Autonomie und Kompetenz: Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
2024
Berlin, Heidelberg J.B. Metzler |
Ausgabe: | 1st ed. 2024 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-634 DE-1102 DE-1046 DE-Aug4 DE-863 DE-862 DE-473 DE-19 DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 283 S. 1 Abb) |
ISBN: | 9783662705476 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-70547-6 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050151266 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 250204s2024 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783662705476 |c Online |9 978-3-662-70547-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-70547-6 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-MGE)9783662705476 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050151266 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-473 |a DE-634 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-863 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-1046 |a DE-862 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370.1 |2 23 | |
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Conrad, Silvia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autonomie und Kompetenz |b Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff |c von Silvia Conrad |
250 | |a 1st ed. 2024 | ||
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 2024 | |
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b J.B. Metzler | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 283 S. 1 Abb) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Educational Philosophy | |
650 | 4 | |a Critical Theory | |
650 | 4 | |a Pedagogy | |
650 | 4 | |a Skills | |
650 | 4 | |a Education / Philosophy | |
650 | 4 | |a Critical theory | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 4 | |a Ability | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-662-70546-9 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-MGE | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-MGE_2024 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035487597 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-634 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-1102 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-1046 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-863 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-862 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-473 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-19 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-703 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-20 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-706 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-824 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-29 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |l DE-739 |p ZDB-2-MGE |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823109206423633921 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Conrad, Silvia |
author_facet | Conrad, Silvia |
author_role | aut |
author_sort | Conrad, Silvia |
author_variant | s c sc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050151266 |
classification_tum | SOZ 000 |
collection | ZDB-2-MGE |
ctrlnum | (ZDB-2-MGE)9783662705476 (DE-599)BVBBV050151266 |
dewey-full | 370.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1 |
dewey-search | 370.1 |
dewey-sort | 3370.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-70547-6 |
edition | 1st ed. 2024 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV050151266</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">250204s2024 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662705476</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-662-70547-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-MGE)9783662705476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050151266</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Conrad, Silvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autonomie und Kompetenz</subfield><subfield code="b">Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff</subfield><subfield code="c">von Silvia Conrad</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed. 2024</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">J.B. Metzler</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 283 S. 1 Abb)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Critical Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Skills</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Critical theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ability</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-70546-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-MGE</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-MGE_2024</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035487597</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050151266 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-04T07:00:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662705476 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035487597 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-739 DE-29 DE-706 DE-703 DE-20 DE-863 DE-BY-FWS DE-Aug4 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-1046 DE-862 DE-BY-FWS DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-739 DE-29 DE-706 DE-703 DE-20 DE-863 DE-BY-FWS DE-Aug4 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-1046 DE-862 DE-BY-FWS DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 283 S. 1 Abb) |
psigel | ZDB-2-MGE ZDB-2-MGE_2024 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg J.B. Metzler |
record_format | marc |
spelling | Conrad, Silvia Verfasser aut Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff von Silvia Conrad 1st ed. 2024 Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2024 Berlin, Heidelberg J.B. Metzler 1 Online-Ressource (XIII, 283 S. 1 Abb) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Educational Philosophy Critical Theory Pedagogy Skills Education / Philosophy Critical theory Teaching Ability Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-662-70546-9 https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Conrad, Silvia Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff Educational Philosophy Critical Theory Pedagogy Skills Education / Philosophy Critical theory Teaching Ability |
title | Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff |
title_auth | Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff |
title_exact_search | Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff |
title_full | Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff von Silvia Conrad |
title_fullStr | Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff von Silvia Conrad |
title_full_unstemmed | Autonomie und Kompetenz Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff von Silvia Conrad |
title_short | Autonomie und Kompetenz |
title_sort | autonomie und kompetenz die auswirkung der optimierungskultur auf den autonomiebegriff |
title_sub | Die Auswirkung der Optimierungskultur auf den Autonomiebegriff |
topic | Educational Philosophy Critical Theory Pedagogy Skills Education / Philosophy Critical theory Teaching Ability |
topic_facet | Educational Philosophy Critical Theory Pedagogy Skills Education / Philosophy Critical theory Teaching Ability |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-70547-6 |
work_keys_str_mv | AT conradsilvia autonomieundkompetenzdieauswirkungderoptimierungskulturaufdenautonomiebegriff |