Strategisches Management: Wie strategische Initiativen zum Wandel führen

Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar. Die 5. Auflage wurde...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Müller-Stewens, Günter (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Muenchen Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2016
Ausgabe:5. überarbeitete Auflage 2016
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-91
DE-898
DE-703
DE-706
DE-19
DE-355
DE-20
DE-739
DE-1051
DE-860
DE-92
DE-861
DE-473
DE-29
DE-824
DE-573
DE-1050
DE-858
DE-1043
DE-Aug4
DE-1102
DE-384
DE-863
DE-862
DE-523
DE-1049
DE-M347
DE-521
DE-2070s
DE-634
DE-859
Zusammenfassung:Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar. Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet, verschiedene Themenbereiche wurden vertieft und aktuelle Themen ergänzt. Neu sind Ausführungen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, Regulierung, wichtigen Megatrends wie demographischer Wandel, Klimawandel und Digitalisierung sowie die erhöhte Bedeutung von Schwellenmärkten. Wissenschaftlich fundiert und aktuell
Beschreibung:1 Online-Ressource (702 Seiten)
ISBN:9783799269827