannes ; Dittelbach, Thomas (Hrsgg.): Chiaroscuro als ästhetisches Prinzip : Kunst und Theorie des Helldunkels 1300-1550. Berlin 2018, pp. 91-104 | ||
500 | |a Elektronische Reproduktion der Druckausgabe | ||
533 | |a Online-Ausgabe |b Heidelberg |c arthistoricum.net |d 24 Jan. 2025 |e 1 Online-Ressource |7 |2025|||||||||| | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f FID |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-16 | |
600 | 0 | 7 | |a Petronius |c Arbiter |d -66 |t Satyrica |0 (DE-588)4126320-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Botticelli, Sandro |d 1445-1510 |t Die Verleumdung |0 (DE-588)4600844-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grisaille |0 (DE-588)4202148-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Monochromie |0 (DE-588)4256980-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Botticelli, Sandro |d 1445-1510 |t Die Verleumdung |0 (DE-588)4600844-5 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Petronius |c Arbiter |d -66 |t Satyrica |0 (DE-588)4126320-0 |D u |
689 | 0 | 3 | |a Monochromie |0 (DE-588)4256980-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grisaille |0 (DE-588)4202148-0 |D s |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 0 | |q application/pdf |u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-artdok-93974 |x Resolving-System |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.11588/artdok.00009397 |x Resolving-System |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |q application/pdf |u https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2025/9397 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
940 | 1 | |q KUB_FID_KUNST | |
940 | 1 | |q gbd_1 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035507620 |
Record in the Search Index
_version_ | 1825834730115825664 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Zöllner, Frank 1956- |
author_GND | (DE-588)120216787 |
author_facet | Zöllner, Frank 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Zöllner, Frank 1956- |
author_variant | f z fz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050171706 |
collection | ebook |
ctrlnum | (DE-599)KXP191579577X |
doi_str_mv | 10.11588/artdok.00009397 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV050171706</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">250218s2018 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.11588/artdok.00009397</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bsz:16-artdok-93974</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP191579577X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KUNST</subfield><subfield code="q">DE-16</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zöllner, Frank</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120216787</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler</subfield><subfield code="b">Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei?</subfield><subfield code="c">Frank Zöllner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seite 91-104</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften von Frank Zöllner</subfield><subfield code="v">50</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus: Lehmann, Claudia ; Gramaccini, Norberto ; Rößler, Johannes ; Dittelbach, Thomas (Hrsgg.): Chiaroscuro als ästhetisches Prinzip : Kunst und Theorie des Helldunkels 1300-1550. Berlin 2018, pp. 91-104</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elektronische Reproduktion der Druckausgabe</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="b">Heidelberg</subfield><subfield code="c">arthistoricum.net</subfield><subfield code="d">24 Jan. 2025</subfield><subfield code="e">1 Online-Ressource</subfield><subfield code="7">|2025||||||||||</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="f">FID</subfield><subfield code="x">XA-DE-BW</subfield><subfield code="2">pdager</subfield><subfield code="5">DE-16</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Petronius</subfield><subfield code="c">Arbiter</subfield><subfield code="d">-66</subfield><subfield code="t">Satyrica</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126320-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Botticelli, Sandro</subfield><subfield code="d">1445-1510</subfield><subfield code="t">Die Verleumdung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4600844-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grisaille</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202148-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Monochromie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4256980-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Botticelli, Sandro</subfield><subfield code="d">1445-1510</subfield><subfield code="t">Die Verleumdung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4600844-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Petronius</subfield><subfield code="c">Arbiter</subfield><subfield code="d">-66</subfield><subfield code="t">Satyrica</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126320-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Monochromie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4256980-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grisaille</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202148-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">(DE-627)</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-artdok-93974</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.11588/artdok.00009397</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2025/9397</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">KUB_FID_KUNST</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_1</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035507620</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050171706 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-03-06T09:01:28Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035507620 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 |
owner_facet | DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 |
physical | Seite 91-104 Illustrationen |
psigel | ebook KUB_FID_KUNST gbd_1 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
series2 | Schriften von Frank Zöllner |
spelling | Zöllner, Frank 1956- Verfasser (DE-588)120216787 aut Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? Frank Zöllner Berlin 2018 Seite 91-104 Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriften von Frank Zöllner 50 Aus: Lehmann, Claudia ; Gramaccini, Norberto ; Rößler, Johannes ; Dittelbach, Thomas (Hrsgg.): Chiaroscuro als ästhetisches Prinzip : Kunst und Theorie des Helldunkels 1300-1550. Berlin 2018, pp. 91-104 Elektronische Reproduktion der Druckausgabe Online-Ausgabe Heidelberg arthistoricum.net 24 Jan. 2025 1 Online-Ressource |2025|||||||||| Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet FID XA-DE-BW pdager DE-16 Petronius Arbiter -66 Satyrica (DE-588)4126320-0 gnd rswk-swf Botticelli, Sandro 1445-1510 Die Verleumdung (DE-588)4600844-5 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Grisaille (DE-588)4202148-0 gnd rswk-swf Monochromie (DE-588)4256980-1 gnd rswk-swf Botticelli, Sandro 1445-1510 Die Verleumdung (DE-588)4600844-5 u Malerei (DE-588)4037220-0 s Petronius Arbiter -66 Satyrica (DE-588)4126320-0 u Monochromie (DE-588)4256980-1 s Grisaille (DE-588)4202148-0 s (DE-627) application/pdf https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-artdok-93974 Resolving-System kostenfrei https://doi.org/10.11588/artdok.00009397 Resolving-System kostenfrei application/pdf https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2025/9397 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Zöllner, Frank 1956- Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? Petronius Arbiter -66 Satyrica (DE-588)4126320-0 gnd Botticelli, Sandro 1445-1510 Die Verleumdung (DE-588)4600844-5 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Grisaille (DE-588)4202148-0 gnd Monochromie (DE-588)4256980-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126320-0 (DE-588)4600844-5 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4202148-0 (DE-588)4256980-1 |
title | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? |
title_auth | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? |
title_exact_search | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? |
title_full | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? Frank Zöllner |
title_fullStr | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? Frank Zöllner |
title_full_unstemmed | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? Frank Zöllner |
title_short | Sandro Botticelli als Apelles und als Grisaillemaler |
title_sort | sandro botticelli als apelles und als grisaillemaler petronius monocremos als inspiration fur die selbstreferentialitat der malerei |
title_sub | Petronius' "Monocremos" als Inspiration für die Selbstreferentialität der Malerei? |
topic | Petronius Arbiter -66 Satyrica (DE-588)4126320-0 gnd Botticelli, Sandro 1445-1510 Die Verleumdung (DE-588)4600844-5 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Grisaille (DE-588)4202148-0 gnd Monochromie (DE-588)4256980-1 gnd |
topic_facet | Petronius Arbiter -66 Satyrica Botticelli, Sandro 1445-1510 Die Verleumdung Malerei Grisaille Monochromie |
url | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-artdok-93974 https://doi.org/10.11588/artdok.00009397 https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2025/9397 |
work_keys_str_mv | AT zollnerfrank sandrobotticellialsapellesundalsgrisaillemalerpetroniusmonocremosalsinspirationfurdieselbstreferentialitatdermalerei |