Bildung und Achtsamkeit: Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 222 Seiten Illustrationen 21 cm, 308 g |
ISBN: | 9783658374723 3658374721 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050170014 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250307 | ||
007 | t| | ||
008 | 250217s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N12 |2 dnb | ||
015 | |a 23,A35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 125347639X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658374723 |c Broschur : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41 |9 978-3-658-37472-3 | ||
020 | |a 3658374721 |9 3-658-37472-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658374723 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-37472-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89125379 |
035 | |a (OCoLC)1351891494 | ||
035 | |a (DE-599)DNB125347639X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 | ||
082 | 0 | 4 | |a 370.15 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung und Achtsamkeit |b Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |c Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2022] | |
300 | |a X, 222 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 308 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mindfulness (Achtsamkeit) | ||
653 | |a Kontemplative Wende | ||
653 | |a Schüler- und Lehrergesundheit | ||
653 | |a Philosophy of Mind | ||
653 | |a Educational Science | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Kontemplative Bildung | ||
653 | |a Neuroscience | ||
653 | |a Bildungswissenschaften | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Harant, Martin |d 1974- |0 (DE-588)138454345 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bogner, Dirk Paul |d 1972- |0 (DE-588)1044939648 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-37473-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9fd678806a764d9f93866e162415d968&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/125347639X/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20230710 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035505956 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1828134230424551424 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Harant, Martin 1974- Bogner, Dirk Paul 1972- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m h mh d p b dp dpb |
author_GND | (DE-588)138454345 (DE-588)1044939648 |
author_facet | Harant, Martin 1974- Bogner, Dirk Paul 1972- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050170014 |
ctrlnum | (OCoLC)1351891494 (DE-599)DNB125347639X |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050170014</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250307</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">250217s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">125347639X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658374723</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41</subfield><subfield code="9">978-3-658-37472-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658374721</subfield><subfield code="9">3-658-37472-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658374723</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-37472-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89125379</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1351891494</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB125347639X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung und Achtsamkeit</subfield><subfield code="b">Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess</subfield><subfield code="c">Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 222 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 308 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mindfulness (Achtsamkeit)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontemplative Wende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler- und Lehrergesundheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy of Mind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontemplative Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neuroscience</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harant, Martin</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138454345</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bogner, Dirk Paul</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044939648</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-37473-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9fd678806a764d9f93866e162415d968&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/125347639X/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230710</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035505956</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV050170014 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-03-31T18:11:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658374723 3658374721 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035505956 |
oclc_num | 1351891494 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 |
owner_facet | DE-384 |
physical | X, 222 Seiten Illustrationen 21 cm, 308 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) Wiesbaden, Germany Springer VS [2022] X, 222 Seiten Illustrationen 21 cm, 308 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd rswk-swf Mindfulness (Achtsamkeit) Kontemplative Wende Schüler- und Lehrergesundheit Philosophy of Mind Educational Science Bildung Kontemplative Bildung Neuroscience Bildungswissenschaften (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Harant, Martin 1974- (DE-588)138454345 edt Bogner, Dirk Paul 1972- (DE-588)1044939648 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-37473-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9fd678806a764d9f93866e162415d968&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/125347639X/04 Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20230710 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4297929-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_auth | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_exact_search | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
title_full | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung und Achtsamkeit Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess Dirk Paul Bogner, Martin Harant (Hrsg.) |
title_short | Bildung und Achtsamkeit |
title_sort | bildung und achtsamkeit theorie und praxis des kontemplativen im bildungsprozess |
title_sub | Theorie und Praxis des Kontemplativen im Bildungsprozess |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Bildungsprozess Achtsamkeit Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9fd678806a764d9f93866e162415d968&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/125347639X/04 |
work_keys_str_mv | AT harantmartin bildungundachtsamkeittheorieundpraxisdeskontemplativenimbildungsprozess AT bognerdirkpaul bildungundachtsamkeittheorieundpraxisdeskontemplativenimbildungsprozess AT springerfachmedienwiesbaden bildungundachtsamkeittheorieundpraxisdeskontemplativenimbildungsprozess |