Assimilation, Rebellion, Emanzipation: postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2024
|
Beschreibung: | Teil I. Überblicksdarstellungen Einleitung -- Assimilation als 'Rettung': Yasemin (1998). Regie: Hark Bohm -- Delinquenz als Subversion und Hegemoniekritik: Kurz und schmerzlos (1998). Regie Fatih Akın -- Queerness als anti-gehemonialer Habitus: Lola und Bilidikid (1999). Regie: Kutluǧ Ataman -- Rebellion und Pathos: Gegen die Wand (2004). Regie Fatih Akın -- Coming of age und anti-hegemoniale Komik: Kebab Connection (2005). Regie: Anno Saul -- Selbstbewusste Inszenierung migrantischer Subjektpositionen: Almanya - Willkommen in Deutschland (2011). Regie: Yasemin Şamdereli -- Die Wiederkehr des Opfer-Narrativs: Nur eine Frau (2019). Regie Sherry Hormann |
ISBN: | 978-3-8260-9064-6 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050124743 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 250116s2024 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050124743 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Hofmann, Michael |d 1952- |0 (DE-588)13230628X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Assimilation, Rebellion, Emanzipation |b postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film |c Michael Hofmann (Paderborn) |
264 | 1 | |c 2024 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Teil I. Überblicksdarstellungen | ||
500 | |a Einleitung -- Assimilation als 'Rettung': Yasemin (1998). Regie: Hark Bohm -- Delinquenz als Subversion und Hegemoniekritik: Kurz und schmerzlos (1998). Regie Fatih Akın -- Queerness als anti-gehemonialer Habitus: Lola und Bilidikid (1999). Regie: Kutluǧ Ataman -- Rebellion und Pathos: Gegen die Wand (2004). Regie Fatih Akın -- Coming of age und anti-hegemoniale Komik: Kebab Connection (2005). Regie: Anno Saul -- Selbstbewusste Inszenierung migrantischer Subjektpositionen: Almanya - Willkommen in Deutschland (2011). Regie: Yasemin Şamdereli -- Die Wiederkehr des Opfer-Narrativs: Nur eine Frau (2019). Regie Sherry Hormann | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:15-30 |
773 | 0 | 8 | |t Handbuch deutsch-türkischer Film / herausgegeben von Swen Schulte Eickholt, Onur Kemal Bazarkaya |b 1. Auflage |d Würzburg, 2024 |g Seite 15-30 |k Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur ; 14 |w (DE-604)BV049903242 |z 978-3-8260-9064-6 |
941 | |s 15-30 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035461570 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821403029745696768 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV049903242 |
author | Hofmann, Michael 1952- |
author_GND | (DE-588)13230628X |
author_facet | Hofmann, Michael 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Hofmann, Michael 1952- |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050124743 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050124743 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050124743</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">250116s2024 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050124743</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann, Michael</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13230628X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Assimilation, Rebellion, Emanzipation</subfield><subfield code="b">postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film</subfield><subfield code="c">Michael Hofmann (Paderborn)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teil I. Überblicksdarstellungen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einleitung -- Assimilation als 'Rettung': Yasemin (1998). Regie: Hark Bohm -- Delinquenz als Subversion und Hegemoniekritik: Kurz und schmerzlos (1998). Regie Fatih Akın -- Queerness als anti-gehemonialer Habitus: Lola und Bilidikid (1999). Regie: Kutluǧ Ataman -- Rebellion und Pathos: Gegen die Wand (2004). Regie Fatih Akın -- Coming of age und anti-hegemoniale Komik: Kebab Connection (2005). Regie: Anno Saul -- Selbstbewusste Inszenierung migrantischer Subjektpositionen: Almanya - Willkommen in Deutschland (2011). Regie: Yasemin Şamdereli -- Die Wiederkehr des Opfer-Narrativs: Nur eine Frau (2019). Regie Sherry Hormann</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:15-30</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Handbuch deutsch-türkischer Film / herausgegeben von Swen Schulte Eickholt, Onur Kemal Bazarkaya</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Würzburg, 2024</subfield><subfield code="g">Seite 15-30</subfield><subfield code="k">Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur ; 14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049903242</subfield><subfield code="z">978-3-8260-9064-6</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">15-30</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035461570</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050124743 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T11:01:28Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-8260-9064-6 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035461570 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
record_format | marc |
spelling | Hofmann, Michael 1952- (DE-588)13230628X aut Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film Michael Hofmann (Paderborn) 2024 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teil I. Überblicksdarstellungen Einleitung -- Assimilation als 'Rettung': Yasemin (1998). Regie: Hark Bohm -- Delinquenz als Subversion und Hegemoniekritik: Kurz und schmerzlos (1998). Regie Fatih Akın -- Queerness als anti-gehemonialer Habitus: Lola und Bilidikid (1999). Regie: Kutluǧ Ataman -- Rebellion und Pathos: Gegen die Wand (2004). Regie Fatih Akın -- Coming of age und anti-hegemoniale Komik: Kebab Connection (2005). Regie: Anno Saul -- Selbstbewusste Inszenierung migrantischer Subjektpositionen: Almanya - Willkommen in Deutschland (2011). Regie: Yasemin Şamdereli -- Die Wiederkehr des Opfer-Narrativs: Nur eine Frau (2019). Regie Sherry Hormann pages:15-30 Handbuch deutsch-türkischer Film / herausgegeben von Swen Schulte Eickholt, Onur Kemal Bazarkaya 1. Auflage Würzburg, 2024 Seite 15-30 Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur ; 14 (DE-604)BV049903242 978-3-8260-9064-6 |
spellingShingle | Hofmann, Michael 1952- Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film |
title | Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film |
title_auth | Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film |
title_exact_search | Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film |
title_full | Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film Michael Hofmann (Paderborn) |
title_fullStr | Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film Michael Hofmann (Paderborn) |
title_full_unstemmed | Assimilation, Rebellion, Emanzipation postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film Michael Hofmann (Paderborn) |
title_short | Assimilation, Rebellion, Emanzipation |
title_sort | assimilation rebellion emanzipation postmigrantische subjektpositionen im deutsch turkischen film |
title_sub | postmigrantische Subjektpositionen im deutsch-türkischen Film |
work_keys_str_mv | AT hofmannmichael assimilationrebellionemanzipationpostmigrantischesubjektpositionenimdeutschturkischenfilm |