Öffentlich PfarrerIn sein: Zur medialen Formatierung religiöser Kommunikation

PfarrerInnen und andere religiöse AkteurInnen sind in Social Media präsent. Im Rahmen der verschiedenen Plattformlogiken stellen sie sich und ihren Beruf vor und haben den Anspruch, pastorale Kernaufgaben wie Verkündigung und Seelsorge wahrzunehmen. Der Band widmet sich diesen Präsenzen und fragt, w...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Stolz, Lea (HerausgeberIn), Weyel, Birgit (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2024
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Praktische Theologie heute
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-M483
DE-1949
DE-1052
Volltext
Zusammenfassung:PfarrerInnen und andere religiöse AkteurInnen sind in Social Media präsent. Im Rahmen der verschiedenen Plattformlogiken stellen sie sich und ihren Beruf vor und haben den Anspruch, pastorale Kernaufgaben wie Verkündigung und Seelsorge wahrzunehmen. Der Band widmet sich diesen Präsenzen und fragt, wie sie neu zu einer (Selbst-)Reflexion des Bildes von PfarrerInnen anregen, insbesondere angesichts des Öffentlichkeitscharakters der Medien. Über den pastoraltheologischen Kontext hinaus nehmen die Beiträge auch christliches und muslimisches Influencing im weiteren Sinne, freie RitualanbieterInnen und alltägliche NutzerInnen in den Blick
Beschreibung:1 Online-Ressource (362 Seiten) 30 Abb
ISBN:9783170452718

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen