Die Fotografin: es gibt Wunden, die man nicht sieht

Ende der 1930er-Jahre war die US-Amerikanerin Lee Miller vor allem als legendäres Ex-Modell und Muse des Surrealisten Man Ray bekannt. Mit Kriegsausbruch beginnt sie jedoch für die britische "Vogue" zu arbeiten, zunächst noch als Modefotografin, schließlich aber als bei der US-Armee akkred...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Penrose, Antony 1947- (VerfasserIn), Desplat, Alexandre 1961- (KomponistIn)
Weitere Verfasser: Hannah, Liz 1985- (DrehbuchautorIn), Hume, Marion 1962- (DrehbuchautorIn), Collee, John 1955- (DrehbuchautorIn), Edelman, Pawel 1958- (Kameramann/frau), O'Connor, Michael 1965- (KostümbildnerIn), Winslet, Kate 1975- (SchauspielerIn), Samberg, Andy 1978- (SchauspielerIn), O'Connor, Josh 1990- (SchauspielerIn)
Format: Video Software
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Berlin Studiocanal [2025]
Schriftenreihe:Arthaus
Schlagworte:
Zusammenfassung:Ende der 1930er-Jahre war die US-Amerikanerin Lee Miller vor allem als legendäres Ex-Modell und Muse des Surrealisten Man Ray bekannt. Mit Kriegsausbruch beginnt sie jedoch für die britische "Vogue" zu arbeiten, zunächst noch als Modefotografin, schließlich aber als bei der US-Armee akkreditierte Kriegsberichterstatterin. 1945 entstehen ihre erst posthum veröffentlichten Aufnahmen in den gerade befreiten Konzentrationslagern Buchenwald und Dachau. Der in Rückblenden erzählte biografische Film ist ganz auf die prominente Hauptdarstellerin herum inszeniert und bleibt lange formelhaft. Erst im zunehmenden Verlauf gewinnt er etwas Kontur, wenn er die Pionierleistung der Hauptfigur in angemessenes Licht rückt. [Film-Dienst]
Beschreibung:Extras: Featurette "Ein Blick hinter die Linse", Trailer
Original: Großbritannien/USA, 2023
Bildformat 1.85:1 (anamorph)
Beschreibung:1 DVD-Video (circa 113 min) farbig 12 cm
Zielpublikum:FSK ab 12 freigegeben

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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